Zusammenstellung stimmig?

DescenTz

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
8
Hey,

da ich mir einen neuen Computer zusammenstellen wollte, würde ich gerne mich gerne einmal vergewissern, ob die folgenden Teile kompatibel sind:

RAM: https://geizhals.de/g-skill-flare-x-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gfx-a1590064.html
Netzteil: https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-650w-atx-2-4-ssr-650fx-a1658737.html
CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700x-yd170xbcaewof-a1582190.html
Lüfter: https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-3-84000000140-a1675194.html
Gehäuse: https://geizhals.de/nanoxia-coolforce-2-rev-b-schwarz-nxcf2b-a1535202.html
als Motherboard entweder:
https://geizhals.de/asrock-x370-taichi-90-mxb500-a0uayz-a1582124.html
oder
https://geizhals.de/asus-prime-x370-pro-90mb0td0-m0eay0-a1582178.html
Je nach dem was mir empfohlen wird.

Als Graka würde ich mir eine der GTX 1080 nehmen, wenn sich mal etwas preislich verändert.

Ein wenig habe ich mich schon inspirieren lassen von so manchen Post :)

Eine professionelle Meinung wäre super, schönen Abend wünsch ich!

Gruß
 
Läuft, würde ich sagen. Wenn du dich bereits im Forum informiert hast,
kennst du ja den Link, den ich mir jetzt zu senden spare ;)

Das 550w Netzteil reicht aber mal dicke aus.
 
Das 140€ Netzteil reicht aus. Beim Kühler kannst du dir mal den Macho Rev. B angucken und beim Netzteil kann ich dir das beQuiet! Straight Power 550W CM empfehlen. Bei der 1080, falls du das extra Geld für die ausgeben willst die Gainward 1080 GLH. Leise und gut gekühlt.

EDIT : Guck dir mal die Gehäuse von Fractal Design an die R5 Reihe könnte auch was für dich sein.
 
Das Asus Prime vor dem Taichi, restliche Zusammenstellung (von der Optik und dem persönlichen Geschmack mal abgesehen) geht soweit stimmig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten,

ich bin weiterhin offen was Ratschläge angeht da ich wahrscheinlich bis zum Black Friday mit der Bestellung warte :)
 
Bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt. Finde diesen Termin recht gehypt, wenn man spezielle Vorstellungen von seinen Produkten hat könnte dies gar hinderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (deinen = seinen)
Höherwertige Kondensatoren, besseres PCB, stabilere Spannung, höhere Effizienz, ggf. bessere Lüfter.
Sowas halt.

Ich habe ein P10 550w und würde es wieder kaufen. Mittlerweile wird anstelle des P11 allerdings gerne die neue Linie von Seasonic empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Höherwertige Kondensatoren, besseres PCB, stabilere Spannung, höhere Effizienz, ggf. bessere Lüfter.
Sowas halt.

Ich frag mal so, meinst du der teurere lohnt sich?
 
Zurück
Oben