älteres Notebook und Update

Nordseefan

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich habe ein älteres Notebook E625 Emachine, was aber technisch noch einwandfrei läuft. Hatte es bei Windows Vista belassen, weil der Hersteller sagte, dass dieses Gerät damals nur mit Windows Vista geprüft worden sei und man nicht wisse, ob es hardewaremäßig störungsfrei mit Windows 7 läuft. Jedoch haben die Banken aus Sicherheitsgründen Windows Vista gestrichen und ich habe Windows 7 über einen Update drauf installiert, was für einfache Zwecke dann ausgereicht hat.

Mittlerweile werden aber die Treiber für Windows 7 von Emachines bereitgestellt. Da meine Videos im Player miserabel dargestellt werden, habe ich mal so einen VGA von dort runtergeladen. Dann zeigte aber das Programm an, dass es 1 Datei nicht findet. Also habe ich es wieder deinstalliert.

Auf dem Handy werden Videos im Kleinformat angezeigt und da wirken die Clips relativ sauber. Sobald ich aber die Clips auf dem PC mit Quicktime oder Windows Media Player im größeren Format angucke, sieht es unscharf aus. Ausserdem ruckelt der Player.

Woran könnte das liegen? z.B. an der Grafik-Karte oder am Camcorder oder einem Treiber. Nach der Grafik Karte Treiber habe ich suchen lassen und da hieß es, dass mein Treiber aktuell sei.

Vielen Dank für einen guten Tip.

http://www.emachines.com/ec/de/DE/content/drivers.html
 
spiel die Videos mal mit VLC ab
 
welchen Treiber von den beiden angebotenen hast du denn genommen?
da das ne Zip Datei ist die man runter läd, die auch entpackt?
 
bisy schrieb:
Ich habe im Geräte-Manager nach dem Grafik Treiber suchen lassen. Das System sagt, dass der Treiber auf dem aktuellen Stand sei. Dann habe ich auch bei AMD suchen lassen. Da kam die gleiche Mitteilung.

Auch der Windows Player sagt, dass er auf dem neuesten Stand sei. Ich werde mir gleich auch mal den VLC Player noch runterladen.

Ich hoffe nicht, dass es an der Gebraucht Kamera Panasonic liegt, die ich mir neu erworben habe. Da ich noch eine andere ältere Panasonic habe, kann ich mal eine Szene mit beiden Geräten filmen und gucken, ob es da einen Unterschied im Player gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
werden im Gerätemanager Geräte mit Frage oder Ausrufezeichen angezeigt?
 
bisy schrieb:
Ich habe gerade nochmals nachgesehen. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Es sieht so aus, dass der Update Windows 7 auf Vista einwandfrei auf dem nicht mehr gerade sehr neuen Notebook funktioniert hat.

Ich werde den neu zugelegten gebrauchten Camcorder nochmals genauer ins Visier nehmen und auch in ein Internet-Cafe gehen und einen der Video Clips dort abspielen lassen.

Dann müsste ich sehen, wo der Wurm drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das liegt einfach daran, dass das Ding unglaublich lahm ist, und das schon immer war. Die Grafikkarte unterstützt keine aktuellen videocodecs,d.h. Das muss dann die cpu berechnen und die ist dafür zu langsam. D.h. Du kannst noch mit älteren Video Codecs experimentieren. Aber bei wmv9, divx, mpeg 2 / 4 ist Schluss. Welchen Video Codec spuckt denn die Kamera aus, Bzw. Womit sind die Dateien codiert?

Wenn alle Geräte den neuesten Treiber haben ist das einfach die Geschwindigkeit die es erreichen kann und die ist zu langsam.

Hier wird’s Zeit sich nach was neuem umzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:

Volltreffer. Im Moment sind die finanziellen Mittel nicht vorhanden. Neulich noch waren die Clips etwas besser. Seit Windows 7 ist es lahmer geworden. Aber Online Banking ging mit Vista nicht mehr. So musste ich Update machen. Schon auf dem 5 Jahre alten Windows Handy sieht das Video im Kleinformat besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
hast du ein Upgrade von Vista auf win7 gemacht? oder eine neu Installation von win7?

wenn du ein Upgrade gemacht hast, dann mach lieber noch mal ne neu Installation (mit löschen aller Partitionen), denn beim Upgrade können schon mal Fehler passieren
 
AW: älteres Notebook und Ram erweiterung

da habe ich doch mal eine Frage, ob ich mein Notebook Acer Aspire welches von 2009 stammt, in der Beschreibung steht
bis 8 GB DDR 3 Ram aufrüstbar, nun gut , zu dieser Zeit gabs ja noch kein 16 GB Ram.
Ob ich wohl mein Notebook auf 16GB Ram aufrüsten kann oder schadet das dem Notebook und der Leistung ???

Naja, vielleicht weiß einer von euch Bescheid. Danke
Grüße
Nuno
 
Zurück
Oben