iPhone Eigentumsnachweis (gebraucht)

Nein, die Person die ihr das iPhone schenkte, hatte es bei otto bestellt.
Da sie aber das Geld brauchte hat sie es direkt weiterverkauft.
Ich war mit dem Screenshot der Bestellung bei otto einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
achso. ist dort ihre kundennummer und iphone SR angegeben und nur name und adresse geschwärzt, sollte die versicherung einlenken. bei apple kannst du die seriennummer des iphone eingeben und schauen, ob es hehlerware ist. das wäre ja ein fantastisches täuschmanöver :D
 
Tut sie leider nicht.
Ergänzung ()

Ich schreibe hier nochmal falls Apple direkt etwas tun kann.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
jetzt hab ich eine Frage: mir wurde ein Tausch angeboten. Ich will ein Google Pixel XL verkaufen. Jemand anderes will mir dafür sein 8 Plus 64GB geben. Bis auf ein paar kleine Macken ist da nix dran. Jedoch hat er keine Rechnung davon, hat es angeblich bei Berlet gekauft.

Er will halt unbedingt ein Pixel haben. Jetzt die Frage: was kann passieren, wenn das Teil mal einen defekt hat? worüber läuft die Garantieabwicklung? geht das ohne Rechnung bei Apple überhaupt dann noch? bin mir da unsicher, ob ich den Tausch machen soll, weil ich ja weiderum dann das 8 Plus verkaufen will...und spätestens dann diese Fragen von möglichen Käufern kommen könnten.
 
@ getexact
....hört sich für mich nach Betrug an, iphone ist doch viel teurer! Oder ist es das Pixel 2 XL?

Davon ab, wie alles was man handelt, setzt man einen Vertrag auf, kann ganz einfach sein, beide Geräte namentlich und mit Beschreibung auf ein Blatt Papier, beide Seriennummern drauf, Datum, beide komplette Adressen der Beteiligten und Unterschrift von beiden - dann schreiben das man die Geräte im gegenseitigen Einverständnis tauscht und fertig! Beide bekommen eine Ausfertigung.

@ TE
auch ich frage mich immer wieder wie man so leichtsinnig sein kann.
Wenn Du die Dame kennst, die vorher Besitzerin war - hört sich ja so an - dann bitte sie doch Dir schriftlich zu bestätigen, das sie Dir das Gerät verkauft hat.
 
Jedoch hat er keine Rechnung davon, hat es angeblich bei Berlet gekauft.

Ja, oder geklaut. Sorry, aber auf so einen Scheiß würde ich mich niemals einlassen.

geht das ohne Rechnung bei Apple überhaupt dann noch?

Ich meine, dass Apple Gewährleistung/Garantie über die Seriennummer bzw. IMEI abwickelt. Aber das ist Halbwissen von mir und kann vollkommen falsch sein.

bin mir da unsicher, ob ich den Tausch machen soll, weil ich ja weiderum dann das 8 Plus verkaufen will...und spätestens dann diese Fragen von möglichen Käufern kommen könnten.

Meiner Meinung nach kommt's dann drauf an: entweder Du hast Glück und irgendjemand kauft es Dir ohne groß nachzufragen ab oder die Leute stellen eben Fragen.

Das erinnert mich an die Story, als mir mal ein zwielichtiger "Kumpel" eines damals guten Freundes von mir 'nen Laptop von Medion im Wert von original 1700 € (war die Akoya Gaming Serie oder so, ca. 2012/13 gewesen) verkaufen wollte. War auch alles original und fabrikneu, definitiv. Aber auch ganz zufällig gab's keine Rechnung. Zuerst war's angeblich ein Geschenk vom Vater ohne Anlass, einfach so, ein paar Tage später nochmal gefragt und dann war's plötzlich eine materielle Auszahlung von Überstunden vom Arbeitgeber, weil er die im Gegensatz zur Barauszahlung nicht versteuern müsste. Aber in beiden Fällen hätte es Rechnungen geben müssen. Irgendwer hat das Ding schließlich gekauft.

Lange Rede kurzer Sinn: lasst Euch von dem "Öhhh Rechnung hab ich nicht" nicht ver*rschen. So jemand kann Euch wirklich alles erzählen. Und wenn's ganz schief läuft ist's Hehlerware und wenn das rauskommt, dann seid ihr das Gerät und das Geld los.

So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Typ kommt gleich. Dann werde ich mal ein paar Fragen stellen und mir das Gerät anschauen. Ist schon komisch. Hab da auch erst an Betrug geglaubt. Seine Begründung warum und weshalb kommen mir nicht so konstruiert vor. Mal sehen.

Edit: junger Kerl. Mitte 20. haben drüber gesprochen. Klang mir plausibel. Ich hab mir ihm ein Schreiben aufgesetzt dass alles ok ist und er es legal erworben hat. Plus Adresse und Unterschrift. Und dazu noch sein Perso gecheckt.

Bis auf leichte Macken hab ich nun zu Hause ein 8 Plus rumliegen für ein Pixel Xl aus 2016. Joa. Gutes Geschäft hoffe ich. Hab dabei aber keine schlechtes Gefühl.

Er hat das Teil ganz normal genutzt. Und vor meinen Augen auch zurückgesetzt und soweit war auch alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... das wirkt nicht ganz Koscher. Kein normaler Mensch ist so dumm und tauscht ein neues iP8+ gegen ein Gerät aus 2016 wtf
 
Tja was soll ich denn machen? Ich hab bisher keine Hinweise, dass es gestohlen wurde.
 
apple macht bei solchen fällen garnichts, da bei 3. anbieter gekauft

und selbst wenn es bei apple gekauft worden wäre, hätten sie dich an den vorbesitzer verwiesen
 
Zurück
Oben