1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4

    Zusammenstellung stimmig?

    Hey,

    da ich mir einen neuen Computer zusammenstellen wollte, würde ich gerne mich gerne einmal vergewissern, ob die folgenden Teile kompatibel sind:

    RAM: https://geizhals.de/g-skill-flare-x-...-a1590064.html
    Netzteil: https://geizhals.de/seasonic-focus-p...-a1658737.html
    CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700...-a1582190.html
    Lüfter: https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-b...-a1675194.html
    Gehäuse: https://geizhals.de/nanoxia-coolforc...-a1535202.html
    als Motherboard entweder:
    https://geizhals.de/asrock-x370-taic...-a1582124.html
    oder
    https://geizhals.de/asus-prime-x370-...-a1582178.html
    Je nach dem was mir empfohlen wird.

    Als Graka würde ich mir eine der GTX 1080 nehmen, wenn sich mal etwas preislich verändert.

    Ein wenig habe ich mich schon inspirieren lassen von so manchen Post

    Eine professionelle Meinung wäre super, schönen Abend wünsch ich!

    Gruß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22.136

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Läuft, würde ich sagen. Wenn du dich bereits im Forum informiert hast,
    kennst du ja den Link, den ich mir jetzt zu senden spare

    Das 550w Netzteil reicht aber mal dicke aus.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    362

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Das 140€ Netzteil reicht aus. Beim Kühler kannst du dir mal den Macho Rev. B angucken und beim Netzteil kann ich dir das beQuiet! Straight Power 550W CM empfehlen. Bei der 1080, falls du das extra Geld für die ausgeben willst die Gainward 1080 GLH. Leise und gut gekühlt.

    EDIT : Guck dir mal die Gehäuse von Fractal Design an die R5 Reihe könnte auch was für dich sein.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    am Abgrund [step forward]
    Beiträge
    2.845

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Das Asus Prime vor dem Taichi, restliche Zusammenstellung (von der Optik und dem persönlichen Geschmack mal abgesehen) geht soweit stimmig ok.
    Geändert von Fragger911 (11.11.2017 um 01:16 Uhr)
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten,

    ich bin weiterhin offen was Ratschläge angeht da ich wahrscheinlich bis zum Black Friday mit der Bestellung warte

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22.136

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt. Finde diesen Termin recht gehypt, wenn man spezielle Vorstellungen von seinen Produkten hat könnte dies gar hinderlich sein.
    Geändert von Zwirbelkatz (12.11.2017 um 03:16 Uhr) Grund: deinen = seinen

  8. #7
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Also mich würde einmal interessieren, wo da der große Unterschied zwischen den folgenden Netzteilen liegt, da die Preise ja schon sehr unterschiedlich sind

    https://geizhals.de/be-quiet-system-...-a1382452.html
    https://geizhals.de/be-quiet-dark-po...-a1318886.html
    Geändert von DescenTz (12.11.2017 um 12:24 Uhr)

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22.136

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Höherwertige Kondensatoren, besseres PCB, stabilere Spannung, höhere Effizienz, ggf. bessere Lüfter.
    Sowas halt.

    Ich habe ein P10 550w und würde es wieder kaufen. Mittlerweile wird anstelle des P11 allerdings gerne die neue Linie von Seasonic empfohlen.
    Geändert von Zwirbelkatz (12.11.2017 um 13:50 Uhr)

  10. #9
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4

    AW: Zusammenstellung stimmig?

    Zitat Zitat von Zwirbelkatz Beitrag anzeigen
    Höherwertige Kondensatoren, besseres PCB, stabilere Spannung, höhere Effizienz, ggf. bessere Lüfter.
    Sowas halt.
    Ich frag mal so, meinst du der teurere lohnt sich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite