WhatsApp Internet zugriff "Sperren" mit welcher App ?

@MegaManPlay
Ich finds interessant, dass du anprangerst, andere würden ihren Kopf nicht einschalten und "dumme" und "nicht nützliche" Beiträge zu verfassen, du als nächstes den TE zitierst und daraufhin einen dazu eine ebenfalls völlig nutzlose Antwort gibst... wenn er die Ports im Router sperrt, ist er grundsätzlich nicht mehr in seinem WLAN per Whatsapp zu erreichen. Er möchte das aber nur zeitweise...
 
@madman, themanneken

hier die antwort

router einloggen (5sec)
alle ports deaktiveren (5sec)
fertig

besuch geht wieder
einloggen (5sec)
alle ports wieder aktiv stellen 5(sec)

da er wohl kaum alle stunde besuch kriegt (eher evt. wochenende)
dan finde ich das als einfachste und schnellste lösung

da hier schliesslich "sonderwünsche" erwartet werden die schliesslich nicht jeder braucht, ist es auch nicht zu erwarten das man einfach kurz ein app installieren kann und dieses dann deine gedanken aus dem arsh lesen kann und tut was du willst und wann du es willst
etwas selbstiniziative ist hier gerne erwünscht

2 anständige möglichkeiten hat er gekriegt.

hier die 3te
programmier deine eigene app die deine gedanken lesen kann.
aaaaaaaaaaach mist... dafür braucht man ja auch programmierkenntnisse das dauert ja auch länger als kurz ne app installieren...
hmmm was macht man da?

ahh oke.... nimm 5000 euro in die hand geh in die entwicklerbude nebenann und sag ihnen was du willst die machen dir die app.
ach zu teuer?

dan such deine eigenen möglichkeiten

2 schöne ideen waren dabei, nimm eine oder lass es
 
Hi,

dan finde ich das als einfachste und schnellste lösung

scheitert nur im Zweifel daran wenn er nicht alleine wohnt, wozu hier niemand eine konkrete Aussage treffen kann.

Und laufend Ports aktivieren und deaktivieren wäre für mich - und ich bin ITler - keine Lösung, wäre mir viel zu umständlich. In deinen "5 Sekunden" ist nämlich nicht mit einkalkuliert, dass ich dann jedesmal den PC hochfahren muss dafür.

VG,
Mad
 
megamanplay
..der forenscheriff... auwei...

welcher router-port (über wlan zum mobilteil) wird den von whatsapp benutzt?
port 80/443?
 
@madman
Und laufend Ports aktivieren und deaktivieren wäre für mich - und ich bin ITler - keine Lösung, wäre mir viel zu umständlich. In deinen "5 Sekunden" ist nämlich nicht mit einkalkuliert, dass ich dann jedesmal den PC hochfahren muss dafür
wow... als itler würde ich aber auf die idee kommen gleich mir den router in die favoriten des browsers vom smartphone zu legen ... dan wäre ich per knopfdruck eingeloggt und müsste nur noch deaktivieren...
mensch jetzt hast auch du was gelernt

@chrigu
wie wäre es wen du das tust was ich vorhin erwähnt habe und mal einen beitrag liest bevor du schreibst?
ich habe die lösung schon genannt und welche ports es betrifft
 
Hi,

@MegaManPlay

wow... als itler würde ich aber auf die idee kommen gleich mir den router in die favoriten des browsers vom smartphone zu legen ... dan wäre ich per knopfdruck eingeloggt und müsste nur noch deaktivieren...
mensch jetzt hast auch du was gelernt

stell dir vor: das weiß ich schon. Aber ich finde auf dem Smartphone mit nicht mobil-optimierten Router-Interfaces zu arbeiten ist äußerst müßig um nicht zu sagen: dumm.

Ich sehe auch nicht, wieso ich mir immer wieder Arbeit machen sollte, wenn es weit schönere, bessere, schnellere und effizientere Wege gibt. Nur weil du diese nicht verstehst oder umsetzen kannst ist das ja kein Drama. Lies dich ein und du packst das auch in ein paar Jahren.

Ansonsten spar dir bitte einfach deinen arroganten Ton! Von Menschen, die laut eigener Aussage bzw. Signatur von allgemeingültigen Regeln wie der Rechtschreibung nichts halten kann niemand etwas lernen!
"So bin ich, so bleib ich" - die letzten Worte des Unbelehrbaren!

Weder bist du der Mittelpunkt der Welt noch ist deine persönliche Meinung hier relevant. Argumentiert wird mit Fakten - nicht wer lauter brüllt oder andere von der Seite anmacht hat Recht - vielleicht klappt das bei dir ja irgendwann auch noch.

VG,
Mad
 
@Madman
einfachere möglichkeit?
schneller und effizienter?

schiess los

...
meine meinung: je einfacher es sein soll umso mehr arbeit braucht das einrichten.

ich richte dir sogar ein knopf in der wand (lichtschalter) so ein das es das tut was der TE will... aber das braucht natürlich auch mehr als 10min einrichtungszeit.

DU als itler sollte das schliesslich wissen... ist ein paar jahre her als ich bei dem beruf tätig war aber vergessen habe ich bestimmt nicht alles und das gehört zu den basics was ein anständiger itler einrichten können muss

aber du kennst ja nicht mal sowas wie favoriten
 
Hi,

@MegaManPlay

lass es einfach stecken. Deine Lösung ist die Beste, die jemals jemand hatte, es gibt keinen Zweifel und keine Kritik und alles andere kann einfach nicht funktionieren.

Wenn dir das etwas gibt: gern geschehen.

Für mich ist das hier beendet. Mich dauernd auf so ein sprachliches und fachliches Niveau runter zu bücken, davon bekomm ich Rückenschmerzen.

VG,
Mad
 
@Madman
Für mich ist das hier beendet. Mich dauernd auf so ein sprachliches und fachliches Niveau runter zu bücken, davon bekomm ich Rückenschmerzen.

alles klar... falls es dich wunder nimmt: nein ich hab nicht alles nachgeschrieben... mann kann per CTRL+C sachen kopieren die man markiert hat und per CTRL+V wieder einfügen ;) man kann sogar favoriten kopieren :D
 
Die Lösung ist unpraktikabel... sie funktioniert zwar, aber es ist lästig, sich jedes Mal in den Router einzuloggen und die Ports zu sperren bzw. wieder freizuschalten - das find ich auch (trotz Favoriten, sofern man sowas gekannt hat, bevor der weise Megamanplay es einem erklärt hat).
Die genannten Nachteile mal außen vorgelassen, sofern der TE nicht alleine wohnt. Eine Clientbasierte Lösung wäre hier wohl am besten, aber "nicht stören" ist doch wie schon mehrfach erwähnt in diesem Fall die viel bessere Idee - nachdem der TE erst in einem späteren Beitrag erwähnt hat, wieso genau er das haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob und welche Lösung der TE favorisiert darf er gerne noch mitteilen.
Für alle anderen bleibt der Thread tabu, denn der Kindergartenkleinkrieg nervt.
 
Ich denke die einfachste art wäre für Whatsapp die Hintergrundaktualisierung zu stoppen.
Wie bereits erwähnt wird dann nur beim öffnen der App aktualisert.
Ansonsten nicht.

Dann kommt auch kein anruf oder sonstiges durch :)
 
GrovyGanxta schrieb:
Ich denke die einfachste art wäre für Whatsapp die Hintergrundaktualisierung zu stoppen.
Wie bereits erwähnt wird dann nur beim öffnen der App aktualisert

Ich habe die Hintergrundaktualisierung bei meinem IPhone grundsätzlich deaktiviert und WhatsApp-Nachrichten werden trotzdem per Push direkt zugestellt, also auch wenn das Telefon zB gesperrt ist.
 
Okey dann weiß ich leider nicht wie das sonst gehen soll.
Whatsapp is mir auch nen dorn im auge, aber anscheinend weiß keiner mehr das heutzutage noch SMS gibt.

Ich werde auch dazu gezwungen weil die ganze familie diesen haufen nutzt.
Blieb mir nix anderes übrig.

Aber bei mir hält sich das in grenzen mit den nachrichten. :)
 
AW: WhatsApp Internet zugriff "Sperren" mit welcher App ?

Für Android gibt's AppBlock. Das macht genau das was du willst - evtl. Gibt's das auch für dein IPhone??
Generell einfach mal nach App Sperre suchen...
 
Das mit der Hintergrundatualisierung wäre natürlich toll gewesen, aber scheint wohl nicht zu gehen. Nach "App" Sperre hab ich gesucht aber nichts gefunden bis auf eine App mit einem Code zu sperren, aber nicht den Internet zugriff zu verwehren. Gibt es keine art "Firewall" für das iPhone ?

Wie ist es denn wenn ich WA Lösche vom handy und erst abends wieder installiere, werden die nachrichten danach angezeigt die ich im laufe des Tages erhalten hab oder sind die einfach "weg" ?
 
hatte ich befürchtet, unter Windows Phone/10 Mobile hat WA auch ne "Idiotensicherung" eingebaut welche die Einstellungen für die Hintergrundberechtigung überschreibt. In dem Fall hilft nur der Stromsparmodus, gibts sowas bei Apple auch?

Ansonsten ja wenn dus deinstallierst und wieder installierst kriegst du alle Nachrichten dann später, ist aber auch keine dolle Lösung. Wie wärs einfach mit alle Push-Benachrichtigungen deaktivieren? Wenn dich einer versucht anzurufen wirds dennoch bimmeln, aber bei Nachrichten eben nicht
 
Zurück
Oben