News Grafikspeicher: Auch Samsung wird GDDR6 mit 16 Gbit/s zur CES 2018 zeigen

SirBerserk schrieb:
@artikel nicht volta, dafür aber ampere in Q2

Volta wird's im gaming Bereich dann wohl nicht geben.
Hab ich auch vorhin gelesen.
"Gen. 4" , oder Ampere.
Und Q2 wäre dafür doch in Ordnung.

Jetzt wird auch klar warum sie die Zeit überbrücken und strecken mit "neuen" Karten wie 1070ti und einer bunten led Titan.

Naja, mir soll's recht sein.
Kauf ich halt ne Ampere.
 
Jesterfox schrieb:
Die entsprechenden Spiele gabs schon früher... Doom und Deus Ex MD brauchen mehr als 4GB für Max Detail und das unabhängig von der Auflösung. Aber warscheinlich kommt jetzt wider der "Killer-Joker: schlechte Optimierung"... jo, genau deshlab sehen die Texturen von Deus Ex auch deutlich besser als der Pixelbrei bei Witcher 3 aus ;-) klar, die Botanik beim Witcher ist top (wegen der Poligondetails), aber das passt nicht zum Setting vom Deus Ex.

Hier ging es dann um die Nachfolger mit potentiellen 16gb Vram. Wo genau die gebraucht werden.

Deus EX, Doom, CoD und ein paar andere Ausreißer sind gute Beispiele für VRAM-Nutzung.
Sind aber einzelne Spiele und bei aller Liebe, schön wie ein BF1, Battlefront 2 usw. sind sie nicht.

Und die anderen neuen Spiele, wie eben Forza 7, AC:O usw. brauchen auch max. 4-6gb @Ultra/4k.

Und wir reden da von 4k!
90% der Spieler, spielen in Auflösungen darunter.

---

Bin gespannt, was nächstes Jahr auf uns Spieler zukommt.
Meine 1080ti wird wohl am Freitag geliefert und evtl. steige ich tzd. auf die neuen Grakas Irgendwann nachm Sommer 2018 um, weils einfach Spaß macht ^^

Was ich lieber hätte, als einfach wie irre den Vram hochzuschrauben, ist eine effiziente Lösung aus Leistung, Vram und Preis.
Und nicht den Vram hochschießen und dann einfach Wucherpreise verlangen, weil Vram gerade teuer ist ;)
 
Zurück
Oben