3 verschiedenene GraKas

Ich wieß aber trozdem. Wenn MB und CPU am Ende des Butgets ist dann ist ne K Version nicht möglich. Aber wenn wenn das Geld für K Version reicht dann natürlich K.
Ergänzung ()

K Version nur wenn es mit dem Geld reicht.
 
Ok
Würd dann aber auch am MB sparen.
Obs das Übertakten spürbar rausreisst glaube ich nicht :)
 
OK, man kann ja mit dein B Boards teilweise übertakten oder? Dann würd ich gerne solche nehmen, welche würdest du mir empfehlen?
Ergänzung ()

Gibt es nicht auch billige Z Boards?
 
Was für eine CPU willst du eigentlich ?
 
Oh man, dann benenn dein budget doch mal, dann kann man dir auch helfen. So zieht sich das Ganze doch nur unnötig in die Länge.
 
@ TE:
du willst jetzt also ne neue plattform? warum? für den aktuellen kram braucht es auch DDR4-RAM, da kommt man mit 300€ nicht weit. bei Intel braucht es ne K-CPU und ein Z-MB wenn man übertakten will.
 
Hab 300€ zur Verfügung. Im fujitzus Celsius W410 ist doch DDR3 verbaut oder? Das passt doch auch in DDR4 Slot.
Ergänzung ()

Die CPU sollte gleichwertik oder besser als ein I5 2300 sein.
 
@ TE:
wie kommst du darauf? DDR3 und DDR4 sind mechanisch inkompatibel. ist auch kein geheimnis.
aus dem CB-test zu Haswell-E:
Die Unterschiede zum Vorgänger beginnen bereits bei der Mechanik: Statt 240 sind es nun 288 Pins pro Modul (204 auf 260 bei SO-DIMM), die Kerbe zur korrekten Ausrichtung des Riegels im Speicherslot wandert erneut an eine andere Stelle. Das verhindert den Einsatz der Module in falschen Slots – und anders herum.
eigeninitiative und so.

nochmal: warum jetzt ne neue plattform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Celsius W410 hab ich keine möglichkeiten Nachzurüsten. Zum einen hat das NT keine weiteren 6,4/8pin Stromanschluss für PCIe Karten und zum anderen ist der CPU Sockel veraltet und es gibt nur wenige möglichkeiten um eine bessere CPU einzubauen.
 
@ TE:
ein anderes NT lässt sich nicht einbauen? was ist daran schlimm dass der sockel veraltet ist? wo ist der 2300 zu lahm?
 
Das NT hat hat 16 oder 18pin Stromanschluss fürs MB und kann auch keine GraKa einbauen die extra Strom braucht. In MC ist es manchmal ein bisschen ruckelig wenn ich kein Optifine drin habe.
Ergänzung ()

Nennt mir doch erst mal eine GraKa für max 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die ruckler in MC liegen auch an der CPU?

für maximal 250€: mMn ne 1050ti für ~150€. die 1060 3GB will ich nicht empfehlen, die 570 ist zu teuer für das was sie leistet, die 1060 6GB fängt bei ~260€ an.
 
Und welche empfiehlst du mir nun?
Ergänzung ()

Hab noch mal Geld locker gemacht, hab jetzt 270€ zur Verfügung.
 
BadMan2.0 schrieb:
Ergänzung ()

Hab noch mal Geld locker gemacht, hab jetzt 270€ zur Verfügung.

Dann wären wir bei ner 1060 6GB. In den nächsten Tagen (Cyber Week / Black Friday) gibts für den Preis evtl. auch eine 580 8GB im Angebot.
 
Kannst du mir eine Presvergleichseite nennen wo ich sehen kann wenn die günstiger ist? oder send mal einen genauen Link zu der Karte.
 
Grafikkarte xxxx in Google eingeben und den besten Preis finden...
 
BadMan2.0 schrieb:
Es gibt viel 1060 GraKas

Schau dir dazu die Tests auf CB Base an und entscheide selbst.
Ich selbst hab z.B. die Gtx1070 von Gainward und kann nix schlechtes dazu sagen.
 
Was ist mit Gesamthöhe gemeint? Da steht Dual-Slot bzw Triple-Slot. Ist es nun die Höhe oder die Breite?
 
Zurück
Oben