Fanatec Lenkräder Porsche

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hi.

Schaue mir gerade Lenkräder an auch bei Kleinanzeigen. Da laufen einem zig Porsche Lenkräder über den Weg.
Sind das alles die selben Lenkräder mit verschiedener Optik oder unterscheiden die sich auch in der Hardware ??

Sind die wesentlich „schlechter“ als die Modulare Version mit wheelbase etc als csl Ausführung ?

Danke für eure Unterstützung
Tobias
 
die sind halt auch schon alle je nach Modell 10 Jahre alt. Ich würd da lieber nen auf nen T150 mit 300er Pedalen setzen. Aktuelle Fanatec Dinger sind unglaublich teuer, für nen Setup aus Wheelbase, Wheel und Pedalerie mit 3 Pedalen biste bei 650 Tacken neu... Das GT3 RS von Fanatec hat annodazumal, also sprich vor 8-9 Jahren, 300 Tacken gekostet (das 911 Turbo Lenkrad kam vorher, gleicher Preis, dürft also dann eben die 10 Jahre aufm Buckel haben)

edit: schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...c-csl-elite-serie-im-hands-on-review.1630172/

das kannste dir mal durchlesen, der TE hatte vorher u.a. auch eines von den Porsche Dingern
 
Zuletzt bearbeitet:
ja laut Bild sind das die T3PA, hatte aber eher die T3PA Pro im Kopf. Kosten neu so ab 130 Euro. Landest also quasi beim Einzelkauf nur knapp über dem eBay Preis von dem Set (T150 = 160 Euro, T3PA Pro = 130 Euro; und imho ist das eBay Angebot auch nich prickelnd. ~220 Euro wär für das Set nen angebrachter Preis. Die T3PA kriegste neu für 90 Euro; macht dann also 250 Euro für beides (ok plus Versand dann ggf. jeweils))

Als Einstieg tuts nen Set aus dem T150 und den normalen T3PA sicherlich auch gut. Falls dir die nicht zusagen kannste immer noch die stabilere Pro Variante bestellen. Wobei das natürlich auch ins Geld geht. Auf Grund der oben aufgeführten Rechnung würd ich direkt zum Kauf von nem 150 ohne Pedale und den T3PA Pro raten.

Das 300er spielt schon wieder direkt in ner anderen Preisklasse, da landeste mit den gescheiten Pedalen schon wieder jenseits der 400 Euro. Klar das ist etwas aggressiver im FFB aber grundsätzlich langt das 150er dicke (im Zweifelsfall könnteste das 150er verkaufen und nen nacktes 300er kaufen und eben mit den schon vorhandenen Pro Pedals nutzen). Wenn ich mich entscheiden müsste (und das muss ich bald auch, ich hab immer noch nen MS FFB Wheel. Müsste dem Jahr 2000 entstammen. Funktioniert grundsätzlich weiterhin problemlos aber kein Vergleich zu aktueller Technik) würd ich das "kleinere" Lenkrad mit gescheiten Pedalen dem größeren 300er mit den schlechten Pedalen bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die denn unterscheiden? Dachte wäre pro Version. Gibt ja auch eine t300 Version 😩
 
die Pedale? Die sind aus 100% Metall. Siehste doch allein schon an den Bildern wie die Pro aussehen. Vom T300 gabs auch Sets mit nur 2er Pedalen und eben den normalen T3PA
 
Das T3 pro gibs wohl im set nicht mehr

Wie sieht es mit dem t500rs aus ?

Die sehen ja aus wie die pro und das Lenkrad sieht optisch gut aus.
 
das 500er wird direkt mit den T3PA Pro geliefert ja, ist preislich aber nun im Normalpreis schon wieder jenseits der 400er Marke. Ist zwar älter aber dennoch klasse, wesentlich mehr Power hinter. Allerdings hat das auch Nachteil: Das 300er vermittelt nen wesentlich besseres Gefühl für die Strecke (solange das im Spiel vernünftig umgesetzt ist). Sprich hinten raus das 300er wesentlich moderner und besitzt bessere Technik. Aber wenns da nen Black Friday Deal gibt könnte man sich das durchaus überlegen. Wie gesagt ich schiel schon länger in die Richtung weil ich auch was neues will, bisher läufts bei mir wohl drauf raus das ich auf nen vernünftigen Deal für das 300er Alcantara warte (Bekannter hat das, ist wirklich sehr geil das Teil) und mir dazu die Pro Pedale schieße
 
Ok dann wäre ja das t300 rs gt Edition eine Lösung.
 
Alternate hat grad das T300 Ferrari Integral Wheel im Angebot für 329, überlege ernsthaft zuzuschlagen
 
Zurück
Oben