Extrem schwaches Internet jemand eine Ahnung wieso?

Dargoron

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
23
Hallo wie im Titel bereits erwähnt ist mein Internet phänomenal langsam, ich habe einen 3HuiTube 150Mbit allerdings kann man über 150 nur lachen hier der Speed Test über mehrere Monate.


Mein Netzwerkadapter ist der folgende Intel 82579LM Gigabit Network Connection, Treiber auf "aktuellem Stand"
Konfiguriert ist der Adapter nicht da ich nicht wüsste was, der Tube ist per LAN Kabel an dem PC angeschlossen und er steht am Fenster, ich nutze das Internet allein daher keine Verfälschung der Geschwindigkeit.

Screenshot is dabei
 

Anhänge

  • Internetlahm.jpg
    Internetlahm.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 412
Hast du denn eigentlich einen Internetanschluss der MEHR als 150MBit/s hat??? Dein Interrnet ist nur so schnell, wie der vertrag mit deinem provider zulässt. Laut deinem Speedtest da, hast du höchstens einen 100MBit-Anschluss. Nur weil der Router 150MBit kann, bedeutet das nicht, dass man die auch hat. Schau in deinen Vertrag mit dem Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 150Mbit sind nur von Router zu Endgerät, also im internen Netz.
Von außen kann der Router nicht mehr liefern, als er zur Verfügung gestellt bekommt.
Wenn 10 Megabyte/s (nicht Mbit!) ankommen, wären das 100 Mbit/s. Also ist dein Internet sogar relativ schnell

//EDIT://

Für LTE sind 100Mbit/s echt verdammt gut
 
Schlecht ausgebautes LTE bei dir?
Anbieter anrufen?

edit
gamermaster schrieb:
Wenn 10 Megabyte/s (nicht Mbit!) ankommen, wären das 100 Mbit/s. Also ist dein Internet sogar relativ schnell
Ja wenn das wirklich 10 Megabyte/s sind :p
 
@inge70 Bis zu 150Mbit, allerdings lässt der Ookla Speedtest nur bis zu 100 zu.

@Gamermaster das ist ein Anzeigefehler hier von einer anderen SeiteInet.jpg

Es sind Mbit
 
mmh, dann würde ich doch glatt mal an den provider ran gehen, Denn dann hat dein LTE arge Probleme.

Bei einem Downloadtest (am besten von hier auf Computerbase eine große Datei downloaden) dürftest du dann nicht über 1MByte/s kommen, wenn diese testwerte da stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte denselben Sch..ss mit T-Mobile auch. Das liegt bei Dir offenbar auch daran, dass Du in einer dicht(er) besiedelten Gegend lebst (die eventuell [stark] unterversorgt ist].
Das ist ein generelles Problem von "mobilem Internet" (per SIM Karte). In so einem Fall hilft vermutlich nur eine UPC/ Telekom Glasfaseranbindung.
Bin von Wien nach Baden gezogen und habe gleich auf KabelPlus (UPC heißt so dort) gewechselt. Vorher offiziell 20(down)/ 5(up) gehabt - sehr ähnliche Werte wie bei Dir, nur teils sehr viel langsamer noch. Außer von ~23:00 bis 05:00 - aber das war mir zu dumm.

Jetzt habe ich offiziell 30/ 6 und habe bisher (seit knapp 2 Wochen) sofort das Maximum an Speed und bisher keine einzige Unterbrechung...

LG
 
@Cardhu

Hab ich schon mal öfters angeblich gibt es 2 Sendemasten unmittelbar in meiner Nähe 2~ km
Ergänzung ()

@Pulsar
Wohne eigentlich in einem relativen kleinem Dorf, würde gern auf DSL umsteigen allerdings ist das Telefonkabel von meinem Haus bereits mitn einem Internet verbunden und das ist eine Geschäftsleitung auf die ich keinen Zugriff habe.
 
Dargoron schrieb:
allerdings lässt der Ookla Speedtest nur bis zu 100 zu.

was ist denn das für ein irrglaube ???

 
@teiby

Ist ein Anzeigefehler von Ookla wie bereits gesagt und am 2ten Screenshot sichtbar ist

@En3rg1eR1egel bei mir zeigt es zumindest nur bis 100Mbit an auf der Seite
 
dann mach doch einfach mal nen test und poste das ergebnis
ebenso deinen anbieter
deinen tarif etc.pp
das fehlt alles gänzlich
 
Dargoron schrieb:
Hallo wie im Titel bereits erwähnt ist mein Internet phänomenal langsam, ich habe einen 3HuiTube 150Mbit allerdings kann man über 150 nur lachen hier der Speed Test über mehrere Monate.
Inet3.jpg
inet4.jpg
 
so das sind 6mbit.

welchen anbieter hast du ?
welchen tarif hast du ?

liefer doch mal informationen und lass dir nich alles aus der nase ziehen,...
 
Mach mal Speedtest hier
https://www.netztest.at/de/
Wenn du WLAN nutzt ist es natürlich nicht so aussagekräftig wie mit LAN Kabel oder direkt LTE.

3 bastelt scheinbar wieder vermehrt im Netz herum.

Wenn dein Speed dauerhaft so niedrig bleibt denk über 10mbit UMTS Tarif nach denn ein Techniker meinte mal die 8mbit Modems/Sticks/Router sind am wenigsten anfällig für Störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dargoron schrieb:
Anbieter ist Drei Österreich Tarif ist der LTE 3 Hui Tube 150Mbit

Das ist kein Tarif, sondern die Bezeichnung des Routers, welcher maximal 150Mbit unterstützt.

Dein Tarif heißt irgendwas mit "hui flat XXX"
 
@cbtestarossa
Ja das tun sie aber wohl ständig hab das ja schon ewig.
Selbes Ergebnis beim Speedtest von dir bzw noch langsamer 5,5 und 0,33 Upload (lol)

Hab es per Lan Kabel verbunden weiß allerdings nicht was ein Cat5E Kabel ist.
Ist Bridge Modus nicht WLAN leider.

Ja scheint wohl die einzige Option zu sein
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Dir ist schon klar, dass sich da kaum einer dran hält? :D
Von daher würd ich da eher einmal nachfragen^^

Mir schon, allerdings ist meine Geschwindigkeit ja eine Beleidung.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Das ist kein Tarif, sondern die Bezeichnung des Routers, welcher maximal 150Mbit unterstützt.

Dein Tarif heißt irgendwas mit "hui flat XXX"

Ja Flat 150Mbit
Der Router ist der HuiTube dachte das geht daraus hervor
 
Zurück
Oben