Grafikkarte für bisherigen PC dazukaufen

mRePlayR

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
35
Hey Leute, ich habe hier vor ca. einem halben Jahr mich schon beraten lassen, und hab dann von euch eine PC zusammenstellung erhalten, die ich auch nachgebaut habe und super funktioniert (Danke nochmal :D). Nun würde ich gerne eine Grafikkarte dazukaufen da die Zusammenstellung von damals nur die integrierte Intel HD Graphics GPU hatte. Ich weiß nun nicht mehr was mein PC für ein Mainboard hat, da der Beitrag von damals hier vom Forum gelöscht wurde. Bitte um Rückmeldung
 
CPU-Z runterladen, öffnen und im Reiter Mainboard auslesen.
 
HWmonitor
CPU-Z
Bildschirmfotos machen, hochladen.
Oder glaubst Du, dass sich jemand an ein Post vor einem halben Jahr erinnert?

Ggfls. noch Fotos vom Gehäuse (aussen und innen) machen, sowie vom Netzteil und dessen PCIe-Stromanschlüsse.

Die Kaufberatung war es nicht, oder?
https://www.computerbase.de/forum/threads/kompatibilitaet.1691945/#post-20206570
(Suchfunktion Nutzername, oder Klick auf Name im Forum und "Beiträge anzeigen")

Der Geizhals-Link für die Zusammenstellung funktioniert natürlich nicht mehr.
Aber Du hast doch bestimmt Rechnungen für die gekauften Teile bekommen (oder Bestellbestätigungen in Deinem Email-Postfach), oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Suche und Denken für TE durchgeführt.... (wieder mal)....)
Danke :D
Mainboard: MSI B250M PRO-VDH (MS-7A70)
CPU: Intel Pentium G4560

Die Grafikkarte sollte am besten nicht teurer als 120 Euro sein.
 
ca. 140-150 EUR für eine 1050ti

Ansonsten bleibt nur was gebrauchtes bis 120 EUR
 
Für 120 Euro kann ich maximal eine
AMD Radeon RX560D empfehlen.
Oder wenn Du nur 2GB Ram willst eine NVidia 1050 (ohne TI) bzw. Radeon RX 560 (ohne D)...
Oder was gebrauchtes...
 
Gespielt wird League of Legends, später mal Overwatch und vielleicht mal Fortnite. Ich würde mir eine Grafikkarte nicht aus dem Hauptgrund dass ich zocken will dazukaufen, sondern einfach für den Alltag schönere Grafik haben oder beim YouTube Videos schauen.
 
Oder warte auf den Black friday und kauf dann eine 1050ti.
 
mRePlayR schrieb:
Ich würde mir eine Grafikkarte nicht aus dem Hauptgrund dass ich zocken will dazukaufen, sondern einfach für den Alltag schönere Grafik haben oder beim YouTube Videos schauen.

Wenn die Videos qualitativ fürn Ar*** sind hilft aber auch keine gute Graka. :D
 
mRePlayR schrieb:
Ich würde mir eine Grafikkarte nicht aus dem Hauptgrund dass ich zocken will dazukaufen, sondern einfach für den Alltag schönere Grafik haben oder beim YouTube Videos schauen.

Eine Grafikkarte macht das Bild bei Officetätigkeiten, Surfen oder Youtube aber auch nicht "schöner".
Was genau erwartest du?
 
@ TE:
LoL läuft auch auf der iGPU. für "später mal" sollte man nicht jetzt ne graka kaufen. "schönere grafik für den alltag" -> hä? was erwartest du da?
 
mRePlayR schrieb:
Ich würde mir eine Grafikkarte nicht aus dem Hauptgrund dass ich zocken will dazukaufen, sondern einfach für den Alltag schönere Grafik haben oder beim YouTube Videos schauen.

Das bringt garnichts.
Die Bildsignale werden digital ausgegeben, ob das Signal für Youtube von einer popeligen Intel HD oder einer Nvidia Titan XP kommt ist vollkommen egal.

Ein schöneres Bild bekommst du durch einen besseren Monitor.

Eine starke Grafikkarte benötigst du nur, wenn eine Anwendung (vor allem Spiele) mehr Grafikleistung benötigt.
 
Oh echt ? Die Videos die ich auf YouTube anschaue sind eigentlich alle auf 1080p gerendert sehen jedoch für mich aus wie 480p. Woran liegt das denn ?
 
mRePlayR schrieb:
Gespielt wird League of Legends, später mal Overwatch und vielleicht mal Fortnite. Ich würde mir eine Grafikkarte nicht aus dem Hauptgrund dass ich zocken will dazukaufen, sondern einfach für den Alltag schönere Grafik haben oder beim YouTube Videos schauen.

Was bitte soll das bedeuten? Wenn du auf dem Desktop bist und deine Grafikkarte die Auflösung deines Monitors darstellen kannst gibt es keinen Unterschied zwischen deiner IGP, einer 4000€ AMD FirePro oder eienr 8 Jahre alten NVIDIA GTX260.
 
Zurück
Oben