Wlan Karte wird nicht angezeigt

Ruski

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir eine "Gigabyte GC-WB867D-I Netzwerkkarte, Braun" gekauft und in den ersten PcIe Slot Gen. 2 meines Mainboards eingebaut.
Für die Bluetooth Funktion habe ich die Netzwerkkarte mit Hilfe des mitgelieferten USB Kabels am Mainboard angeschlossen. Den Treiber der mitgelieferten CD installiert(Bluetooth und Wlan) und ich sehe nur, dass die Bluetooth Funktion funktioniert. Die Wlan Funktion gibt es nicht. Es wird auch nichts vom Gerätemanager angezeigt, dass was vorhanden ist. Das Mainboard kennzeichnet den Slot auch als Empty. Das ist schon die zweite Karte, weshalb ich nur von einem Fehler aus Richtung des Mainboards ausgehen kann.

Mein System:
Amd Ryzen 7 1700
Msi x370 Gaming Plus
G.Skill Ripjaws DDR4-3200 DIMM CL16-18-38 Dual Kit
250GB Samsung 850 Evo 2.5"
8GB Palit Geforce GTX 1080 Super Jetstream


Mit freundlichen Grüßen
Ruski
 
und mal andere Slots getestet?

Die bluetooth-Funktion ist ja unabhängig vom PCIe-Slot, da über USB
 
Ja, habe die Karte schon an allen PCiE Slots ausprobiert, kann es aber gern noch einmal machen.
 
Zurück
Oben