Windows 7 schuld an schlechter Gaming-Performance?

Nicht groß. Du kannst dir wie erwähnt zuerst einen 1600 holen und in Zukunft dann irgendwann auf einen Zen II 8 Kerner aufrüsten.
 
Metrox schrieb:
Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen Ryzen 5 1600 und Ryzen 7 1700?

In Spielen? Null.
 
Metrox schrieb:
Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen Ryzen 5 1600 und Ryzen 7 1700?

Wenn du nur Spielst nahezu 0. Renderst du auch Videos oder andere aufwändigere Sachen wird der Abstand deutlicher.

Falls du nicht selber übertakten willst solltest due die X Modelle wählen zwecks höherem Takt.

mfg
 
Danke für die hilfe :)
Ich rendere oft in After effects und Cinema 4d, und zocke auch gerne, also brauche ich was was beides kann

Ich denke mal in beiden Kategorien werden die Ryzen besser sein als mein alter FX prozessor

Denke dann werde ich den R5 1600x nehmen
Oder ist der R7 noch um einiges schneller beim rendern als der R5?
 
Der 1600X ist dank des höheren Taktes in vielen Spielen sogar schneller. Beim Rendern nur minimal langsamer.
Solltest du bemerken das dir die Leistung doch zu wenig ist dann gibt es Anfang nächsten Jahres noch Zen+ mit vermutlich noch höheren Taktraten. Aber wenn du nun schon länger mit dem AM3+ Prozessor ausgekommen bist dann wirst du mit dem 1600X definitiv einen großen Leistungsschub spüren.
 
Oke super dann kann ich mir paar Euros sparen :)

Danke für die Infos
Ergänzung ()

@Steini1990 eine Frage, für das Laden der Welt z.b. in NFS, dafür ist der Prozessor zuständig oder? Weil manchmal hängt das Spiel kurz weil es die Welt laden muss.
 
Kann vom Prozessor oder aber auch von der Ferstplatte/SSD abhängen.
 
Denke eher das es am Prozessor liegt weil ich denke mal die meisten haben noch eine HDD drinnen und die Leute von NFS können nicht einfach die HDD user ausgrenzen und dort das gar nicht optimieren denke ich mal xd
 
Zurück
Oben