Wie kann ich die Dateien einer Audio CD in mp3 umwandeln?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich habe eine Audio CD mit folgenden Dateien:
Track01.cda
Track02.cda usw.
Es gibt Anleitungen im Netz, wie man das mit dem VLC Player machen kann, doch das funktioniert nicht bei mir. Was mache ich falsch?
 
Was genau machst du?
Und wo gibt es Probleme?
Hast du den mal andere Methoden oder Rip Programme getestet?
 
Hallo

Schau mal bei VLC unter Konvertieren/Speichern und dann Medium Auswählen z.B. Audio CD und Format angeben (siehe Bild)

vlc.jpg

Musst ein wenig Ausprobieren, aber sollte klappen. Ausgabe Ordner nicht vergessen auszuwählen, damit Du es dann auch findest. :-)

LG
 
CDex
 
Hallo

Hmmm...! Falls Du "Nero Burning Rom" hast zum Brennen, kannst auch damit machen. Bei Nero einfach "Tracks Speichern". Mache es immer mit Nero Burning ROM. Evtl. Demo Version herunterladen. Damit geht es 100%, da ich es auch immer mit Nero Konvertiere.

LG
 
bei dir sieht es anders aus, weil es nicht die Einstellungen vom Windows Media Player sind, die du da aufgerufen hast

so sieht es beim Windows Media Player aus
Unbenannt55.JPG
 
Windows Media Player öffnen und dann einfach rechsklick dahin wo ich auf dem Bild den Pfeil gemacht habe, dann Extras und Optionen
Unbenannt1.JPG
 
@bisy
Wo ist ein Pfeil auf Deinem Bild?
Mir fällt auf, dass Dein WMP deutsch ist. Bei mir gibt es nur diese Einstellung:options.PNG
und das auch nur, wenn ich eine Datei mit rechts anklicke und dann den WMP auswähle, ansonsten öffnet sich dieses Interface:
WMP.PNG
 
Zurück
Oben