Verkabelung von ASRock AB350M

Bartemeus

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meinem ersten Pc und habe leider ein paar Probleme mit der Verkabelung. Sollte dies der falsche Foren Bereich sein, tut es mir sehr leid. Ich hoffe, ich bin richtig und mir kann geholfen werden.

Folgendes Pc System habe ich mir gekauft:
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
Board: ASRock AB350M
CPU: AMD Ryzen 5 1600
Ram: 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000
HDD: 2000GB Seagate
SSD: 525GB Crucial
Netzteil: 500 Watt be quiet
CD/DCD Laufwerk
(Grafikkarte wird verspätet eingebaut)

Soweit ich es erkennen kann habe ich alles ganz gut verschraubt bekommen. Dazu habe ich ein paar Videos zu Rate gezogen. Mit den Anschlüssen am Mainboard habe ich leider Probleme. Die Anleitung hilft mir nur minimal weiter und die Beschriftung am Board ebenfalls. Die Begriffe sagen mir nicht viel und ich habe den Eindruck, dass die Abbildungen im Handbuch von einem anderem Board stammen.

Kennt jemand ggf. ein paar gute Topics oder Videos zum Nachlesen/nachschauen wie die Verkabelungen funktionieren? Mein Hauptproblem habe ich mit den Lüftern und den Frontanschlüssen (Power SW, H.D.D. SW, Reset SW).

Einen schönen Sonntagabend noch und liebe Grüße

Bartemeus
 
Steht doch alles im Handbuch drin, siehe
Unbenannt.PNG
Und im grauen Kasten auf Seite 28 gibt es auch noch eine Beschreibung der Kurzbezeichnung(en) und deren Header.
 
Ich würde es mit den Pins der Front Anschlüsse einfach mal Probieren, falsch machen kann man nicht viel Kaputt Auch nicht.
 
Habe das ASRock AB350M-HDV , also fast baugleich. Das ist doch relativ einfach im Handbuch beschrieben und die Abkürzungen stehen ja auch auf dem Board und auf den Steckern selber drauf. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Das schlimmste was passieren kann , die Kiste springt nicht an.
 
Guten Abend,

danke für eure schnelle reaktion!

@Juliplayer das waren die zwei Videos mit deren hilfe ich den Pc zusammen geschaubt habe. :) Danke trotzdem für deine mühe!

@AdoK Das habe ich auch soweit durchgelesen (sogar auf Deutsch ^^). Leider helfen sie mir nicht wirklich weiter. Ich verstehe nicht richtig, welcher der Stecker seine zugehörigkeit wo findet. Und leider sind die Abbildungen mit meinem Mainboard nicht gleich, außer ich bin momentan etwas zu verwirrt, was ich an dieser stelle nicht ausschließen möchte.

@Coca_Cola Auch dir vielen dank. Du meinst, wenn ich den rest soweit richtig habe, kann nicht viel schiefgehen und ich sollte einfach rumprobieren? :) Wenn da tatsächlich keine großen risiken bestehen, würde ich das glatt in erwägung ziehen!

@Keine Geduld! haha, ok. Aus euren Antworten entnehme ich, dass ich mich eher blöd anstelle, als das es an der Anleitung liegt. Am besten schaue ich es mir noch einmal ganz in ruhe an und wende mich dann noch einmal an euch, sollte ich das Problem nicht lösen können.
 
Wenn sich die Anschlüsse/ Header auf deinem Board so von der Abbildung im Handbuch vom Motherboard unterscheiden, mach scharfe Fotos von den Anschlüssen/ Header, so dass wir darauf auch was erkennen/ lesen können und häng sie im nächsten Beitrag an.

Dann sehen wir weiter ...
 
Ist vllt etwas unscharf, aber evtl. hilft es dir ja.

So muss das alles auf dein Mainboard:
Unbenannt.jpg

Wichtig ist nur, dass die Polung (+/-) bei den LED's richtig ist, sonst leuchten die nicht. Bei den Schaltern ist es egal.
 
Zurück
Oben