Welche Grafikkarten- Monitorkombination?

.mat

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
30
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir ein neues System inklusive Vega 64 gekauft. Die war mir zu laut und ging zurück mit der Hoffnung die Asus Custom-Karte komme bald. Da es wirklich sehr still um die Customs und dem Eingeständnis seitens AMD mit der Karte nicht den Erfolg wie gewünscht erzielt zu haben, überlege ich NVIDIA zu kaufen.

Mein Problem ist allerdings der Monitor. Der soll neu gekauft werden und nach Möglichkeit in der Liga vom EIZO FS2735 spielen. Als Grafiker und Gamer möchte ich das gerne in einem Monitor vereinen und sehe nur diesen Monitor als Best-Choice und somit ist FeeSync quasi gesetzt. Ich hoffe mit dem Thread Alternativen aufzugreifen und evtl. auch eine schlechtere Alternative aufzugreifen :-)


Kennt jemand ebenbürtige oder etwas schwächere Alternativen mit NVIDIA?


Wünsche:
100 Hz aufwärts
max. 5 MS
IPS ohne extreme Probleme mit BLB usw.
24 bis 28 Zoll
kein 4 K, kein Curved, kein TN,

Mein System:
Ryzen 1700x
Define R5
600 Watt be quiet! Straight Power
Asus ROG Strix B350-F Gaming
DDR4 16GB (2x 8192MB) G.Skill Flare X

Monitorpreis maximal Eizopreis (ca. 1000 Euro)
GraKapreis max. 750

Über Vorschläge und Tipps oder kommende Monitorreleases wäre ich happy :_9

Cheers
 
Hättest bei deiner Referenz -Vega das Energiesparprofil verwenden sollen. Macht sie zwar nicht sehr leise aber annehmbar. Nun ja. Wenn Freesync gesetzt ist, bleibt die wohl nur aif die Asus zu hoffen.

P.s.: Gab sogar einen News Artikel zum Thema Vega Feintuning.
 
Gesetzt nur nach meiner Recherche. Ich hoffe es gibt im Ansatz Möglichkeiten meine Vorstellungen mit NVIDIA umzusetzen. Der Monitor soll lange halten und wenn AMD sich bei GraKas unter Umständen zurückzieht wäre mit eine GSync Lösung lieber. Ansonsten wird es vermutlich die Asus. Gibt es da irgendwelche Releases infos? Ist ja sehr still geworden um die Karte.
 
Bei NVIDIA hast du die Wahl entweder eine 1080 oder bei dem Budget sogar direkt eine 1080 Ti zu kaufen. Oder du versuchst dein Glück bei 27" IPS-Panels mit GSYNC, ob sie deinen Anforderungen entsprechen. Dann musst du nicht auf Custom Vegas warten, die schon längst auf dem Markt hätten sein müssen - zumindest die Strix von ASUS. Oder du verzichtest komplett auf FreeSync/G-SYNC und betreibst den Monitor einfach mit der hohen Bildwiederholungsfrequenz. Bei NVIDIA gibt es auch die Option Fast Sync. Entspricht nahezu VSYNC Off aber ohne Tearing. Erfordert aber hohe FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es sehr wenige Monitore auf dem Markt mit den Anforderungen.
Für G-Sync Modelle gibt es laut Geizhals Suche nur folgende Modelle:
ViewSonic XG2703-GS
AOC Agon AG271QG
ASUS ROG Swift PG279Q
Acer Predator XB271HUTbmiprz (kommt für mich nicht in Frage)
Diese scheinen laut den Nutzern mit heftiger Serienstreuung zu kämpfen, hat jemand hier Erfahrungen mit einem der 3 Modelle?

Vielleicht muss es auch kein G-Sync oder FreeSync sein bzw. könnte ich mir auch vorstellen den Eizo mit einer 1080ti laufen zu lassen.
Wenn ich es richtig verstehe, ist bei einer hohen Frequenz die Funktion ohnehin nicht sonderlich spürbar, oder?
 
Zurück
Oben