Amazon Prime - Lohnt es sich?

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde fragen, wie die Fories unter uns, die Amazon Prime haben, damit zufrieden sind.

Mich würden in erster Linie die Bereiche kostenlose Lieferung und Filme/Serien interessieren.

Wie sieht es mit der Alternative Netflix aus?

Bin seit längerem hin und her gerissen.

Viele Grüße
Andreas
 
Zufriedenheit und "sich lohnen" sind zwei verschieden Aspekte.
https://www.stern.de/wirtschaft/new...iedschaft-kosten-versand-angebot-6945390.html
https://www.techbook.de/easylife/ab-wann-lohnt-sich-amazon-prime-video-music
Amazon Prime bietet ein ganzes Bündel von Ersparnissen und Sonderleistungen, die jedoch nur dann die Jahresgebühr von 69 Euro wert sind, wenn man sie auch nutzt. Wer im Schnitt mindestens ein Produkt im Monat bei Amazon bestellt, sich auch mal einen Film oder einer Serie streamt, gerne Musik hört, die nicht topaktuell sein muss und vielleicht auch mal in den Online-Büchern und -Magazinen rumstöbert, der kommt auf seine Kosten. Auch Schnäppchenjäger profitieren von sogenannten Blitzangeboten und Premium-Days, indem sie 30 Minuten früher Zugriff haben als reguläre Kunden.

Wer ohnehin bereits Accounts von Netflix und Spotify hat und über Preisvergleichsportale günstiger woanders shoppt, der wird wohl kaum von Amazon Prime profitieren.
 
Die zitierte Zusammenfassung von Phil sagt eigentlich alles, was man für eine Entscheidungsfindung braucht. Ich selber bin seit vielen Jahren Primekunde. Hab es damals abgeschlossen, weil ich viel gelesen habe und nicht immer auf den damaligen Mindestbestellwert gekommen bin. Pro Monat 1 Buch (5€ Versand ohne Prime) ergaben 60€. Prime hat 50€ pro jahr gekostet. Mittlerweile leihe ich mir oftmals das kostenlose EBook pro Monat, hab einige Playlists mit genau den Songs, die ich mag und schau mir diverse Filme und Serien an. Komm dadurch also voll auf meine Kosten.

Zudem mag ich es, daß man je nach Bestellzeit, die Ware eben mittlerweile oft schon am nächsten Tag zu Hause hat. Wenn mal was nicht passt und man deswegen den Support (freundlich) anschreibt, buchen sie einem auch mal einen kostenlosen Monat Prime hintendran als Entschuldigung.
 
Für mich persönlich lohnt es sich nicht.

Ich hab allerdings diverse Freunde wo ich z.B was "gratis" drüber bestellen kann oder mal die ein oder andere Serie auf'm Männerabend gucke.
Für DIE lohnt es sich aber tw schon, weil die Kinder gerne diverse Serien gucken.
Bzw teilweise bestellen die ordentlich da lohnt es sich an sich auch so schon...
Meine Bekannten sind mit Prime sind sehr zufrieden (Familien) - ob's sich ggf als Einzelperson lohnt , mußt Du wissen.


Amazon (und glaub auch Netflix) haben doch n gratis Monat - guck einfach mal rein, ob bei den Filmen/Serien was für Dich dabei ist ;)
 
Wir haben beides und selbst damit kann man sehr viel nicht sehen...
Das turned mich halt auch tw ab.
Da hat Amazon Serie X Season 1+2+4 und Netflix Serie X Season 3+5 :mad:
Und dann haste nich sicher, dass das in den nächsten 2 Jahren auch so bleibt...

Dann willste ne Serie gucken die nich in Prime drin is - dann kostet die mal mehr als wenn Du die DVD/Blu kaufst...

Aber wenn man bischen "Mainstream" guckt, 3-5x was bestellt im Jahr und "Kinder hat" isses glaub ich O.K.
Grad wenn man mal was retourniert is Amazon sehr kulant (O.K brauch man kein Prime für).
 
Hallo zusammen,

ich werde wohl über Weihnachten den Freimonat nutzen.
Ist zum einen für die kurzfristigen Geschenke ganz nett und außerdem kann ich dann mal das Filmangebot testen.

Danke euch für die Tipps.

Grüße
Andreas
 
Ich finde es kommt immer drauf an, wie viel man über Amazon kauft. Ich persönlich habe ca. 200 Bestellungen pro Jahr bei Amazon, da lohnt es sich garantiert :D
 
Geht mir ähnlich mit den vielen Bestellungen. Ich bestelle aber auch für Familie und ein paar engere Freunde/Bekannte. Vor allem wenn man Musik-CDs für andere bestellt, welche mit Autorip gemarkt sind, ist das ein kleiner Bonus für mich :D .
 
Das Filme/Serienangebot ist eher bescheiden. Nutze es zu 99,99% wegen der schnellen und kostenlosen Lieferung. Wenn man bedenkt, dass ich im Jahr ca. 100 Bestellungen aufgebe, lohnt es sich alle mal und ist wirklich alternativlos.
 
Wie ist denn bei Aktuellen Streaming und VOD Anbietern die Video und Tonqualität im vergleich zu einer BD?

Habe mal ein Film bei Maxdome angeguckt in HD und ich fand die Qualität kaum besser als HD+ im vergleich.

Gucke immer auf die Seite https://www.werstreamt.es/ um zu gucken, wer was hat, aber da weiss man nicht, wie gut die Qualität so ist.
 
Kommt auf die eigene Nutzung an.
So oft, wie ich inzwischen auch mal Kleinigeiten wie Handyhüllen, Batterien usw. bei Amazon bestelle, lohnt sich für mich Prime schon ohne den ganzen Film Krempel.
Filme sehe ich, trotz vorhandenem Fire Stick, bei Amazon praktisch gar nicht, auch wenn sie durchaus die eine oder andere exklusive gute Serie haben.
 
Also ich hatte jetzt ein Jahr Prime und habe es nicht verlängert. Das Serien/Film-Angebot ist zwar ganz gut, aber wenn ich einen Film wirklich sehen will bzw. immer mal wieder, dann hole ich mir halt die BD, alleine schon wegen der deutlich besseren Bildqualität.

Der kostenlose Versand hat mich eh nicht gejuckt, so viel bestelle ich dann bei Amazon auch nicht.
 
Hab's und bin sehr zufrieden.
Was Filme, Serien und Musik angeht (Amazon Music) bin ich sehr zufrieden.
Du kannst es auch für die ganze Familie an unterschiedlichen Standorten mit nur einem Konto einrichten. Ich habe jetzt 3 Sticks am Laufen. Der Versand klappt nicht immer Next-Day. Liegt aber an DHL oder Hermes. Es gibt nix was vom P/L-Verhältnis besser ist.
Es gibt manchmal auch einige Vergünstigungen für Prime-Mitglieder bei Amazon.
Ich lasse das Amazon Prime Konto laufen bis ich tot bin. 69 EUR aufs Jahr gerechnet sind echt nix.
 
Im Vergleich zu Netflix kann man Amazon gut mit den Worten "Ausverschämte Katastrophe" bezeichnen.

Kein 5.1 über PC. TV Apps sind knapper als bei Netflix gesäht.
In der Schweiz gibts praktisch Null Filme oder Serien.
Umständliches Menü. (ok wär mir egal, wenn wenigstens Content da wäre)

Am Ende bekommt man ganz klar das Gefühl, es bestünde kein Interesse das Geld der Kunden zu haben. Sollen die doch gleich illegal downloaden. :mad:

Ich hatte mir vor einem Jahr Amazon für The Grand Tour geholt. Wenn man kein Interesse daran hat, lohnt es sich nicht. Alternativ zahlt man noch einen 10er im Monat extra, dafür das man per VPN den Stereo Sound geniessen darf.
 
Was noch nicht gesagt wurde ist, dass man über Amazon Music am Wochenende alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live hören kann. Für Fußballfans ohne Sky oder die, die am Samstag-Nachmittag häufig unterwegs sind kann sich so ein Live-Radio schon lohnen.

Ich höre das Sonntagabend-Spiel meistens im Zug, da schaut’s mit SkyGo ziemlich schlecht aus.
 
Unyu schrieb:
Sollen die doch gleich illegal downloaden. :mad:

Den Eindruck hab ich bei den ganzen Streaming Angeboten auch. Was der Kunde will, interessiert die Anbieter offenbar wenig bis garnicht. Da frag ich mich dann, warum ich dafür zahlen soll - obwohl ich das gerne täte, wenns ein vernünftiges Angebot gäbe.
 
Prime hat eine Herr der Ringe Serie in Auftrag gegeben und Taboo produziert!
Letztere Serie ist einfach genial.
Mir gefallen die prime exclusive titel (taboo, viking) eigentlich sogar besser als die von Netflix, ist aber natürlich auch geschmackssache.
 
Bin auch schon seit Jahren bei Amazon Prime und wurde bis heute nicht enttäuscht ... sicherlich nutze ich es nicht jeden Monat, weil ich auch Netflix habe, aber wenn man was gutes läuft, dann ist das schon okay. Die anderen Vorteile nutze ich kaum.
 
Zurück
Oben