Ladekabel sowohl für Macbook Air 2015 und Pro 2016 nutzbar?

flintstones

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
182
Hallo,

ich habe ein Macbook Air 2015 und würde gerne wissen, ob ich das Ladekabel zum Laden für das Macbook Pro 2016 nutzen kann.

Den Thunderbolt Stecker für das Pro habe ich, es geht um das weiße Schiebeteil (sorry ich kenne die Bezeichnung nicht) mit angeschlossenem Stromkabel für die Steckdose.

Danke
 
Hi

Leider verstehe nicht ganz genau was du meinst...

Ein bild würde helfen...

Im Allgemeinen nein...das air hat noch den alten anschluss
 
Ich habe die Begriffe inzwischen raus: Ich habe sowohl für das Air als auch für das Pro das passende Magsafe. Aber ich habe das Stromkabel, das in den Magsafe gesteckt werden muss, damit man es in die Steckdose stecken kann nur einmal. Kann ich das abwechselnd an beiden Magsafes benutzen?
 
https://support.apple.com/de-ch/HT201700

Also, beim Air müsste es ja ein Netzteil mit Kabel sein...also das kabel kann nicht vom netzgerät geteilt werden...magsafe 2 geht nicht zu usb c...ev mit einen adapter, habe sowas noch nie gesehen bid jetzt...

Darum wirst du wohl beide ladegeräte und beim usb c das kabel brauchen...
 
Soweit ich weiß hat das Air Netzteil nur 45 Watt und das vom Pro 60 Watt. Angeblich schadet es dem Akku, wenn du dauerhaft ein zu schwaches Kabel nimmst. Ob das wirklich stimmt, weiß ich leider nicht
 
Du meinst vermutlich diesen Stecker? Den gibt es ja in kurz ohne Kabel oder eben mit Kabel? Um es kurz zu machen, ja das geht. Die Netzteile und Stecker lassen sich immer verbinden.
 
Zurück
Oben