i7 2600 (non k) Update

Naja wenn man nur Games vergleicht die 1-4 Kerne nutzen also das HT ( kaum der Grafikkartentreiber macht da doch was ) nichts bringt was solls ...

Wenn sollte man aktuelle High End Games nutzen um zu wissen was eine Plattform ist die lange hält.

z.b. Battlefield 1
Gears of War 4
u.s.w. da gibts von i5 2500k zum i7 2600 k glatt 20-30 % Mehrleistung ... wow es sind nur 2 % ... die immer Unnütze sind.

120 € später = 100 € weil die Inflation immer weiter geht.

Am Ende gibts immer wieder gleich teure CPUs von Intel die immer nur 2-3 % schneller werden ( ausser die aktuelle Generation weil sie was gegen AMD machen mussten )
 
Ich bin ja auch noch bei Sandy und ich sehe noch keine Grund zu wechseln.

Die Mehrleistung steht für mich in keiner Relation. Und mein I7 2700K, noch nicht übertaktet (das halte ich mir als eiserne Reserve), hat noch genügend Power meine GTX 1080ti zu befeuern.

Wenn ich jetzt die CPU wechseln wolle, müsste ich mehr als den Prozessor investieren. + Mainboard + RAM. Das Verhältnis von Mehrleistung und Mehrpreis stimmt da mMn überhaupt nicht.
 
Man muss sich einfach nur mal ausrechnen was man noch für sein i7 2600k+Mainboard +RAM bekommt.
Abhängig vom Board kriegt man 200-250€.
Eventuell mehr wenn man einzeln verkauft. Provision nicht vergessen, es sei denn es ist grad eine 1€ Aktion.
Wenn man jetzt das beste will, 8700k für 400€ +16gb ram 3000er für 170€ und dem Board 130€ für den Anfang, ist man bei 700€.

Jeder kennt die Preise und muss es für sich selbst entscheiden.
 
So, ich habe jetzt den i7 8700k gekauft und eingebaut. Ich bin begeistert. Der Sprung ist wirklich großartig. Selbst meine Grafikkarte profitiert davon und vor allem die Frames in Games sind massiv gestiegen. Danke für eure Beratung
 
Signatur anpassen ^^
 
DaGP schrieb:
vor allem die Frames in Games sind massiv gestiegen. Danke für eure Beratung

Das kann nicht sein?! Deine alte Sandy ist doch so over the Top! Da kann kein massiver Anstieg passiert sein, vollkommen unmöglich!!
 
Man kann es auch übertreiben ,
langsam sind die 10 Jahre Alten AMD CPUs die auch relativ viel Strom verbrauchen ,
die Neueren Sandys und auch Lynnfields sind alle Gut und locker ausreichend
habe hier auch einen I2600 und noch einen I7 860 Alles Top in HD Qualität ruckelt nichts
Ergänzung ()

edit Er hat Mist gekauft ,
die Neuen CPUs taugen nichts
muss ich leider sagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein wie furchtbar, ich hoffe ich kann meinen alten Rechner noch los werden... doch halt... was ist das?!

Basierend auf der von diesem Tool durchgeführten Analyse: Dieses System hat keine Sicherheitslücken. Es wurde bereits gepatcht.
 
Da geht es glaube vielmehr um das in den Prozessoren eingebettete OS und laut diversen Quellen wird da demnächst ein großes Rollout über die Mainboard-Hersteller kommen, wo diese Fehler gepatcht werden. Ist irgendwie Wahnsinn, dass heutzutage sogar Prozessoren gepatcht werden müssen, aber wenn es geht und das Problem behebt, warum nicht...^^
 
mfJade schrieb:
Oh nein wie furchtbar, ich hoffe ich kann meinen alten Rechner noch los werden... doch halt... was ist das?!

Ja genau es wurde vielleicht in Windows nur Software mäßig Gepatcht,
gehste mit einem anderem OS Online ist die Lücke wieder schön offen :lol:
Bin ganz froh das ich keinen der Neusten CPUs habe die Älteren Intels hier laufen alle wunderbar schnell .


^^^^
Ergänzung ()

SethDiabolos schrieb:
. Ist irgendwie Wahnsinn, dass heutzutage sogar Prozessoren gepatcht werden müssen
Wohl war sehe ich auch so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Firmware der IME - diese muss gepatcht werden. Das geht per Softwareupdate oder BIOS-Update und ist bei vielen schon erfolgt ;)
 
So viel ich weiß kann man in die CPU keine Software rein laden
wie soll das denn gehen ?
wahrscheinlich vielleicht per Bios Update das man darüber CPU Bugs umgeht das macht aber
eine CPU nicht besser und schneller .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist doch nicht in der CPU, sondern hat mit der Firmware der Management Enginge zu tun.
 
valin1984 schrieb:
Der 8600k hat aber kein Hyperthreading... Hast Du vielleicht einen i7? Der hat dann 12 Threads und heißt 8700k...
Vom Preis her, den du genannt hast, kommt es auch eher hin.
Ein höflicher Ton ist im übrigen selbst dann angebracht, wenn man Recht haben würde.

Ich denke, dass Ryzen gegenüber starken Intel 6-Kernen keinen entscheidenden Vorteil im Gaming bringt.
Bei Anwendungen, die starken Nutzen aus Multicore ziehen können kann sich Ryzen deutlicher abseztzen.

https://www.pcworld.com/article/317...-or-why-you-should-never-preorder.html?page=2



Natürlich meinte ich das ich einen i7 8700k habe, hatte mich von meinem Vorgänger i7 2600 blenden lassen :D
 
Zurück
Oben