News Spectacles: Videosonnenbrille für Londoner Winter

Wofür eine Brille mit 10 sek. Kamera kaufen wenn jeder ein Smartphone mit (Video)Kamera in der Tasche hat, falls es etwas interessantes aufzunehmen gilt. Dafür gibt man doch keine knapp 150€ aus...und Brillenträger wovon es nicht wenige gibt auch außen vor sind.
 
Gamefaq schrieb:
… eine Brille mit 10 sek. Kamera kaufen wenn jeder ein Smartphone mit (Video)Kamera in der Tasche hat, falls es etwas interessantes aufzunehmen gilt. Dafür gibt man doch keine knapp 150€ aus...und Brillenträger wovon es nicht wenige gibt auch außen vor sind.

viele brillenträger besitzen auch kontaktlinsen .. oder andersrum?!
auf jeden fall ist das kein "außen vor" grund.
 
Wow! Eine schreiend hässliche, geradezu absurd überteuerte Videobrille, mit der man vermutlich andauernd nur angepöbelt wird, Stichwort "Glasshole", und mit der man nur und ausschließlich 10 sekündige Videoschnipsel aufnehmen kann, verkauft sich NICHT wie geschnitten Brot???

Wer hätte DAS gedacht....
 
dachte die dinger kosten so 20€ und sind mehr als gag gedacht... für 150€ kauf ich mir lieber was ordentliches. und 10(!) sekunden filmchen sind auch nur was für die jüngere generation, ist die maximale aufmerksamkeitsspanne bei vielen.
 
Mr.Smith schrieb:
viele brillenträger besitzen auch kontaktlinsen .. oder andersrum?!
auf jeden fall ist das kein "außen vor" grund.

Ich bin Brillenträger und besitze KEINE Kontaktlinsen. Wozu auch? Hätte ich diese, wäre ich ja kein Brillenträger mehr.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
10(!) sekunden filmchen sind auch nur was für die jüngere generation, ist die maximale aufmerksamkeitsspanne bei vielen.
Du hast begriffen, dass diese Videos direkt in der Snapchat App landen und da eben Videos auf 10s begrenzt sind? Das ist das ganze Konzept der App, es geht eben um kurze Momente (Snaps, angelehnt an Snapshots) und nicht um lange Videos.

In das Konzept passt halt auch die Brille. Man muss nicht erst das Smartphone rauswühlen und die App starten, wenn sich ein cooler Moment offenbart. Kurzer Griff an die Brille und sofort nimmt man auf. Konzeptionell passt das alles gut zusammen und ist durchdacht. (Bisher) passt das Konzept halt nicht so ganz in unsere Welt. Wird vielleicht noch was, vielleicht auch nicht. Mal sehen. Ich finde, es ist ein ganz lustiges Gadget.
 
Diese Brille hat auch einfach (für den Preis) keine Daseinsberechtigung. Als Gag für <20€ kann man das ja noch akzeptieren. Aber so ...?:rolleyes:
 
Wenn man sich mal vor Augen führt, wieviele Ressourcen für diesen Müll draufgehen.....
 
Um das Ding nur im Vorbeigehen zu kaufen, leider eindeutig zu teuer. Sieht auch hässlich aus.
 
Autokiller677 schrieb:
Du hast begriffen, dass diese Videos direkt in der Snapchat App landen und da eben Videos auf 10s begrenzt sind? Das ist das ganze Konzept der App, es geht eben um kurze Momente

da ich snapchat nicht nutze, habe ich auch absolut keine ahnung, dass da eine zeitbegrenzung für videos existiert.
passt dann aber mit der maximalen aufmerksamkeitsspanne.
 
Das Silicon Valley hat langsam Probleme...
Die unicorns sind halt selten...
Twitter und snapchat gehören jedenfalls nicht dazu.

Diese Brillen sind absolut peinlich 🤦🏻*♂️
Zu glauben das sich diese Dinger verkaufen sagt einiges über die da oben aus🧐
 
Shoreditch ist ein ganz nettes Eck; war im Sommer übers Wochenende da. Sind auch unglaublich viele Hipster dort. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass man diese Brillen dort eher als im HARRODS wegbekommt.
 
Mr.Smith schrieb:
viele brillenträger besitzen auch kontaktlinsen .. oder andersrum?!
"Viele" ist doch eher zu hoch gegriffen, ich kenne kaum jemand.
Autokiller677 schrieb:
In das Konzept passt halt auch die Brille. Man muss nicht erst das Smartphone rauswühlen und die App starten, wenn sich ein cooler Moment offenbart. Kurzer Griff an die Brille und sofort nimmt man auf. Konzeptionell passt das alles gut zusammen und ist durchdacht. (Bisher) passt das Konzept halt nicht so ganz in unsere Welt. Wird vielleicht noch was, vielleicht auch nicht. Mal sehen. Ich finde, es ist ein ganz lustiges Gadget.
Ein cooler Moment, aha, und dafür die ganze Zeit (einer Veranstaltung usw) diese Brille tragen, klingt nicht gerade durchdacht, die drei Sekunden mehr Zeit um das Handy heraus zu holen und ein Video aufzunehmen gönne ich mir, wenn ich im Gegenzug das hässliche Ding nicht den halben Tag tragen muss.
 
130 Pfund um sie zu verramschen, den 10er hätte man die wohl mal mitgenommen, aber so?
Zumal mit der Sinn dahinter auch nicht ganz klar wird. Machen die meisten nicht eher Selfie?
Und das Handy musste ja dennoch rausholen, weil man dem Teil ja mitteilen muss an wem das Video geht?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
10(!) sekunden filmchen sind auch nur was für die jüngere generation, ist die maximale aufmerksamkeitsspanne bei vielen.

Pflegt hier ein alternder Forist, der zu plumper Polemik neigt, etwa seine Vorurteile?


Pipmatz schrieb:
Das Silicon Valley hat langsam Probleme...
Die unicorns sind halt selten...
Twitter und snapchat gehören jedenfalls nicht dazu.

Auch wenn es dir nicht gefällt, zumindest Twitter genau das was du ihnen absprichst:

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Twitter

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Snapchat

Snap ist halt nur eine nette Mode App die bald wieder verschwindet weil die Firma mittlerweile eine Kostenstruktur hat, die nicht zum Umsatz passt.

BTW fällt es immer wieder auf das die Beiträge der sozial Media Kritiker genauso doof und polemisch daherkommen wie die Beiträge in den Netzwerken ;)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
da ich snapchat nicht nutze, habe ich auch absolut keine ahnung, dass da eine zeitbegrenzung für videos existiert.
passt dann aber mit der maximalen aufmerksamkeitsspanne.

In dem Fall verweise ich mal auf ein Sprichwort: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“.
 
Zurück
Oben