Warum sieht mein Bios nicht alle Prozessor Kerne?

cyberpirate schrieb:
Es funktioniert auch super über das BIOS Tool unter Windows! Einfacher für Einsteiger und bei allen
Updates niemals auch nur ein Problem gehabt. Also Bios downloaden. Bios Tool ausführen und das
neue BIOS auswählen. Neustarten und im BIOS alle gewünschten Einstellungen vornehmen. Alles
kein Hexenwerk.
Und dann funkt irgendein unvorhersehbares Problem (z.B. Malware, übereifriger Virenscanner etc.) dazwischen und das Board ist wirklich hin.
Einmal habe ich solch ein Update-Tool genutzt (mal abgesehen von Notebooks oder Fertig-PCs, wo es oft keine Alternative gibt) und mir direkt damit das Board zerschossen.

Im BIOS das integrierte Flashtool aufrufen ist auch nicht schwerer, wie unter Windows solch ein Tool zu starten - nur ist es viel viel sicherer... Einzig sollte man den PC nebenher nicht unbedingt ausschalten. :D
 
Solche Kommentare kannst du einfach ignorieren 😋
Zieh dir das verlinkte Bios und starte das upgade. Da kann nix passieren so lange du nicht den Strom Stecker ziehst.
 
CrazyKeks schrieb:
Danke Annafestbesucher, und wie Installiere ich das Bios Update? Kannst du mir bitte ein Video auf Youtube empfehlen? oder soll ich in die Bios anleitung schauen? :p

Ein Video auf Youtube? Wie wärs mal mit dem Lesen des Hanbuches zum Mainboard, welches es auch auf der Gigabyte Webseite zum Download gibt?
 
der Athlon II x3 hätte übrigens auch schon das beta BIOS gebraucht, damit dieser richtig funktioniert.

welche CPUs unterstützt werden und welche BIOS/UEFI Version die jeweilige CPU benötigt sieht man halt in der CPU Supportliste
 
Lade mal im BIOS die default Einstellungen, danach Datum/Urzeit stellen und die Bootreihenfolge richtig einstellen und dann gucken ob es geht
 
Hast Du denn auch alles im Bios wieder richtig eingestellt, Z.B. AHCI Mode bei den SATA Ports wegen der SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben