Günstiger SIM-Kartenvertrag, der eingehende Verbindungen erlaubt.

Opthimo

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5
Guten Tag zusammen :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen SIM Karten Vertrag, oder eine prepaid-Karte, die auch eingehende Verbindungen erlaubt.

Ich habe nämlich einen Raspberry Pi, der über einen mobilen LTE Router verbunden ist.
Jetzt würde ich allerdings gerne auf den raspberry pi zugreifen können, da dort ein Server läuft.

Meine ALDI SIM, kann dies wohl nicht.
Ich kann nicht mal die WAN IP des Routers anpingen.
Ein DynDNS Service läuft schon erfolgreich auf dem Pi.

Vielleicht kann mir ja Jemand von euch helfen :)

Lieben Gruß :)

Thimo
 
Bei der Telekom bekommst du in den DSL-Ersatz Verträgen mit der APN internet.t-d1.de eine öffentliche IPv4

Voraussetzung ist jedoch, dass du diese APN im Vertrag nutzen kannst


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Aber ich sehe es doch richtig, dass, wenn es gehen würde, ich den Raspberry über die WAN IP des Routers und des freigegebenen Ports anpingen können müsste, oder?
Bsp.
Ping 112.456.123.456:123


Gilt das mit der APN dann auch bei Congstar?
 
Den Port must du noch im Router auf dein Gerät/Server forwarden.
Aber dann ist dieser Port immer offen.

DMZ gäbe es auch noch.
Dann leitet der Router normalerweise alles unangefragte von außen auf diese IP.
Sollte man aber nur zum testen nehmen.

Ob der Router auf Pings antwortet muss man normalerweise auch irgendwo einstellen in seiner Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben