Windows 7 booten nach Löschen von Linuxpartition

Clumphumg

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich bin langsam am verzweifeln und brauche Hilfe.
Folgendes Problem: Gestern habe ich, weil es mich nur noch gestört hat, ubuntu "deinstalliert". Ich hab also einfach die Partition gelöscht, auf der es installiert war. Ich dachte, das sollte kein Problem sein, schließlich hab ich ja Windows 7 installiert. Als ich meinen PC heute aber hochfahren will, kommt nur die Meldung "unknown filesystem". Nach Recherche im Internet wollte ich dann Ubuntu einfach nochmal neu installieren, um es dann noch einmal richtig mit einem anderen Programm sauber zu entfernen. Leider konnte ich aber nicht von einer gebrannten linux-dvd Booten auch nach der dritten dafür benutzen DVD hat sich nichts getan. Da ich auch noch meine Windows 7 DVD habe, hab ich es dann mit der probiert, aber wieder nichts. Alle DVDs scheinen keinen Inhalt zu haben, ich hab sie extra nochmal an einem anderen PC getestet, aber auch da nichts...nicht mal an dem wo ich Linux gebrannt hatte. Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows zu booten, da es ja eigentlich noch vorhanden ist auf der Festplatte? Oder was kann ich sonst noch machen? Boot per USB geht bei meinem PC leider auch nicht...
Danke im Voraus
Julian
 
ohne Windows Bootmanager wirst du win7 nicht starten können, den musst du entweder über ein win7 Install USB Stick oder DVD neu schreiben
 
Also das mit dem Booten der Windows DVD musst du hinbekommen. Es ist bei den meisten PCs nicht automatisch eingestellt das von CD gebootet wird.
Also ins Bios booten und dort die boot Reihenfolge so ändern das als erstes von CD gebootet wird.

Dein System bootet momentan nicht, da der MBR noch auf den Linux Bootloader zeigt, in diesem Fall wahrscheinlich Grub.(Den hast du ja gelöscht, desshalb erkennt er auch das Filesystem nicht)

Hier eine Anleitung wie man das Problem behebt, das Windows Installationsmedium muss dafür aber gestartet werden können.

https://support.microsoft.com/de-de...the-windows-re-to-troubleshoot-startup-issues
 
Danke für die schnelle Antwort. Die bootreihenfolge hab ich auch schon geändert, aber bei der Windows-DVD tut sich eben wirklich gar nichts. Es könnte ja am dvd-Laufwerk liegen, aber das hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert...
Ich werd mir mal, nur für den Fall dass es an der DVD liegt, eine neue brennen...
 
Zurück
Oben