Test Huawei Mate 10 Pro im Test: Dual-Kamera und OLED in neuem Glasgehäuse

513cd/m2 finde ich zu dunkel und die übrige hardware ist auch nicht der brüller. Aber mehr als max 599€ ist es nicht wert.
 
@Mahir: Bluetooth 5.0 und nicht 4.2, ihr schreibt das überall hin, auch beim Sony Xperia XZ Premium, es hat 5.0 Bluetooth und nicht 4.2!

In Zukunft lese ich hoffentlich kein 4.2, ihr seid die einzigen die die falsche Version schreiben.
 
Schließe mich an, es ist (noch) viel zu teuer für das Gebotene. Ansonsten liest sich der Test ganz gut, nur werde ich persönlich mit Huawei nicht wirklich warm.
 
BlackCore900 schrieb:
@Mahir: Bluetooth 5.0 und nicht 4.2, ihr schreibt das überall hin, auch beim Sony Xperia XZ Premium, es hat 5.0 Bluetooth und nicht 4.2!

In Zukunft lese ich hoffentlich kein 4.2, ihr seid die einzigen die die falsche Version schreiben.

Die Angabe beim XZ Premium habe ich korrigiert (war nur in der Tabelle, im Text steht 5.0), das Mate 10 Pro hat aber nachweislich 4.2: http://consumer.huawei.com/de/phones/mate10-pro/specs/

Danke für den Hinweis.
 
Ich weiß nicht was alle so mit der Displayhelligkeit haben. Mein Regler befindet sich immer so im ersten cm des Regelbereichs, alles andere brennt mir die Netzhaut weg. Draußen mal etwas höher drehen ok, aber ich habe noch nie ein Gerät bei maximaler Helligkeit betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Kha'ak
Bin mit meinem Mate 9 zufrieden, upgrade lohnt fuer mich nicht, die Mate 10 Version die nicht in Deutschland erscheint ist bei weitem attraktiver.
 
Tja gut aber zu spät, ähnlich wie beim Mate 9.

Wenn hier im Fazit ein Gerät von OnePlus als Alternative genannt wird muss ich schmunzeln. Wie war das doch gleich mit den Updates?...
 
Wurde das Laufzeiten-Diagramm jetzt komplett gestrichen? Nur noch ein Prosa-Vergleich mit dem Vorgänger?

Interessiert das keinen mehr?
 
Ist drin, danke! Irgendwie durchgerutscht :o
 
Am Ende ein ordentliches Smartphone. Preislich natürlich erhoben, sollte aber in 2-3 Monaten spürbar fallen, wie es beim Mate 9 auch war. Bin jedenfalls mit meinem Mate 9 nach wie vor sehr zufrieden.
 
Nettes Gerät, aber im Punkt Preis / Leistung ist es kein wirklicher Kracher. In den meisten Punkten ist es Standard (für die Preisklasse). Da bieten günstige Geräte teils mehr für das Geld (z.B. Galaxy S8)

Zudem Frage ich mich, wo dieses Gerät Pro ist? Das normale Mate 10 liefert eine bessere Ausstattung für weniger Geld, schade, dass es nicht in Deutschland angeboten wird. Das könnte bei einem vernünftigen Preis eine gelungene Konkurrenz zum Note 8 / LG V30 und co. Sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Schönes Gerät aber der Preis ist ja mal wieder total übertrieben. 500€ währen für das gebotene angebracht gewesen.
 
@Mahir: Tatsache, das ist doch der neueste Prozessor und es wird doch in allen High-End Geräten nur noch Bluetooth 5.0 verbaut.

Sorry, mein Fehler.

Das Huawei da noch 4.2 verbaut, finde ich wirklich schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem fetten Huawai auf der Front ist das Design auch im Eimer.
 
knoxxi schrieb:
Ich weiß nicht was alle so mit der Displayhelligkeit haben. Mein Regler befindet sich immer so im ersten cm des Regelbereichs, alles andere brennt mir die Netzhaut weg. Draußen mal etwas höher drehen ok, aber ich habe noch nie ein Gerät bei maximaler Helligkeit betrieben.

Dann bist du da einfach sehr empfindlich. Ich hatte (solange ich das von Hand gemacht hab) meist 50% - 100% (außer natürlich wenn es dunkel um mich rum war). Mittlerweile hab ich einfach Auto-Helligkeit an und fertig. Die geht aber auch durchaus öfter mal auf 100%, wenn die Sonne durchs Fenster rein scheint oder so. Ich will nicht die Augen zusammen kneifen müssen, um zwischen den Spiegelungen des Umgebungslichts noch irgendwie den Bildschirminhalt zu finden.
 
Ist ja schön das es Infrarot hat. Umso unverständlicher das dann aber die Klinke fehlt. Full HD+ ist bei 6 Zoll auch bissel wenig bei Pentile Oled. Ansonsten ganz ok. Nur die UVP ist übertrieben. Aber das wird der Markt schon regeln.
 
Ich will die teuren "Premium" Telefone nicht schlecht reden, hatte auch immer nur teure, aber der Trend zum Weglassen von HW und Funktionen ist doch bescheuert. Das Schlimme daran ist ja, dass es einen Markt dafür gibt :freak:

Ich bin nun von einem Nexus 6P auf ein günstiges Mi Max 2 umgestiegen. Und ich vermisse rein gar nichts im Vergleich zum 6P für das ich mal 699.- CHF gezahlt habe. Diese Hyperdiper HighRes Bildschirme sind für den PoPo. Sieht auf dem Papier gut aus aber einen Nutzen hat es nicht. Nur der Akku ist schneller leer. Und auch die Kamera ist ein Thema. Okay, die Bilder sind gut bis sehr gut, aber wer nutzt es wirklich? Wer druckt sich die geknipsten Bilder aus? Als ich die Tage gewechselt habe, war mein DCIM Ordner auf dem 6P 14GB gross. Tausende Bilder die ich gemacht, aber nie weiter benutzte habe - vermutlich nur um in einem Messenger geteilt zu werden. Und ich denke den meisten wird es ähnlich ergehen.
 
Das ein fehlender Klinkenanschluss bei CB immernoch nicht als Negativpunkt zählt und nur beiläufig Erwähnung findet halte ich für einen ganz schlechten Scherz. Millionen von Kopfhörernutzern!!! Das ist ein Standard verdammt! Da helfen auf keine neuen Pseudokopfhörer oder Adapter die den Ladeanschluss belegen, wie verdreht muss man im Kopf bitte sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Zurück
Oben