Bericht Fashion Fusion & FlyingLab: Start-Ups im Wettbewerb um die Zukunft des Fliegens

Blaexe schrieb:
Dann hast du die modernen IFEs wohl noch nicht gesehen. [...] mit Lufthanse [...] Qualität/Auflösung ausreichend gut [...]
Bin erst vor kurzem mit einem A380 von Lufthansa geflogen. Dieser war ca. 1,5 Jahre alt und hatte einen Bildschirm, der grottenschlecht war. Tatsächlich hatte Air Berlin hier bessere Bildschirme, dafür hat Lufthansa eine größere und bessere Filmauswahl. Solch eine schlechte Qualität hätte ich nicht erwartet.
Bin mal gespannt wie die neue Economy im A350 von Singapore Airline ist.
 
belli131 schrieb:
weiterentwicklungen sieht man sowieso nur bei den top airlines in den teuren klassen, doe holzklasse mutiert bei den billigfliegern doch immer mehr nur massentierhaltung ...

Seh ich anders, 9h Flug mit dem Dreamliner (Boeing 787) war auch in der Economy kein Problem. Beim Rückflug hab ich eine 777 erwischt und die hatte merkbar schmalere Sitze und weniger Beinfreiheit (beides Air Canada).
Insofern gibt es sehr wohl eine Weiterentwicklung.
 
core2e6300 schrieb:
Bei Langstrecken buche ich, wenn nötig, immer einen XL Seat. Ob der nur 50 oder 80€ (pro Richtung) kostet ist mir egal. Viele Leute meckern über die Beinfreiheit, aber möchten nichts für die besseren Sitze ausgeben. Und nein, ich bin nicht "XL", sondern möchte einfach nur etwas Platz (insbesondere bei Flügen, wo ich schlafen möchte).
Ergänzung ()

Hier wird so oft erwähnt, dass die Airlines "wieder" mehr Beinfreiheit geben sollen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die 3. Klasse (heute ja teilweise 4. Klasse) jemals 36-37 Zoll Abstände hatte. Kann jemand das Gegenteil behaupten?

Meiner Erfahrung nach sind die Preisunterschiede aber nicht immer so vernachlässigbar gering. Fliege jetzt aber auch nicht so extrem häufig. Aber wenn ich bei meinen < 1,90m auch bei "teureren" Lufthansaflügen das Gefühl habe, mir brechen die Kniescheiben wenn ich die Beine nicht einziehe, dann glaube ich kaum, dass die Fluggesellschaften mich mit Heizdecken glücklicher machen.
 
Zurück
Oben