• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Darth Vader kostet 40 Spielstunden

dante`afk schrieb:
Und Heros sind garnicht so spielentscheidend? Ich weiss ja nicht, wenn ich ueber 20 minuten am Leben bleibe und mit 60:5 aus dem spiel gehe, habe ich ziemlich viel fuer den Sieg getan. Nur schade dass ich fuer diese Leistung genauso gut/schlecht belohnt werde, wie der kleine Fritz der 50 mal gestorben ist und nur 2 Kills gemacht hat, und ueberhaupt nichts zum Sieg beigetragen hat, dank diesem tollen Progresssystem.
also einfach nur afk in irgendeine ecke stellen und warten

schuld sind meiner meinung nach vor allem die sportspiele wie fifa, nba, madden, etc. mit ihren ultimate teams.
DA wird das geld reingebuttert, jetzt will ea den selben kram auf alle spiele reflektieren.
jetzt werden nicht mehr panini bilder gesammelt, sondern spieler
mit jedem neuem fifa, was man sich ja holen muss weil es sich alle freunde auch holen, muss man die karten neu sammeln. super. eine goldgrube.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
...Need for Speed...
Das muss dann aber wirklich sehr früh gewesen sein ;)
Bei NfS 3 musste man ein Tunier gewinnen, ein Knock-Out-Tunier gewinnen und alle Strecken im Hot-Pursuit-Modus jeweils einmal als Raser und einmal als Polizist gewinnen. Erst dann hattest du alle Fahrzeuge. Ich weiß schon nicht mehr, wie man überhaupt noch mal die Bonusstrecke freigespielt hatte :confused_alt: :D
 
Auch gut zum lesen warum Microtransactions so gut funktionieren: https://np.reddit.com/r/gaming/comm...ep_up_the_complaints_ea_is_crumbling/dpq15yh/

I had the opportunity of speaking to someone who worked in Activision and helped the development of DLC for multiple COD games before leaving for another opportunity. I took the chance to ask them about MTX and whether they thought it was negatively or positively impacting the gaming industry and I was kind of stunned how few people it takes to make MTX insanely profitable.
They said that after GTA V came out and developers saw the huge success GTAV:O was having with their Shark Cards, it blew the industry wide open for everyone to try and find their own MTX system that worked. They said Advanced Warfare was the first "test case" so to speak where they tried to implement loot crates and they saw the huge potential but it needed a lot of refinement. Eventually, BO3 rolls around and it was ready to be released with a good system and plan in mind for MTX and loot crates were a huge profitable success.
They said that the most astonishing part though was how profitable these MTX schemes were by only having such small portion of player base buying into them. If at least a fraction (<10%) spent money, it was unbelievably profitable. Not only that, but there was the (<1%) who spend astronomical amounts of money alone and made up the bulk of the profits. They gave accounts of single individuals who would drop over $10k on loot crates alone. Those were the extremes, but it goes to show how effective the system could by pulling people to drop anywhere from small fortunes to $60 here and there on a frequent basis. Because of those few people, now we are where we are. The problem is that unless the larger community understands this situation and refuses to buy the ENTIRE game OUTRIGHT, it doesn't really matter or make a difference if we just ignore the MTX system when we play. By playing, we become complacent and agree to a small percentage of people dictating the experience the larger community has. Games are no longer being made for people like us, their being made for the few suckers that fall into the MTX system, but those few end up basically dictating the development of the entire game for the rest of us.

TLDR; Unless people stop purchasing entire games outright, and not just resorting to ignoring MTX after buying the game, the small fraction of players who buy into these systems will always dictate that games revolve around a system of MTX. The only way for us to counteract the huge incentives these companies make by including MTX is by making them lose out on far larger amounts by having masses of people refusing to pay the initial $60 for the game in the first place. If not, we've got a dreadful future to look forward to in the gaming community.


Quasi nichts anderes als Gluecksspiel:
 
Twin_Four schrieb:
Naja, wieviele Stunden benötige ich in WOT einen Tier 10 Panzer freizuschalten?/QUOTE]

Kann man pauschal nicht sagen, wenn man gut spielt und superunicum oder asian lvl hat braucht man nicht so lange wie einer der mit einer wn8 von 60 rum gurkt UND es ist free2play


Ich hab grade den Reddit link gesehen holy sh*t :D im Starwars subreddit hat €A nur -karma bekommen, wenn man 80€zahlt sollte/MUSS man alles im Spiel nützten dürfen ohne drauf zu zahlen damit man Karten etc.. bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Und jetzt? Dann biste halt gestorben...

Wie oft trifft man auf einen Spieler der den gleichen Skill hat? Woran machst du es fest? Hat er dich früher gesehen? Vielleicht den ersten Schuss besser getroffen? Vielleicht einfach eine bessere Inet Anbindung? Ist deswegen dein Leben jetzt zerstört? Frisst du deinen Tisch samt Mousepad und Tastatur? Oder suchst du einfach nur einen Grund warum du jetzt gestorben bist?

demnächst heult noch einer rum weil es Leute mit 144Hz Monitoren gibt... die höhere FPS erreichen...


Und das geilste daran? Dutzende von den Leute die hier rumheulen haben sich das Game gekauft und nölen hier rum von wegen Boykott....

Ja, dann bin ich halt gestorben, weiß aber nicht, ob das jetzt an meinem schlechten Skill lag oder weil jemand mehr Geld hatte. Die Vorteile von den Karten sind wesentlich größer als die, die irgendwelcher "Gaming Gear" jemals verschaffen könnte. Der Punkt ist einfach: An der Stelle wird es unnötig unfair. Warum dann nicht gleich Wallhacks und Aimbots verkaufen? Dann biste halt gestorben... davon ist dein Leben auch nicht zerstört. Nur das Spiel wird halt Müll.

Beleg doch bitte beizeiten, welche Spieler hier "rumheulen" und das Spiel trotzdem gekauft haben. Sonst ist das kein Diskussionsbeitrag, sondern Vorurteil und Wünsch-dir-was.
 
Ich habs schon im Hitman-Thread geschrieben. Diese Mikrotransaktionen sind schrecklich.

Aber gut, mit ü 30 ist man andere Qualität gewöhnt.

Ich sehe das wie andere.
Grabbeltisch fürn 10er und Singleplayer. Multiplayer wird erst gar nicht angeguckt.

Das werde ich mit jedem Game machen, wo man sich Vorteile per Kohle verschaffen kann.

Und wenn alle Games irgendwann so sind und man sich irgendwann sogar im Singleplayer Extrakrams kaufen, anstatt mühevoll freispielen muss, dann gebe auch ich mein Hobby auf.

60-80€ hinblättern aber nicht alles bekommen.

Add Ons gehen ja auch voll in Ordnung. Aber dieser Mikromüll nervt einfach nur noch. Auch wenn ich mir das leisten kann. Einsehen werde ich das nie.

Was manche Menschen für Kohle da reinstecken, als ich das bei einem Bekannten zusammenrechnete und ihm dann sage, das er da 2000€ pro Jahr in sein Lieblingsgame reingesteckt hatte, schaute er nicht schlecht :D.

Aber aufhören KANN er nicht.
Ist wie eine Sucht. Gut, andere Sache, aber man setze sich mal mit der Psyche des Menschen auseinander. Dann merkt man, das die Mikrotransaktionen gefährlich werden können.

Aber nicht eben nur das. Es trübt einfach den multiplayer-Spielspass ungemein. Um mithalten zu können, MUSS man eben bessere Items erkaufen, die man so per Loot nicht bekommt. Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch alles durch maßloses grinden erspielbar, aber die investierte spielzeit wird durch durch zahlende kunden entwertet....wo ist da denn bitte das gefühl von stolz weil man etwas erspielt hätte??

das ist nicht nur frech, dass ist unverschämt bei einem vollpreistitel...
 
Verstehe das Problem mit Microtransaktionen nicht: wird ja niemand gezwungen Lootboxen zu kaufen. Und wenn der Spielfortschritt zu langsam geht, ist es halt ein schlechtes Spiel das man nicht zocken muss bzw. Am besten gar nicht erst kaufen sollte.
 
Grundkurs :

Darum gehts ja. Die Spiele sind alle so darauf ausgelegt, das der Fortschritt ab einem Punkt stagniert und der Spielspass nachlässt.

Zeit für eine Mikrotransaktioooooon...:D

Die Games werden in Zukunft massenweise so produziert :/
 
„Die Absicht ist es, Spielern ein Gefühl von Stolz und Erfolg für das Freischalten von Helden zu verschaffen“

Früher sagten wir immer, dass Cheater kleine "Nudeln" haben.

Heute sind es erfolgreiche und stolze "Spieler" :freak:
 
amorosa schrieb:
Aber gut, mit ü 30 ist man andere Qualität gewöhnt.
das wird auch eine sehr große rolle spielen.
inzwischen hat kaum ein game überhaupt modding optionen, viele der neueren spiele haben einen ingame shop, viele "neue" spieler sind das system bereits gewohnt

und wie hieß es schon zu bf1942 zeiten:
The Road to Rome und Secret Weapons of WWII (World War 2) sind Erweiterungen für das Basisspiel. Diese bieten dem Spieler neue Karten und Waffen, fanden in der Spielergemeinde jedoch keinen sehr großen Anklang, da die meisten Mods mit einem weit größeren Umfang aufwarten und zudem kostenlos sind.
 
Auch wenn ich das System stark kritisiere, finde ich 170 Stunden für alle Charaktere gar nicht mal so schlimm?! Gerade in online Titeln lässt man ja gerne mal 100 Stunden...

Aber wie der Artikel anmerkt: das ist ja ohne Credits für die Beute-Boxen auszugeben. DAS wird mMn der Knackpunkt sein: wie viel Zeit geht da wohl noch drauf? Jedenfalls mag sich mit diesem großen Titel schon abzeichnen wie die Zukunft aussieht: werden genug Leute das System annehmen? Oder können die whales gar alleine ein Spiel tragen? Oder floppt es in einem plötzlichen Anflug von Mündigkeit der User und EA rudert massiv zurück?
 
cruse schrieb:
das wird auch eine sehr große rolle spielen.
inzwischen hat kaum ein game überhaupt modding optionen, viele der neueren spiele haben einen ingame shop, viele "neue" spieler sind das system bereits gewohnt

und wie hieß es schon zu bf1942 zeiten:

Ja stimmt. Da ist was dran :).

Jedenfalls werde ich die Entwicklung beobachten.
 
thehintsch schrieb:
[...]

Aber wie der Artikel anmerkt: das ist ja ohne Credits für die Beute-Boxen auszugeben. DAS wird mMn der Knackpunkt sein: wie viel Zeit geht da wohl noch drauf? Jedenfalls mag sich mit diesem großen Titel schon abzeichnen wie die Zukunft aussieht: werden genug Leute das System annehmen? Oder können die whales gar alleine ein Spiel tragen? Oder floppt es in einem plötzlichen Anflug von Mündigkeit der User und EA rudert massiv zurück?

Wenn man sich anschaut, was in 85 Kisten drin war, die dieser YouTube-Kanal (Meldung ist verlinkt) gekauft hat, dann braucht man eine Menge Kisten. Die dort exemplarisch gekauften 85 Kisten wären 221 Stunden - und alles war damit bei Weitem nicht freigeschaltet, d.h. auf Maximallevel gebracht. Fass ohne Boden, zumal EA ja auch noch neue Helden und Zeugs bringt, das wieder freigeschaltet werden will. Die Stats gelten nur zum Zeitpunkt jetzt.
 
EA Games ist das Krebsgeschwür der Gamebranche und jeder Kunde, der deren Rotz kauft, ist eine kaputte Zelle, die den Krebs ernährt.

Nennt mir nur ein aktuelles EA-Spiel, das ohne diese unerträglichen Miktrotransaktionen, P2W-Elementen, Beuteboxen & Co, auskommt. Angefangen von Fifa über Need for Speed hin zu Battlefront - jedes Spiel wird mit diesen Dreckselementen überzogen.

Die haben auch noch die Dreistigkeit diesen Rotz mit "Spielerstolz" zu verargumentieren. Spielerstolz ist über eine adäquate Spielzeit Elemente freizuschalten, nicht mit der Kreditkarte.

Ich boykottiere seit Jahren EA Games und animiere jeden Freund dazu. Wie beim Lungenkrebs, wird es nicht besser, wenn der Patient weiterraucht...also hört auf diesen Schrott zu kaufen und staunt dann selber, was dann passieren wird.

Der Kunde hat die Macht. Kauft der Kunde Schrott, wird weiter Schrott produziert. Hören wir auf Schrott zu kaufen und verlangen Qualität, wird Qualität produziert.

EA Games hat einen Ehrenplatz auf meiner "Never buy again"-Liste und tun alles dafür, um diesen ersten Platz zu verteidigen. Je größer der Boykott, um so eher ein Umdenken.
 
Grundkurs schrieb:
Verstehe das Problem mit Microtransaktionen nicht: wird ja niemand gezwungen Lootboxen zu kaufen. Und wenn der Spielfortschritt zu langsam geht, ist es halt ein schlechtes Spiel das man nicht zocken muss bzw. Am besten gar nicht erst kaufen sollte.

das ist ja was zurecht kritisiert wird!
man muss keine lootboxes kaufen, ist dann aber nicht konkurenzfähig ohne dass man geld investiert.

als normalospieler investiert man viele stunden zeit um etwas freizuschalten und der kaufcheater hat das gleiche für 3,99€; da fühlt man sich als spieler doch veräppelt.
wenn man eine errungenschaft und einen erfolg einfach klaufen kann, dann ist das doch kein faires spiel mehr.
ingamegegenstände und boni solten nur durch skill und zeit freischatbar sein; diese gegen geld zu kaufen ist doch keine errugenschaft..

es gibt da keine argumente aus spielersich das mikrotransaktionssystem gutzuheißen; der einzige grund ist dass der publisher absahnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
floatwork schrieb:
Früher hattest du alles zum Release. Siehe z.b. Battlefield 1942


Wenn man anschaut, wieviel man in BattleField 2 erster an besseren Waffen freigespielt hat.
Dann kam der erste DLC, für damals 10 oder waren es sogar 15€, mit paar Karten und neuen Waffen, die zum Teil einfach nur OP waren und auch auf den alten KArten funktionierte.

Irgend wann gab es dann den tollen Patch wo die Karten und Waffen für alle dabei waren und man fast nix mehr machen musste um die Sachen und Badgets freizuschalten.
und das war wann? 2005-6?

An dem System der Beuteboxen und p2w kommt man heutzutage halt nicht mehr dran vorbei, daran verdienen die Firmen einfach zu viel.
Wer es kaufen will, bitte macht es. Wer es nicht will, bitte dann lasst es.
Aber hört doch endlich auf eure, anscheinend einzig ware und richtige ansicht, den anderen immer vorzuhalten.

Ist ja bald wie bei Ex-Rauchern, die auch jedem erzählen müssen, dass sie aufgehört haben...
 
Ganz ehrlich: Dann fast lieber noch einen Season Pass (wobei darin dann auch "echte" zusätzliche Inhalte drin sein sollten und nichts was beim anfänglichen Releases zurück gehalten wurde).

Auch wenn ich ansonsten EAids boykottiere, so habe ich mir doch BF 3 und 4 mit Premium geholt. Nicht weil ich das Sytsem toll finde aber weil ich wusste das ich mir die DLCs ohnehin hole. Habe auch in beiden Spielen ca. 600 Stunden und damit war es das auch für mich wert. Der springende Punkt hier ist aber dass das niemand machen muss der dafür nicht einsieht das Geld zu bezahlen und die Kosten, sagen wir mal "gedeckelt" sind.

Wie es in Star Wars BF2 läuft ist aber absoluter Mist und ein Schlag ins Gesicht eines großteils der Community. Gerade auch im Bezug auf das im Post von dante'afk. Der Rest wurde aber zu Genüge diskutiert. Fazit für mich: nicht kaufen bis es verramscht wird, da es an sich super interesant aussieht.
 
thehintsch schrieb:
Auch wenn ich das System stark kritisiere, finde ich 170 Stunden für alle Charaktere gar nicht mal so schlimm?! Gerade in online Titeln lässt man ja gerne mal 100 Stunden...

Das Problem ist ja dass ich diese Zeit erst mal nur fürs Freispielen aufbringen muss und erst ab dann das volle Spiel genießen darf... in solchen PvP Titeln haben diese Freischaltmechanismen (egal ob mit oder ohne Abkürzung über MT) einfach nichts verloren. Solche Spiele kaufe ich nicht. Punkt und fertig.

Aber jetzt wo die Publisher Blut geleckt haben was die Microtransaktionen als "Abkürzung" zu diesem bescheuerten Kram angeht werden wird das Zeug wohl auch nicht mehr los werden... wie ein anderer ja schon geschrieben hat: es lohnt sich für die schon wenn nur 10% der Spieler da mit machen.
 
Das Problem ist ja dass ich diese Zeit erst mal nur fürs Freispielen aufbringen muss und erst ab dann das volle Spiel genießen darf...

?

In welchem Spiel hast du denn bitte sofort alle Waffen, Gegenstände etc. freigeschalten also darfst das "volle" Spiel genießen?
 
Zurück
Oben