Word - wie kann ich ein verzeichnis erstellen mit sprung zum text?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
blöd ausgedrückt :/ ich möchte gerne einige punkte auf die erste, 2. seite bringen (inhaltsverzeichnis?) welche natürlich die hauptthemen betreffen und sobald ich auf 1 thema klicke ich zu dieser seite springe.

z.b.

Einleitung

mixing

mastering

dann jeweils auf 1 punkt klicke und hinspringe, gibt es eine gute anleitung dazu? ich lese immer von automatischen inhaltsverzeichnissen usw. aber kann ich das nicht ggf. auch manuell einstellen?
 
Die jeweilige Überschrift als Formatvorlagen "Überschrift" formatieren, und dann über die eingebaute Funktion ein Inhaltsverzeichnis generieren lassen.
 
Und um es einmal zu bebildern (hier Office 2016)...
1.) Deinen Text als Überschrift formatieren
ueberschrift.PNG
2.) Inhaltsverzeichnis einfügen (hier markiert, wo du es findest und wo du hin klicken müsstest ;))
toc.PNG
 
lieben dank, werde es sofort testen :), dachte man kann es ggf. einzeln macrosieren oder so!

noch eine blöde frage, gehen auch unterpunkte?

z.b.

MIXING
- Percussions
- Instruments
 
Ja dafür einfach die passende Überschrift 1,2,3 auswählen bei den Formatvorlagen
 
dachte man kann es ggf. einzeln macrosieren oder so!
Das geht deshalb nicht weil keine Funktion von selber wissen kann wo die Kapitel sind - außer sie bekommt es gesagt. Dieser Kelch geht an dir nicht vorbei.

CN8
 
Zurück
Oben