[Stromproblem?] Kartenleser will nicht richtig...

gogoland2002

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.202
Hallo,
Ich habe diesen Kartenleser eingebaut.
Anzuschließen sind:
  • SATA am Board --> eSATA am Kartenleser
  • USB3 (extern) am Board --> USB3 am Kartenleser
    [*]USB2.0 auf Board (mit PINs) --> USB2.0 und Speicherkartenslots am Kartenleser
    [*]4-Pin-Molex Stromanschluss

Problem:
Schließe ich (auch) USB2.0 und 4Pin-Molex an, bleibt der PC am BIOS-Screen hängen.
(Unabhängig davon, wo ich USB2.0 am Board anschließe und ob SATA und USB3 angeschlossen sind.)
Ohne beide sind allerdings weder USB2-Anschlüsse, noch die Kartenslots nutzbar.

Der PC startet, wenn die obere Platine abgestöpselt wird (vgl. 001.jpg und 003.jpg).
Darauf sind allerdings die Speicherkartenslots.
Die würde ich aber natürlich auch gerne nutzen.

Der Artikel war schon ausgetauscht; beim vorherigen bestand das gleiche Problem!
Es scheint sich also nicht um einen Einzeldefekt zu handeln.
Umtauschen oder Garantie ist keine Option mehr.


Hat jemand eine Idee, wie ich die Slots zum Laufen bekomme?

Danke für Eure Zeit!
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 376
  • 001.jpg
    001.jpg
    824,3 KB · Aufrufe: 366
Das hast Du wahrscheinlich übersehen, ich habe es oben bereits geschrieben:
Es gibt (auch) einen USB3-Port. Der ist bereits am USB3-Anschluss des Boards angeschlossen und funktioniert auch.
 
Hat keiner ne Idee, was ich noch versuchen könnte?
...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben