ca 10x4xm Display für z.B. Pi?

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
506
Moin, ich habe in meinem Auto ein Ablagefach, in das ich gerne ein Display einbauen würde.
Maße des Displays sollten 10,5cm bis 10cm in der Breite, und 4,5cm bis 4cm in der Höhe betragen.
Optimalerweise hätte das Display einen HDMI-Anschluss, damit ich es an einen Raspberry-Pi anschließen kann.

Touch wäre nett, ich könnte aber auch etwas anderes zum Steuern nehmen, da der Pi lediglich Musik ans Autoradio per AUX geben soll, die paar Tasten um die Musik zu wechseln könnte man vmtl auch auf einen kleinen Bluetooth-Controller mappen.

Kennt da jemand ein Display in den Maßen, oder hat eine bessere Idee, was ich in das Ablagefach stecken könnte, das obigen Zweck auch erfüllen würde?
 
Normalerweise ersetzt man Ablagefach + Radio durch eine größere Einheit, glaube ich :)

Sowas habe ich zumindest schonmal gesehen...
 
FranzvonAssisi schrieb:
Normalerweise ersetzt man Ablagefach + Radio durch eine größere Einheit, glaube ich :)

Sowas habe ich zumindest schonmal gesehen...

Schon, aber wenn ich meine gesamte Mittelkonsole auf Doppel-DIN umbauen möchte, bin ich im hohen dreistelligen Bereich dabei.
Aktuell habe ich daher einfach das originale Kassetten-Radio auf AUX umgebaut, aber suche jetzt noch anch einer eleganteren Möglichkeit, als immer mein Handy einzustöpseln.
Daher die Idee da selfmade was zu basteln.
 
Wie wärs mit einem Display, das einfach kleiner ist?

Oder evtl. einem einfachen LCD, z.B. HD44780. Letzteres sieht natürlich iel weniger schick aus, aber ich denke du musst nach kleineren Displays schauen, da es keine in deiner Größe gibt ;)
 
Zurück
Oben