Neuer PC startet nicht

wernerson

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hey Leute, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammen gebaut leider startet dieser nicht.
Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte.
Soweit ich weiß habe ich alles richtig angeschlossen und Lampen leuchten auch an der Grafikkarte.
Ich habe einen BIOS reset durchgeführt indem ich die Batterie entfernt habe.
Wenn man den Power Knopf am Gehäuse drückt passiert leider garnix.

Setup:
AMD FX Series FX-9590
Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970
HyperX FURY DDR3-1600

Hier noch ein paar Fotos vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hab bloß was falsch angesteckt.
 

Anhänge

  • IMG-20171113-WA0007.jpg
    IMG-20171113-WA0007.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 315
  • IMG-20171113-WA0005.jpg
    IMG-20171113-WA0005.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 300
  • IMG-20171113-WA0003.jpg
    IMG-20171113-WA0003.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG-20171113-WA0009.jpg
    IMG-20171113-WA0009.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 281
ach du scheiße, sofort wieder zurück mit dem misst, neu ist daran überhaupt nichts, das zeug ist mittlerweile uralt.
keiner kauft sich mehr so ein altes AMD AM3+ System neu.

AMD hat bereits neuere CPUs und einen neuen Sockel und nutzt DDR4 RAM

bosonders so ein schwachsinniger FX9... hat man nie gekauft, der läuft nur auf sehr wenigen Boards.
ein FX9... ist die schwachsinnigste CPU überhaupt, sehr schwer zu Kühlen, brauch so viel Strom wie drei Intel i7 CPUs, hat weniger Leistung als ein i5 und es gibt kaum Boards für diese CPU


das Problem ist, das das Board die CPU nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
in welchem restpostenladen hast du denn den alten ramsch "ergattert"

postwendend zurück damit
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Das Motherboard unterstützt die CPU nicht, siehe http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-970A-DS3P-rev-10#support-cpu

Um das Board nicht zu beschädigen ist das System nicht gestartet. Denn 220W verkraftet das Board nämlich nicht, siehe CPU-Supportliste

2.) Der CPU-Kühler wird niemals die von der CPU erzeugte Abwärme abführen können.

Das System wird, falls es denn starten sollte entweder throtteln oder in die Notabschaltung gehen um die CPU und auch das Board zu schützen.

Wie man auf die Idee kommt sich solche Komponenten ohne zu fragen bzw. die Kompatibilität VOR dem Kauf zu überprüfen kauft, frag ich mich.

Wenn es geht zurück mit dem Kram und füll den in Beitrag #2 verlinkten Leitfaden aus, dann gibts hier auch eine vernünftige Beratung ohne solch einen Schwachsinn - tschuldigung - zu kaufen.
 
Wow, ich habe wirklich selten eine so dermaßen schlechte zusammenstellung gesehen :D Ich schließe mich hier mal an, um den nachdruck zu erhöhen: Alles zurückgeben und dann hier beraten lassen. Dem FX9 rennt jeder i3 mit leichtigkeit davon. Selbst die Pentiums werden da deutlich mehr reißen.
 
Zurück
Oben