[Gesucht] 140mm Lüfter mit max Fördermenge

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Hallo liebe Community,

ich brauche einige 140mm Gehäuselüfter mit möglichst hoher Luftfördermenge, die Lautstärke spielt dabei eine nur untergeordnete Rolle.

Für Tipps bin ich dankbar

LG
Frank
 
Ich baue einige neue Cryptocurrency Mining Rigs auf und will die Grafikkarten kühlen. D.H. 2 Grakas pro Gehäuse, 2 Lüfter Vorne, 2 Lüfter hinten, damit eine schöne Turbine daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man das heutzutage noch? Mit Grafikkarten minen.
 
Ja ne, is klar!?
Vor 4 Tagen wusstest du noch nicht einmal was ein Powertarget bei Grafikkarten ist und nun baust du Mining-Farmen?
Abgesehen davn ist es nicht schwer z.B. bei Geizhals Lüfter nach Luftdurchsatz zu suchen...

Wenn du das aus Spaß probieren willst, dann mach, aber Geld verdienen wirst du damit kaum...
 
Tja, so ist das manchmal.
Heute haste nix und morgen bewundern dich alle :)
 
Wenn du wirklich vorhast dir ne Farm aufzubauen, dann macht man das mit offenem Aufbau bzw ordnet die Karten nach Wunsch per Riser-Kabel an. Aber was bitte willst du mit gerade mal 2 Karten pro Gehäuse?
 
Ich wollte nur eine Auskunft darüber, welcher 140mm Gehäuselüfter mit einer hohen Luftfördermenge gut ist. Aus Nettigkeit habe ich auch gesagt, wozu ich Lüfter brauche.

Mich jetzt als Troll zu beschimpfen oder ungefragt und ungebeten über irgendetwas zu belehren ist nicht nett. Bitte haltet euch daraus, wenn ihr nichts konstruktives zum OP zu schreiben habt. Danke.

Die Lüfter wurden bereits bestellt, also ist das Thema für mich abgeschlossen.
 
Ich hatte etwas konstruktives Beizutragen. Nämlich dass dein Vorhaben Unfug ist. Man farmt nicht effektiv mit 2 Karten in einem Gehäuse(anders gesagt zwei Karten pro Mainboard und Prozessor) und erst recht nicht, wenn man in dieses Gehäuse auch noch Lüfter in Wert von 80€ packt.....Du hast keinerlei Gespür für Wirtschaftlichkeit.
 
Du kennst doch meine Situation nicht. Du weisst nicht, wo meine Rechner laufen, was das für Rechner sind, welche Stromkosten ich habe, ob Anschaffungskosten vorliegen und sehr viel mehr. Und trotzdem meinst, Ratschläge zu geben.
 
Nein, ich kenne deine Situation nicht. Aber wenn du nicht gerade in Australien wohnst, frage ich mich schon, warum man im Winter einen kleinen Mining-Rig mit dicken Lüftern ausstatten muss. Oder sollen die etwa als Heizung dienen? Naja wie auch immer.
 
Das mit den Lüftern ist natürlich Blödfug.

Nach seiner Motivation (" Heute haste nix und morgen bewundern dich alle ") zu beurteilen, bezahlen Mammi und Pappi die Stromrechnung.
Also kann sich das ganze mit seinen beiden GTX970 Karten lohnen, bis der Stromverbrauch auffällt und es einen Satz warme Ohren gibt ;)

Sollte ich falsch liegen, dann schreib mich mal an, wenn du deine erste Million erschürft hast. Dann bekommste ne Entschuldigung!
Ansonsten nimm meine Kritik als Ansporn ;)
 
ich frag mich immer wieder mit welchem Recht ihr hier ständig den Menschen blöde ratschläge gebt. lasst sie doch alle machen was sie wollen.
 
Natürlich kann er machen, was er will.
Aber
1. Wollte er Hilfe. Die hat er bekommen, mit einer Einschätzung, dass das nicht lohnt! Das finde ich auch OK so, da er ja nur Andeutungen zu seinem Vorhaben gemacht hat.
2. Hat er sich hier was zusammen gelogen nur um auf dicke Hose zu machen... "Ich baue einige neue Cryptocurrency Mining Farms auf"
Das getrolle Nervt, da sich hier Leute Mühe geben bei echten Problemen zu helfen! Dann bekommt er auch nen Spruch dazu!
 
Da hast du Recht, das getrolle nervt total.
Es ist übrigens beeindruckend, wie kristallklar deine Glaskugel ist und was für Erleuchtungen sie dir ermöglicht.
 
Zurück
Oben