Grafikkarte Erworben

CENGIZ1976

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.318
Hallo Leute , gestern abend ist mir beim Zocken meine Graka (Radeon r390) flöten gegangen.
Heute morgen bin ich dann zu MM und habe nach einer passablen Graka gesucht , ich wollte die Rx-580 + 8MB von ATI.

Es gab aber nur die Dark Edition OC RX580 von XFX die von haus aus Overclocked ist , allerding fürs 529 Euro.
Da habe ich dem Verkauäfer gesagt das es mir zu teuer ist , danach haben wir beide bisschen gegoogelt und er ist runter auf 400 Euro.

War mir natürlich auch zu Teuer , dann ist er zu seinen Vorgesetzten gegangen und hat nachgefragt um man noch etwas runter gehen könne.
Schliesslich war der letzte preis 330 Euro und ich habe es in irgendweiser Leichtsinn erworben.

Frage ..
Taugt die Graka was bzw habe ich die zu teuer gekauft , bin etwas besorgt weil ich glauben bin , das der mich abgezockt hat

Gruß
Cengiz der Blöde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 529€ hätte er dich wahrlich massiv abgezockt. Mit 400€ auch noch ziemlich hart.
330€ sind angesichts der aktuellen Preislage für einen Kauf im Ladengeschäft allerdings nicht unbedingt zuviel.

Leistungsmäßig taugt die Karte durchaus etwas.
 
ATI gibt es seit ewigkeiten nicht mehr. 330€ finde ich jetzt nicht sonderlich günstig für ne 580.

dass die 580 kaum mehr als ein etwas effizienteres sidegrade zu deiner 390 darstellt weißt du? war auf der 390 keine garantie mehr?
 
Erst mal ,wenn ich geringste Zweifel habe lasse ich es . Für 500 Euro hättest eine 1080 bekommen . Angesichts der Preise ,und auch der schon hohen Versandkosten bei Mindfactory ,wenn man nicht gerade Midnight shopping macht , ist der Preis ok.
 
Hi , danke für die rasche antworten ...

Zunächst bin ich happy das der preis Ok ist , und wieso ich unbedingt zu media markt gerannt war , ich wollte nicht lange warten auf eine neue Graka - MF wollte ich was bestellen aber da meine Graka flöten gegangen ist und ich nicht absolut sicher war ob es an meiner Graka liegt , eventuell lag der absturz des PCs woanders und ich hätte bei MM mein Geld wiederbekommen ,weil es sehr nah zu mir liegt . MF und andere OnlineSHops dauern mir zu lang.

Aber nun habe ich es und bin grade am Installieren

eine schönes Wochenende
Cengiz der diesmal nicht der dumme
 
Aber zum Preisvergleich ,da ist eine mit 4 gb drin.Das die 240 Euro kostet sollte klar sein.
 
Annafestbesucher schrieb:
Erst mal ,wenn ich geringste Zweifel habe lasse ich es . Für 500 Euro hättest eine 1080 bekommen . Angesichts der Preise ,und auch der schon hohen Versandkosten bei Mindfactory ,wenn man nicht gerade Midnight shopping macht , ist der Preis ok.

ich habe 330 dafür ausgegeben , standart preis war bei MM 529 Euro ;)

dass die 580 kaum mehr als ein etwas effizienteres sidegrade zu deiner 390 darstellt weißt du? war auf der 390 keine garantie mehr?

Den Kauvertrag habe ich nicht mehr , die habe ich damals bei MF gekauft , dezember 2015

Ps
die Radeon rx 580 ist von haus OV und hat 8gb Ram
 
maxi der II schrieb:
ebay Kleinanzeigen o.ä.

ist die lösung

Sehe ich nicht so. Ohne Garantie, außer eventuell noch bestehender Herstellergarantie. Dazu die hohe Wahrscheinlichkeit eine ausgemergelte 24/7-Mining-Opfer-Karte zu bekommen
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Den Kauvertrag habe ich nicht mehr , die habe ich damals bei MF gekauft , dezember 2015

Da sollte doch noch Garantie drauf sein? Dann fordere die Rechnung halt nochmal an bei MF?

btw: Die Karte ist von AMD, nicht von ATI. ATI gibts seit über 10 Jahren nicht mehr. Du sagst zu einem Audi auch nicht "Auto-Union", "Wandler" oder "Horch"
 
Wie lange läuft denn die garantie noch?
wenn das klappt ,wäre es grossartig , allerdings habe ich den original verpackung von der alten Graka nicht mehr , auch das zubehör nicht.
 
@ TE: dann sollte da noch garantie drauf sein, sofern du die garantiebedingungen nicht verletzt hast.

edit:
warum schmeißt man sowas weg? zwei jahre sollten es mindestens sein. du sagst ja nicht welche 390 es ist.
 
Gewährleistung gibts in Deutschland auf Neuware generell 2 Jahre. Wenn du die 390 also im Dezember 2015 gekauft hast, hast du auch noch bis zum entsprechenden Tag im Dezember 2017 Gewährleistung.
 
@Roche: Aber nach 6 Monaten mit Beweislast beim Kunden. Wie willst du nachweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war? Denn nur da greift die Gewährleistung.
Hier hilft nur eine Garantie weiter, keine Gewährleistung
 
Deathangel008 schrieb:
edit:
warum schmeißt man sowas weg?

Aus dem selben Grund, aus dem man zum MediaMarkt rennt und sich dort eine Grafikkarte kauft OHNE vorher mal im Netz nach dem aktuellen Preisniveau zu schauen und dann erst NACH dem Kauf hier aufzuschlagen und zu fragen, ob dieser Kauf denn auch wirklich sinnig und preislich ok war.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
@Roche: Aber nach 6 Monaten mit Beweislast beim Kunden. Wie willst du nachweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war? Denn nur da greift die Gewährleistung.
Hier hilft nur eine Garantie weiter, keine Gewährleistung

Sofern am Gerät keine größeren äußerlichen Beschädigungen zu finden sind, ist davon auszugehen, dass irgendeine Komponente ohne Zutun des Nutzers hops gegangen ist.
In der Regel pochen die Händler von Hardware nicht auf die Beweislastumkehr. Würden sie das bei jedem Stück Elektronik machen, das nach mehr als 6 Monaten kaputt geht, würden sie sich einer Flut von verärgerten Kunden gegenüber sehen.
Deshalb ist in einem solchen Fall die Gewährleistung auch nach den 6 Monaten eine gute Grundlage für eine Reklamation.

Amazon bspw. gibt da ohne zu murren ein Austauschgerät heraus bzw. erstattet sogar kurz vor Ablauf dieser 2 Jahre noch den vollen Kaufpreis zurück, falls kein Ersatzgerät mehr geliefert werden kann.

Für große Händler ist das einfach viel billiger und mit weniger Ungemach verbunden.
Bei irgendeinem kleinen Laden um die Ecke wirds da vielleicht schon schwieriger, weil die ungern was umtauschen.
 
Hust*
Ich habe meine GraKa auch aus dem MM, weil sie Anfang Juni dort einfach nur preiswerter war als irgendwo sonst.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal ne GraKa im MM kaufe. :lol:
Habe allerdings MM online bestellt und nur vor Ort abgeholt.
Also sie haben auch mal gute Angebote, und der TE hat den Preis doch ordentlich anpassen können.
Liegt das Produkt im Laden, ist es allerdings ratsam, vorher erstmal bei MM online nachzusehen, denn oft schlagen die Franchisenehmer mal einige Euronen drauf... in der Hoffnung auf Nicht-Preisvergleicher.
Verweist man auf den MM Onlineshop, gibts eigentlich kein Gemaule, und man bekommt sofort den Preis.

eBay Kleinanzeigen?
Das ist ja wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben