2008r2 auf 2016 migrieren

Pilatesjünger

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.316
hi,
aktuell sind ein paar Dateifreigaben drauf, das sollte eigentlich kein Thema sein.
Als Clienten sind windows 7 und 8.1 vorhanden.
Es läuft auch noch ein Wsus auf dem Domaincontroler.
Mails sind extern.

Mein Frage ist eigentlich, wie ich das am besten abwickle inkl Server basierte Profile, um die downtime gering zu halten.
 
Als erstes Mal keinen WSUS auf einem DC.
Bzw überhaupt nix auf einem DC...
 
Neuen DC hochziehen und dann die Domain Umziehen also Server abschalten und dann den gleichen neu installieren wird denk ich nicht funktionieren.
 
Wie gut sind denn deine Kenntnisse ?
Oder bist in der Umgebung nur der der was mit Computer kann und mach mal ?
 
leipziger1979 schrieb:
Wie gut sind denn deine Kenntnisse ?

Durch die Form und die Art der Fragestellung lässt sich diese Frage doch eigentlich schon beantworten, oder?

Wären Kenntnisse vorhanden, dann wüsste er auch, wo man so etwas im Zweifelsfall nachlesen kann. Auch wenn ich hoffe, dass jemand nur seine private Domäne hier umziehen will, so befürchte ich sehr wahrscheinlich das gleiche wie Du. :-D

Grüße,
Christian
 
Eigentlich erst den neuen aufsetzen, zum DC heraufstufen und ihn als primären DC festlegen und alle nötigen Rollen übertragen, dann den alten zum testen offline nehmen und wenn alles klappt den alten DC zum Member machen.

Ein paar Freigaben kannst ruhig per Script auf den neuen übertragen.

Aber WSUS sollte möglichst alleine laufen.

Das ist der GROBE Ablauf, da kann aber einiges ordentlich in die Hose gehen..geh zu einem Systemhaus und lass dir helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Freak_On_Silicon schon sagte, DC ist DC und nix anderes.
Wir haben 2 davon, die auch nur DC sind und nix anderes.
Keine Dateifreigabe, WSUS oder Drucker. Führt nur zu Problemen.

Wie viele DCs habt ihr?

Hast du das gelernt? Wie ist dein Wissensstand?
 
Zurück
Oben