Stromversorgung - Server - Überlastung?

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo ihr,

ich habe bisher ein Seasonic 400 FL Netzteil im Heimserver verbaut.
Ich wollte jetzt ein weiteres Laufwerk einbauen, leider fliegt dieses immer wieder aus dem Explorer raus, ich nehme man, dass ich an den Pereperhie Strängne einfach zu viel dran habe.
System:
Asus P8B-WS
Intel Xeon E3-1265L v2
Crucial SSD 128 GB
3x WD Red 6TB
1x WD Red 3 TB
DidigtalDevices Octopus mit CAM Slot, SAT TV Karte, zweimal Kabel TV Karten. (4x Floppy Anschluss)

Neues Gerät: BLuRay Laufwerk

Könnte ich nicht irgendwie den PCIe Strang nutzen? denn dieser ist komplett ungenutzt... wenn ja wie sollte das gehen?

Irgendwelche Ideen?
 
Das Netzteil hat nur eine Rail, daher spielt es keine Rolle wo das Laufwerk angeschlossen ist.
Keine Grafikkarte? Dann sollte die Leistung eigentlich reichen, bzw. würde das Problem woanders suchen. Was steht in der Ereignisanzeige?
 
Der Output von 400W sollte egal über welchen Strang abrufbar sein wenn ich mich nicht irre
 
Puh - die Ereignissanzeige zeigt keine Aufälligkeiten.

Zur Zeit erkennt er zwar die BluRay im Laufwerk wenn ich diese aber starten will bricht er sofort ab.
Ich hatte das Laufwerk und die BR zuvor im Hauptpc, da ging alles. Dessen Netzteil hat aber auch 60 Watt mehr.

Ich habe jetzt im Server eine TV Karte abgeklemmt und das Kabel gewechselt... irgendetwas ist faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue die Ereignisse gerade durch. Es gibt Warnungen und Inforamtionen:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "32" aus der Quelle "e1iexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Gigabit-Netzwerkverbindung Intel(R) 82574L

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Einmal das hier
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.


So, ein FEhler wird zwar angezeigt, aber der war 14:40 da habe ich noch gar nichts neues eingebaut.

Zur Zeit scheint die BR erkannt zu werden, aber nur wenn ich das Programm mit Adminrechten starte. Das war am Haupt PC bisher nicht notwendig, der rennt aber auch mit WIndows 10. Der Server nur mit 8.1 vllt. beißt sich hier etwas. Ich kann jetzt mal die andere TV Karte nochmals anschließen, vllt geht es dann wieder nicht. Das würde dann aber auf ein Stromproblem deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen, muss ich nur einen Bildschirm und eine Tastatur anschließen. Sofern ich den Eintrag habe.

Welchen Zweck hätte das?

Die BR wird wieder erkannt, aber nur mit Adminrechten. Das Laufwerk bleibt auch erhalten. Könnte auch sein, dass das eine Kabel Molex auf Sata einen Knacks hat, denn das habe ich getauscht.
 
Naja, eventuell hat das MB eine fehlerhafte Implementierung von LPM, die dazu führt dass das BD-Laufwerk die Verbindung verliert.
 
Gut, danke für den Hinweis, bei nochmaligen Auftreten werde ich dies testen.
 
Zurück
Oben