• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horizon - the frozen Wilds - Frage

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo

habe mir die Tage das DLC gegönnt für Horizon.
Installiert und auch die neuen Questgeber plus Gebiet gefunden.

Nun ist mir aber etwas unklar: ich habe einen alten LVL 50 Spielstand der gespeichert ist BEVOR ich dem Endboss meinen Stab reinramme, aber ihn bereits besiegt hatte und noch VOR der Schlusssequenz.....
Dann habe ich auch einen NACH der Schlusssequenz, wo aber gesagt wird wenn ich spiele der Endkampf wird zurückgesetzt.......

Frage: macht es dann Sinn dann den ersten Spielstand zu nutzen? Wie habt ihr das gemacht? Denn ich will ehrlich sein. Will nach dem DLC nicht wirklich nochmals den Bosskampf am Ende angehen müssen

Danke
 
Wenn du den Endboss bereits besiegt hast, dann wird das Spiel (wie du bereits geschrieben hast) auf den Stand vor der letzten Hauptquest zurückgesetzt. Lediglich die Erfahrungspunkte, Scherben und Items aus der letzten Hauptquest darfst du behalten.

Aus diesem Grund ist es vollkommen egal, wann du mit der Erweiterung anfängst. Für die Spieler, die das gesamte Spiel bereits durchgespielt haben, ist das vielleicht etwas doof, da die Erweiterung zeitlich gesehen irgendwann vor der letzten Hauptquest stattfindet. Aber da müssen wir wohl alle durch.
 
vielen Dank für deine Erklärung

Theoretisch könnte ich aber den Spielstand nehmen, welcher NACH dem Bosskampf (Gegner besiegt), jedoch BEVOR ich dem toten Endboss die Keule reinstosse spielt, oder?

Dann müsste ich doch am Ende um es abzuschließen nur wieder dahin und den Stab in den Boss stoßen.... oder geht das nicht?:D

Wenn nicht, dann nehme ich halt die Punkte und kämpfe am Ende nochmals um es abzuschließen (ich hasse es wenn es nicht fertig ist) :D

Von der Logik her macht es ja Sinn, dass der Endboss zurückgesetzt wird
 
Das geht leider nicht!

Sobald du dich vor dem letzten Kampf schlafen gelegt hast, musst du das Spiel komplett bis zum Ende durchspielen.

Wenn du danach Frozen Wild durchgespielt hast, kannst du natürlich die letzte Hauptquest nochmal spielen - und zwar so oft du willst. Dies hat jedoch keinen Einfluss mehr auf das gesamte Spiel an sich - außer das du vielleicht etwas stärker bis wegen einigen neuen Upgrades und einigen Level Ups.

Auch in meinen Augen ist diese Lösung der Entwickler nicht optimal, weil man am Ende nie das Gefühl hat, alles erledigt zu haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde dieser "Kniff" schon bei Dragon Age: Origins genutzt.
 
ok

dann starte ich also jetzt NACH dem offiziellen Ende (Abspann) und starte dann das DLC um am Ende erneut den Endboss zu killen :rolleyes: Sehr unglücklich gelöst, aber ok......
 
Warum?

Einfach die Erweiterung durchspielen und fertig. Dem Spiel ist es vollkommen Wurst, ob du danach nochmal die letzte Hauptquest spielst.

Wenn du dich damit besser fühlst, dann kannst du das gerne machen. Weiteren Einfluss auf das Spiel hat das aber nicht, weil nach der letzten Hauptquest immer so getan wird, als hättest du diese niemals gespielt.
 
Oder noch besser: Ein Neues Spiel+ beginnen und da dann direkt die Trophäe für Ultra Hard einsammeln (sofern nicht schon gemacht). So mache ich das gerade.
 
Hallo ich mische mich mal hier ein, wollte kein neuen Thread dafür öffnen.

Habt ihr das DLC durch? Wenn ja lohnt es sich für das Geld? Und wieviel Spielzeit bietet es in etwa?
Wollte es mir heute evtl laden.
 
Zurück
Oben