Musikanlage -> BT Transmitter -> BT Kopfhörer

Pymonte

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
305
Hallo zusammen!

ich bräuchte einen Rat.
Ich habe eine Denon PMA-720AE Anlage. Diese wird u.a. von einem Phono und CD Spieler gespeist.
Ich würde sie gerne mit Bluetooth ausstatten, um mit meinen Bluetooth Kopfhörer ("AUKEY Bluetooth Kopfhörer in Ear mit AptX") kabellos im Wohnzimmer Musik zu genießen. Die Anlage hat in der Front einen Kopfhörer-Ausgang.
Ich habe drei Transmitter bereits probiert, keiner funktionierte. Diese wurden (generell!) weder von meinen BT Kopfhörern, noch von einem iPhone oder einem aktuellen Android gefunden (?!).

Folgende Transmitter wurden getestet:
"Bluetooth Adapter TaoTronics Kabellos Transmitter Empfänger Funktion 2-in-1 Sender Receiver"
"2 in 1 Bluetooth 3.0 Adapter Transmitter Empfänger von Fnova"
"Bluetooth Adapter Transmitter , Simpeak 2-in-1 3.5mm Wireless Portable Audio 4.1"

Jemand noch ne Idee für ein funktionierendes Gerät odereine andere Lösung?
 
Hast du sie auch über usb mit Strom versorgt?
(falls sie am USB POrt vom TV hängen muss dieser auch eingeschaltet sein sonst liegt kein Strom am USB port an)
 
Hi, nein habe ich nicht.
Die haben ja interne Akkus, haben auch korrekt geblinkt (Pairing-Mode) aber es fand kein Pairing statt.
Habe mich bei allen strikt an die jeweilige Gebrauchsanleitung gehaklten.
Die Transmitter haben bei mir am TV auch nichts zu suchen - die hängen an der Stereoanlage direkt.
 
@Devastator:
Habe die drei extra ausgewählt, da sie gute und viele Bewertungen hatten.
Bedienungsfehler würde ich ausschließen, glaube aber auch nicht, dass drei Stück nicht funktionieren.
Habe mir Deins mal bestellt und werde Ende der Woche berichten, Danke!
 
Ja mach das mal und berichte, ich bin gespannt. Übrigens "devastor" :). Ich sollte evtl. mal untersuchen, warum immer alle "devastator" schreiben.
 
@devastor:
So, Rückmeldung. Mit dem HAVIT Adapter selbes Spiel. RX Modus funktioniert, TX nicht.
Die Anleitung ist aber auch "klasse", das GoogleTranslator Deutsch kann man knicken.
Es wird auch der MFB erwähnt, soll wohl der große Knopf oben sein, ist silbern.
Den drücke ich ca. 3 Sekunden, dann blinkt Blau-Blau-Blau-Rot-Blau, laut Handbuch gibts die Kombination nicht.
Jetzt soll man den Doppelklick ausführen, es erscheint: Rot-Blau-Blau-Rot-Blau, danach Blau langsam jede Sekunde.
Blau leuchtet nur dann richtig schnell, wenn ich den seitlichen schwarzen Knopf mit den eingravierten runden zueinanderzeigenden Pfeilen doppelt drücke. Der Knopf ist ja aber nur für einen zweiten Bluetooth Empfänger.
Hast Du eine Idee?
Prinzipiell würde ich sagen, dass meine Aukey Kopfhörer nicht kompatibel sind (Codec, Bluetooth, Pin?).
Aber hier scheiterts ja am HAVIT Pairingmode...

EDIT: Mit meiner Bluetooth Soundbox funktioniert es. Liegt also wirklich an den Kopfhörern. Die fragen bestimmt nach der Bluetooth PIN...:rolleyes: DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben