Veracrypt Patition lässt sich einfach nicht mehr mounten.

M

m.Kobold

Gast
Veracrypt Partition lässt sich einfach nicht mehr mounten. *Bug in Veracrypt, Gelöst*

GELÖST:
Anscheinend hat die version 1.19 wohl noch temporäre fehler. Und zwar hat die Autodetection von der verschlüsselungsart gebugt, erst nachdem ich manuell die verschlüsselungsmethode ausgewählt habe, wurde plötzlich auch wieder die Partition gemountet!

Ich war auch schon kurz davor, mein Backup vom Header zu restoren, zum glück hab ich es nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Software und Hardware kann jederzeit versagen, ausfallen, etc. und den Faktor Mensch / User gibt es auch immer. Egal was du einsetzt und wie "sicher" etwas angepriesen wird. Auf der sicheren Seite bist du immer nur mit Backups. So viele, wie die Daten wichtig sind.
 
Zurück
Oben