Plötzlich Schwarzer leuchtender Fleck auf meinem Monitor

Niklas1510

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
25
Ich habe ein Problem mit meinem BenQ RL2455HM. Ich habe meinen PC gestern ausgemacht und als ich ihn heute angemacht habe, habe ich gesehen das ich plötzlich ein schwarzen leuchtenden Fleck auf meinem Monitor habe.Er ist Links unten in der Ecke. Ich habe jedoch nichts an meinem Monitor gemacht. Weder Geputzt noch drauf rumgedrückt. Kann ich das Irgendwie beheben? Leider habe ich den Monitor schon 3 Jahre daher fällt die Garantie auch weg.
MfG Niklas
IMG_0105.jpgIMG_0106.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Den Benq wirst Du wohl zurück schicken dürfen.
Da scheint irgendwas mit der Hintergrundbeleuchtung defekt zu sein.
Ist wohl gar nicht so selten.
https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommunikation/74559-kleiner-weisser-fleck-display.html

Ich sehe gerade, keine Garantie mehr.
Tja. Hast Du irgendwo einen Elektroniker Deines Vertrauens? Oder traust Du Dich selber?
Kann sein, dass sich nur eine Abdeckfolie vor der Hintergrundbeleuchtung gelöst hat.
Ich weiß aber nicht wie Reparaturfreundlich der TFT da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Elektroniker habe ich Leider nicht und selber würde ich ihn nur noch mehr Zerstören. :( Aber vielen Dank für deine Antwort
 
Der ist hinüber.

Für mich sieht es dennoch so aus, als ob da etwas gegen gestoßen ist. Irgendetwas Stumpfes.
 
jo, ärgerlich aber da kannste nichts machen. Neukauf, am besten Benq - würde der Hersteller jetzt sagen...
 
Zurück
Oben