• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ryzen+GTX 1070 keine Guten Freunde? FPS Counter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d1sturrb

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
115
Hey Leute,
irgendwie vermut ich langsam, dass shadowplay bei mir nicht geht, weil AMD nvidia nicht mag oder so :D

Hab win 10 home

amd ryzen 7 1700x
msi gtx 1070 x 8g
msi x370 gaming plus

Hab auch irgendwie keinen FPS Counter, das ist jz auch kein Multithread mehr, da ich
garkein Overlay von Geforce Experience hab, außer wenn ich die Treiber neuinstalliere.
Dann nachm nächsten PC Neustart gehen sie wieder nicht
 
Weiß nicht? Bei mir geht SHadowplay einfach garnicht und die Treiber buggen rum. Hat das ne Inkompatibilität mit AMD oder was?
 
Man installiert auch kein GeForce Experience. Nutze eben Afterburner samt OSD und lasse nur die FPS einblenden oder mehr. Was will man da mit da mit Experience?
 
Du hast Recht.
AMD und Nvidia sind sich traditionell feindlich gesinnt. Es könnte also passieren, dass deine Grafikkarte eines Morgens auf dem Boden liegt. Was du tun könntest: Eine Kerze im Gehäuse könnte eine Art harmonische Grundstimmung entfachen, die beide wieder versöhnt.

Zum Thema fps-counter: Selbst zählt der Mann.
 
GG.
Hatte halt davor i5 + gtx1070 und alles ging.
Jetzt ryzen + gtx 1070 und dann resetten sich die DisplayDriver einfach oder geforce experience gfeht nicht. Zum Thema fps-counter: Selbst zähl ich nicht
 
Windows beim Wechsel komplett neu aufgesetzt?
 
Hab windows über die Iso installiert, dann key eingegeben, damit ich die lizenz hab.
Dann nochmal übern Stick nen fresh install
 
was hier nutzlos ist, ist das du jedes mal ein neues Thema aufmachst, für die selbe Frage.

Hier ist der alte Thread.
und ein anderes Thema wurde schon mit dem Verweis auf diesen Thread geschlossen.

Eins ist gewiss, es liegt nicht an AMD oder Nvidia. Das Problem sitzt vorm Bildschirm.
1. installiere Windows, mache alle Updates für das Biertriebsystem. ( alles ohne OC )
2. installiere Treiber
3. stelle deine Software ein.
4. Fertig

btw deine ganzen Beiträge sind recht fragwürdig, wurden nicht umsonst des öfteren von Mod´s geschlossen. Tipp anstatt Fragen zu stellen die so niemand beantworten kann, lieber mal selber lesen und machen. Wenn es dann nicht funzt kannst du wenigstens Kontext liefern. So wird das eh nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
1. schon 7x windows neuinstalliert und clean installs.
2. Treiber hab ich natürlich auch, bin nicht doof :)
3. tausendmal eingestellt.
4. nicht fertig.
5. Immer nachm PC Neustart gehts nichtmehr, weil die Treiber sich schrotten oder was auch immer :(
 
Der Punkt von BeezleBug steht.
Es wäre für dich einfacher, wenn du deine grobe Problembeschreibung googelst und dann selbst schaust, welches Problemszenario deinem entspricht und ob es Lösungen dafür gibt.

Ansonsten, gibt es wie gesagt genug Alternativen, um die gleichen Elemente zu nutzen, wie mit der GeForce Experience.
 
NVidia, AMD, wahlweise auch das Universum - alle haben sich gegen dich verschworen.
 
Hey, google mal das problem, viel spaß beim 30+ Google Seiten durchsuchen, durchprobieren und nix funkt. Geforce Experience is das beste, wegen shadowplay
 
dann versuch ein ältere Version der Treiber, vorher deinstallieren und danach nochmal DDU drüber laufen lassen.

Ansonsten eine andere Karte testen, kann ja auch defekt sein?!
alles ohne OC machen egal ob Graka oder CPU RAM etc. Wenn dein System instabil ist kommst du so nicht weiter. Windows Ereignisanzeige überprüfen

und GForce Experience ist der der größte Sch...und führt immer wieder zu Problemen. Das Forum ist voll damit. Also entweder weiter machen mit dem Wahnsinn und sich den ganzen Tag ärgern, oder einen Weg finden der Tatsächlich zu einem funktionierenden System führt...deine Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Versionen schon viele ausprobiert.
DDU auch gmeacht.
Andere GPU test ich noch, aber die hier funktioniert einwandfrei (sieht so aus, und OC geht auch).
System ist aufjedenfall auch Stabil und Windows Ereignisanzeige kenn ich mich nicht aus, aber mal gucken :)
dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben