• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII Call of Duty: World War II Sammelthread

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
"Call of Duty® kehrt mit Call of Duty®: WWII — einem atemberaubenden Erlebnis, das die Art, den Zweiten Weltkrieg zu erleben, in einer neuen Spielegeneration neu definiert — zu seinen Wurzeln zurück. Die Spieler landen in der Normandie am D-Day und kämpfen an markanten Orten in ganz Europa im monumentalsten Krieg der Geschichte. Sie erleben dabei klassische Call of Duty-Kämpfe, echten Kameradschaftsgeist und die Härte des Krieges."

Official Trailer
News/Thread für die Systemvorraussetzungen

Hier mal ein Sammler für Patches/Fixes und für Diskussionen zum Spiel.
Somit muss niemand mehr die News-Threads nutzen.

Diskussionen sollten immer sachlich und fair bleiben.

Hier direkt das erste Update:

Rush schrieb:
PC Patch ist raus, hier die Notes :

Sledgehammer Games hat heute morgen den lang erwarteten PC Patch veröffentlicht. Der Patch ist 80 MB groß.

Hier ist der Changelog vom Patch!

GENERAL UPDATES:
• Fixed an issue where the FOV was being reset to 65 every time the user starts Multiplayer
• Resolved an issue where FPS is locked to 60 fps when using HDR on 60hz monitors in Windowed (No Border) mode
• Fixed a hitching issue when using 144hz monitor in Windowed (Not Border) with Vsync & Freesync enabled
• Ranked Play support added for the upcoming Ranked Season in December
• Support added for Discord

COD:WWII MULTIPLAYER UPDATES:
• Connectivity improvements and optimizations
• Leaderboard stability improvements and bug fixes
• General UI improvements
• Various issues with when the party leader disbands the party
• Fixed various issues with parties following the party leader to the HQ
• Fixed a rare issue where players are being booted from public lobbies
• Fixed a host migration issue when the party leader exits the game via exit to desktop
• Fixed issue with kill feed improperly displaying a user has changed their name
• Addressed animation issue with Laughing Emote
• Addressed glare issues with various Weapon Kits while SSR is set to High
• Resolved issue with After Action Report not appearing after Gridiron and Capture the Flag matches
• Addressed uncommon issue where HUD would only display for a single player in Hardcore DOM
• Espionage Basic Training – Reduced painted time from 10 seconds to 6. Made it so only bullet damage paints you
• Addressed issue with Mastery challenges were number of challenges was displaying incorrectly making Challenges impossible to complete
• Fixed tank inversion and sensitivity setting for War tank controls

COD:WWII MULTIPLAYER WEAPON UPDATES:

BUFFs:
• Walther Toggle Action Shotgun – damage increased at extremely close range
• Bren LMG – increased damage per shot
• LMG Bipod – Sped up ADS time when in bipod stance

NERFs:
• BAR Rifle – decreased fire rate and widened hip fire spread
• STG44 Rifle – widened hip fire spread
• FG42 Rifle – increased recoil and widened hip fire spread
• Machine Pistol – decreased damage ranges

SNIPER CLASS – Fixed a bug with all Sniper Rifles zooming to exact center when aiming down the sights.

COD:WWII NAZI ZOMBIES UPDATES:
• Fixed a crash with host migration while in a public zombies match
• Addressed lighting/glare issues with Tesla gun in Zombies when SSR is enabled.
• Fixed Klaus pathing

UPCOMING FEATURES/FIXES:
• After players prestige once, „WELCOME TO THE HQ“ quest pops pack up.
• After finishing a game, classes with Heroic weapons get reset


Quelle : http://old-gamers.de/cod-ww2-pc-patch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke snickii für den Sammler :)
 
Gern, bin dem Game gerade total verfallen weil mir der Kriegs-Modus so Spaß macht. Hätte ich nicht gedacht.
Als ich das Spiel Samstag kaufte, habe ich direkt den Modus gespielt und war überhaupt nich begeistet von der D-Day Map, aber auf den anderen Maps machts mir richtig Laune. ;-) Da schaut nämlich niemand auf seine K/D, gibt nämlich gar keine. :D

Dennoch sind für mich einige Sachen unklar.
Wie wechsel ich die Uniform? Bzw. wo habe ich diese Einstellungen dafür? Die sind ja sicherlich immer Divisionsbezogen.
Geht ihr oft ins HQ? Letztendlich kann man doch auch alles im Menü machen oder?
 
snickii schrieb:
Wie wechsel ich die Uniform? Bzw. wo habe ich diese Einstellungen dafür? Die sind ja sicherlich immer Divisionsbezogen.

Du gehst in deine Klassen (Divisionen), wo du deine Waffe, deine Ausbildung und links deine Division auswählen musst. Dann gehste mit der Maus über die Division und drückst f1. (glaub ich zumindest, bin gerade nicht daheim :D)

snickii schrieb:
Geht ihr oft ins HQ? Letztendlich kann man doch auch alles im Menü machen oder?

Ich geh ins Hauptquatier, um..

- alle 4 Stunden bei der Post meine Credits abzuholen
- Befehle/Aufgaben anzunehmen
- Waffen/Divisionen/Soldat zu prestigen

Außerdem erhälst du ab und zu kleine Belohnungen, wenn du Leuten beim Öffnen von Vorratslieferungen zu schaust :)
 
FabianScho schrieb:
Du gehst in deine Klassen (Divisionen), wo du deine Waffe, deine Ausbildung und links deine Division auswählen musst. Dann gehste mit der Maus über die Division und drückst f1.

Dort kann ich die Division nur umbennen, kopieren und kann auswählen das es mein HQ-Charakter sein soll.
- Waffen zu prestigen

Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. -.- Und ich spiel hauptsächlich eine Waffe. :/
Welche Waffen spielt ihr denn so? Spiele fast nur die STG44, manchmal noch die Waffe28 auf kleinen Maps.
Konnte ich nach 35 Leveln nun natürlich ins Prestige schicken. :freak:
 
snickii schrieb:
Dort kann ich die Division nur umbennen, kopieren und kann auswählen das es mein HQ-Charakter sein soll

Du musst in eine dieser Klasse direkt rein gehen. Soweit ich mich erinnern kann, kannst du für jeder deiner Klassen (Standart 5 Stück) eine eigene Uniform wählen.

Meine Lieblingswaffen sind zur Zeit:

- STG44
- BAR (Wurde heute genervt, mal schauen wie op sie noch ist :D)
- KAR98K mit Offener Visierung
- MP40
- PPSH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst eine Klasse auswählen und dort kannst du dann auch als Luftladetyp mit MP den Ghillie vom Sniper nehmen !
 
Hat funktioniert Leute, hab nur noch nicht wirklich was zum anziehen.
Nur bei der Luftlande-Division hab ich was Legendäres.
Wo genau greift nun eigentlich der Ingame-Shop den alle so angefechtet haben? Gibts den überhaupt?

FabianScho schrieb:
- KAR98K mit Offener Visierung

Also ohne Visiere? Verteilt die One-Shots?
Und kann ich diese in jeder Division spielen?
Damals immer im Only Rifle. <3 :evillol:
 
snickii schrieb:
Wo genau greift nun eigentlich der Ingame-Shop den alle so angefechtet haben? Gibts den überhaupt?l

Also heute wurde bekannt gegeben, das die COD-Points am 21.11.2017 releast werden, also heute in einer Woche. Damit wird afaik auch der Shop kommen.

snickii schrieb:
Also ohne Visiere? Verteilt die One-Shots?Und kann ich diese in jeder Division spielen? l

Um die Kar98k (heißt eigentlich der Kar, wegen Karabiner aber ich sag immer die :D) freizuschalten, musst du die Division "Gebierge" einmal prestigen.

Die Kar98k ist die einzige Sniper, welche man mit offener Visierung spielen kann. Offene Visierung ist dabei ein Aufsatz den mal auf Waffenstufe 7 (maximale Stufe) freischaltet. Damit spielst du dann komplett ohne Visier (Ironsight), was meiner Meinung nach ziemlich auf close range ziemlich stark ist.

Die Waffe war letztens bei mir sehr inkonstant, z.B. 5 Schüsse -> 5 Hitmarker. Kurz danach 5 Schüsse -> 5 Kills

Mitnehmen kannst du ja jede Waffe in jeder Division. Du musst halt schauen, welche Division dir die meisten Vorteile für deine Waffe/ deinen Spielstil bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Shop wird man sicherlich sowieso nur Skins kaufen können.
Die Kar muss ich mir dann auch noch erspielen - werden bei Prestige eigentlich auch die Divisionen zurückgesetzt?
Werde diese Nacht wahrscheinlich auch mal ins Prestige gehen.

Hatte eben eine gute Runde im Krieg-Mode, auf der Map wo die Brücke gebaut werden muss.
Wir waren Def und ich bin immer ans MG geswitcht - wenn auf mich geschossen wurde, bin ich wieder kurz runter vom MG.
Hab alleine an diesem Spot 39 Kills geholt. Verstehe nicht weshalb dort manchmal niemand das MG weg holt.
Ging mir aber schonmal ähnlich so im Attack, bis ich dann dauerhaft drauf gescoped hab. ;-)
 
snickii schrieb:
Im Shop wird man sicherlich sowieso nur Skins kaufen können.

Afaik soll man nur (seltene) Voratslieferungen kaufen können, bin mir da aber nicht 100% sicher

snickii schrieb:
werden bei Prestige eigentlich auch die Divisionen zurückgesetzt?

Nein werden sie nicht, die werden nur zurückgesetzt falls du die Division selbst prestigst :)

Hat eigentlich jemand einen Unterschied der BAR nach dem Patch festgestellt? Ich finde die schießt genau so schnell wie davor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FabianScho schrieb:
Hat eigentlich jemand einen Unterschied der BAR nach dem Patch festgestellt? Ich finde die schießt genau so schnell wie davor :D

Die ist genauso wie vorher irgendwie.
mMn bringt die Waffe aber auch nicht viel, weil du die erst ziemlich am Ende bekommst und somit kaum mit ihr spielst bevor man Prestige geht. ;-)

Weiß man schon ob man demnächst eigene Embleme machen kann? Wieso gibts eigentlich so wenige? Und wieso sind alle schon freigeschaltet? :freak:
Das nervt mich, mir machts echt fun die Dinge freizuschalten und "besondere" Sachen zu haben.
Ist mit den Legendären Visitenkarten auch so :D
 
Naja die BAR ist meiner Meinung nach die stärkste Waffe im Game, deswegen habe ich sie mir auch mit einem Prestigetoken freigeschaltet.

Edit: Die Embleme kann man demnächst selbst im HQ herstellen, und zwar wenn man links am Bunker vorbei läuft Richtung "Killstreaks testen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, hab das mit den Emblemen schon gefunden.
Wenn die Hacker und die schwammige Steuerung nicht wären, wäre das Spiel wirklich top und es wäre mein Main-Game.
Dieses verkrüppelte Anti-Cheat nervt extrem - ist doch jedem klar das VAC2 einfach nur schlecht ist.
 
Hi,

1.sehe immer noch keine Spieler im HQ.
2.Ich bekomme meine Vorratskisten für jeden 4. Rang nicht. (bestimmt schon über 10:mad: )
3. Ich habe Waffen Drops erhalten mit XP Bonus und bekomme diese XP nicht.
4. Bei jedem ersten Versuch ein Multiplayermatch zu spielen bekomme ich eine Fehlermeldung.
5. Ansonsten läuft das Spiel gut. Belohnungen für Aufträge erhalte ich ohne Probleme.

Ich spiele auf Xbox one s.
 
Habe am PC keins der Probleme. Bekomme alle Belohnungen, aber dafür haben wir auf dem PC viele Hacker. :lol:
 
oh ja. an sich schon schlimm genug, die dreistigkeit derer haut aber um. "was willst du dagegen machen? :-)" ...da könnt ma glatt neihaun!
 
Weiß jetzt nicht an wen ich mich wenden kann da ich in kein COD Clan oder Spielegemeinschaft bin.
Ich wollte gerne WW2 Multiplayer spielen. Leider komm ich nicht auf die Server es kommt nach einer Weile suchen der Fehlercode 103294 oder so. Ich habe gelesen das es auch an der Fritzbox liegen kann. Habe die 7490 und sonst keine Probleme mit Online spielen.

Habe jetzt ein Überblick was mit den Idioten Activision los ist.
Kurze Meldung an alle Call of Duty: WWII Spieler, die sich gerade auf eine Runde Multiplayer gefreut haben: Daraus wird zur Zeit wohl nichts. CoD:WWII leidet an einer Störung, die Game-Clients können sich nicht mit den Servern verbinden. Zunächst wird der Verbindungsversuch längere Zeit angezeigt, bevor der Versuch abbricht und der Fehlercode 103294 -,B,C,D,E,F,G,-,I,J,-,-,M,-,-,P,Q, angezeigt wird.

Verbindung zum Server nicht möglich, dauer unklar
Auf der offiziellen CoD:WWII Statusseite allerdings werden die Server zur Zeit als „Online“ angezeigt, es existieren aktuell keine weiteren Informationen. Der Ausfall betrifft wohl alle Plattformen, also Xbox One, PlayStation 4 und PC. Wann der Ausfall behoben wird ist leider unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon 3-4 mal das die Server down waren. Hatte dann immer Verbindungsabbruch zum Host und dann sind alle rausgeflogen.
Ein neues Spiel habe ich dann nicht mehr gefunden und im Steamforum hatten sehr sehr viele diese Probleme zu dem Zeitpunkt.
 
Du bist also schon raufgekommen ? Ich versuche es über PC einmal am Tag und habe immer diese Meldung.
Ein bischen habe ich auf einen Trick gehofft wie man auf die Server kommt, denn garnicht raufkommen, wie bei mir, ist schon Shit. Früher gab es mal so ein Server Tool worüber man sich einlocken konnte. Gibt es das noch ? Und könnte mir jemand da die Daten für geben.
 
Zurück
Oben