• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Ab 48 Spieler, extrem hoher Ping

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

ich habe seit längeren kein BF1 mehr gespielt und gestern wieder installiert, doch ich habe auf allen großen Servern (64 Spieler zbs) ein Ping von 106 o_O. Server unter 48 Spieler, haben ein normalen Ping von circa 15-20.

Im Router sind alle Ports offen, andere Multiplayer Shooter oder Rollenspiele habe ein Ping von 10-30 und auf www.wieistmeineip.de wird mir 15ms angezeigt.

So wird BF1 für mich nicht spielbar, das ich gerne immer auf 64 Slots Servern spiele. Ich kann es mir auch irgendwie nicht erraten außer das BF1, schlechter wurde in Sachen Ping?
 
Ist wohl leider seit dem letzten Update so.
 
Warum haste "alle" ( ich hoffe mal Du meintest wenigstens nur die, die das Spiel auch verwendet) Ports im Router offen?
Das sind Löcher in Deiner Firewall und somit auch ein Risiko.
Und das ist nur nötig, wenn Du ein Spiel hast, wo Du selber den Server stellst, damit andere sich mit Dir connecten können. Ausser ner Sicherheitslücke bringt Dir das gerade überhaupt nichts. Und ausserdem muessteste dann in Deiner Software-Firewall ebenfalls eingehende Verbindungen für die entsprechenden Programme oder Ports zulassen. Mach mal lieber dicht, vielleicht regelt sich Dein Ping dann auch wieder ein, wenn die "Hacker-Kids" keinen Zugriff mehr haben bzw. nicht mehr bis zur Software-Firewall durchdringen und da nach weiteren offen Ports durchpingen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac_Fly schrieb:
Warum haste "alle" ( ich hoffe mal Du meintest wenigstens nur die, die das Spiel auch verwendet) Ports im Router offen?
Das sind Löcher in Deiner Firewall und somit auch ein Risiko.
Und das ist nur nötig, wenn Du ein Spiel hast, wo Du selber den Server stellst, damit andere sich mit Dir connecten können. Ausser ner Sicherheitslücke bringt Dir das gerade überhaupt nichts. Mach mal lieber dicht, vielleicht regelt sich Dein Ping dann auch wieder ein, wenn die "Hacker-Kids" keinen Zugriff mehr haben ;-)

Alter, ich habe jetzt alles dicht gemacht und ich komme nicht mehr ins Internet!!! Ich schreibe gerade über Handy, bitte hilf mir!
 
Keine Ahnung, was Du mit "alles dicht gemacht" jetzt angestellt hast.
Keine Ahnung, was Du für nen Router hast oder was da alles so einstellbar ist.
Aber ne Aktion, die Du vor geschätzt 5 Minuten durchgeführt hast, wirste doch wohl rückgängig machen können.
Als Erstes würde ich mal die Netzwerkverbindung erneuern. Falls Du nicht weisst, wie oder wo, dann starte einfach den Rechner neu.
Und beim nächsten Versuch dann genau hingucken. Es geht um die eingehenden Verbindungen.
Falls Du Dich jetzt irgendwie komplett ausgesperrt hast und weder über Kabel noch über Funk mehr Zugriff auf den Router bekommst, wirste den wohl resetten müssen (Einlogdaten für den Provider bereit halten).

Kannste in BF1 nicht auch die Pings der anderen Spieler sehen? Biste der einzige mit miesem Ping oder ist das bei allen so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles dicht gemacht, sowohl firewall und Router. Habe mir auch gleich Kaspersky Security und Norton Security (Testversionen) gleichzeitig installiert.

Kannst du mir helfen?
 
Bist Du ein Troll?
edit: (Ok, inzwischen habe ich mich wieder beruhigt, im ersten Moment dachte ich, Du willst mich "an der Nase herumführen")
Warum machste jetzt so einen Blödsinn? Du blickst ja ohne drei gleichzeitig laufende Softwarefirewalls mit hundert Zusatzfeatures schon nicht durch. Dadurch wirds jetzt auch nicht besser.
Also, lass den Router erstmal so, wie er jetzt ist, da habe ich die Hoffnung, daß das wieder passen könnte, wenn Du die entsprechenden Ports einfach nur wieder geschlossen hast und schmeiss den ganzen Müll, den du jetzt wohl aus Panik installiert hast wieder runter. Meiner Meinung nach reicht die windowseigene Firewall vollkommen aus. Man muss auch nicht unbedingt jeden ausführbaren Anhang einer Spam-Mail öffnen und alle Sicherheitsnachfragen ohne zu lesen oder zu verstehen abnicken und man muss auch nicht auf jede dubiose Anzeige klicken, die man im Internet so findet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht, vielleicht auch nicht, auf jeden fall fällt deine erste Antwort in die Kategorie trolling. Mit Ports meine ich die BF1 Ports die bei EA auf der Hauptseite stehen. Hätte auch daran liegen können.
 
Ja, die geben an, welche Ports vom Spiel genutzt werden und schlagen bei Verbindungsproblemen vor, die entsprechenden Ports zu öffnen oder am besten gleich alle. Holzhammermethode. Ist aber quatsch, solange Du nicht selber der Server bist. Das dürfte noch niemanden geholfen haben.
Pauschal gesagt: Ausgehende Verbindungen kannste (bzw. musst Du, wenn Du was vom Inet sehen willst) erlauben, das ist der Standard. Eingehende Verbindungen sollteste blocken, das ist auch std.
Und sorg erstmal wieder ein bischen für Ordnung, softwareseitig. (Und jetzt bitte nicht gleich die Platte formatieren *gg)
Mögliche Fehlerquellen reduzieren und dann kann man Dir besser helfen oder zumindest feststellen, daß das möglicherweise eine ea-server-schwäche ist und nicht an Deiner Hard- oder Software liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mac_Fly: Hab mir einen PC Dienst nachhause bestellt der mir wieder alle Ports öffnet. Ich fände es mehr als fair, wenn du mir die Rechnung bezahlst, weil ich ja wegen deinem anraten alles geblockt hatte. Der PC hat mir 138,55 Euro berechnet. Bitte melde dich per PM.
 
Zu dem 100+ Ping, liegt an BF1. Also am letzten Update, in mehreren Foren (auch hier) wird darüber berichtet.
Hab gestern aus Interesse einfach mal geschaut habe zwei Server <100ms gehabt und der Rest lag über 120ms
 
Hab das leider auch mittlerweile recherchiert, ich frage mich bloß, ob EA etwas tun wird dagegen
 
Naja gab ja schonmal Probleme mit der Performance auf den Servern, das wurde dann auch mal kurzzeitig behoben bzw es war spielbar bis zum letzten Patch der nun dieses Gimmick mitbrachte
 
Zurück
Oben