Tiefe FPS in schlecht Grafikgames

Auf "Höchstleistung" zu stellen hat bei mir auch geholfen. Jetzt egal welches Game läuft "butterweich" , den Rest per MSI Afterburner geregelt.
 
Aber wäre es da nicht geschickter das genau so zu machen wie bei den 16-Kernern von Intel.
Also das (Ryzen) Ausbalanciert-Ernergieschema zu modifizieren, damit die CPU im Idle noch runtertaktet, dafür aber schneller hochtaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit habe ich irgendwie nicht gedacht... Das hat mich die letzten Tage so gestresst das ich an dass abändern des Hochleistungsmodus nicht gedacht habe.
Danke HisN!!!!
 
Erst wenn es funktioniert Danke sagen :-)
 
Nun in PUBG scheint es besser zu gehen werde noch andere Spiele testen und weiterschauen...
 
Habe grad ne Weile getestet und leider habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wenn ich bei dem Energieprofile "Höchstleistung" den minimalen Leistungszustand des Prozessors auf 5% setzte, dann hab ich das kurze hängen immer mal wieder.
Sobald ich das Höchstleistung Profile auf Stock lasse und die CPU konstant auf 4,2 Ghz auf allen Kernen laufen lasse, tritt das Problem nicht auf...
 
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich im Moment als einzigste Option aber ich fände es schön wenn ich mir den doppelklick sparen könnte. :D

Würde es rein theoretisch gehen, wenn ich mir die stärksten 6-8 Kerne raus suche und deren Spannung so anpasse das ich diese auf 4,5—4,7ghz laufen lasse und den Rest auf 4,2 GHz für multithread Anwendungen nutze? SkylakeX gibt das technisch ja her. Das dann zb via CoreLasso an die bestimmten Anwendungen binden und die Kerne auf 4,7 explizit nur für games nutzen.
Das wäre noch ne alternative aber das ist verbunden mit etwas Arbeit. :)

Ich hoffe das die Hersteller da etwas nach liefern denn die Kerne sind im Vormarsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben