USB Plug Unplug

apx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
99
Hallo, seit vorgestern hab ich das problem das ich ständig dieses Geräusch beim Spielen hatte das ein USB Gerät angeschlossen und entfernt wird und das dauerhaft oft, angeschlossen sind nur maus und tastatur hinten. Dabei ist mir aufgefallen das meine 2te Maus nicht ging die ich vorne an der front an einem 2.0 USB anschluss angeschlossen habe irgendwann ging die maus dann auch wieder an dem Port (Alle anderen Ports funktionieren einwandfrei). Gestern hatte ich keine probleme lief auch alles einwandfrei, heute morgen schon wieder plug unplug dabei hab ich mir USBlogview runtergeladen und mal nachgeschaut : Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed), Port_#0012.Hub_#0001, dieses unbekannte USB Device hab ich auch im Geräte Manager jedoch wird es halt nicht richtig erkannt. Heute hab ich mal einen USB Stick am problem port versucht funktioniert nicht usb stick leutet für eine millisekunde und geht aus, Maus funktioniert an dem Port weiterhin komisch. Hat jemand ne Idee woran das alles liegt sollte ich evtl mal das betriebssystem neu aufsetzen ?

i7 6700k
ASUS Maximus VIII Ranger
480 Watt be quiet! Straight Power E9
Bequilet Silent Base 600
 
Dein Front USB Port scheint einen Wackler/Defekt zu haben.

Deine Maus hat dort mal nicht funktioniert, dein USB Stick funktioniert gar nicht mehr.

Windows neu aufsetzen wird keine Besserung bringen. Kannst höchstens die Steckverbindungen im Rechner prüfen und/oder den Port selbst auf Staub/Dreck/Korrosion und entsprechend reinigen. Sonst ist der Port halt leider fritte. Sollte aber verschmerzbar sein, solange die anderen funktionieren. Ggf. kann man ja das Frontmodul des Gehäuses austauschen.
 
Grimba schrieb:
Dein Front USB Port scheint einen Wackler/Defekt zu haben.

Deine Maus hat dort mal nicht funktioniert, dein USB Stick funktioniert gar nicht mehr.

Windows neu aufsetzen wird keine Besserung bringen. Kannst höchstens die Steckverbindungen im Rechner prüfen und/oder den Port selbst auf Staub/Dreck/Korrosion und entsprechend reinigen. Sonst ist der Port halt leider fritte. Sollte aber verschmerzbar sein, solange die anderen funktionieren. Ggf. kann man ja das Frontmodul des Gehäuses austauschen.

Ja jetzt funktioniert die Maus nur der USb stick komischerweise nicht, hab jetzt mal nen anderen usb stick probiert er leuchtet aber erkennt ihn nicht... er scheint wirklich kaputt zu sein und zu spinnen so er kann ja kaputt sein hab ja noch die anderen aber wie kann ich ihn abkapseln ohne das er ständig versucht sich anzuschließen und zu entfernen auch vom geräusch her, evtl durchschneiden oder front panel von den usb 2.0 raus machen ? Sollte ichs mal versuchen Bequiet anzuschreiben auf die Thematik würde sich das lohnen?
 
Der Port selbst macht kein Geräusch, nur wenn du ein Gerät ansteckst. Wenn keins angesteckt wird, dann sollte es keine Geräusche geben.
Hast du trotzdem die Plug/Unplug Geräusche, obwohl nichts am fehlerhaften USB-Port steckt, dann ist wohl eines deiner Geräte defekt (Wackelkontakt im Kabel z.B.).
 
Anscheinend verstehen es einige nicht, geräusche vom plug unplug kommen auch selbst wenn ich meine maus und tastatur hinten vom mainboard abmache! d.H. keine usb geräte dran. Fehlersuche: ein front usb 2.0 spinnt funktioniert nicht richtig und wird auch nicht richtig erkannt von windows und dadurch kommen wohl der plug unplug ton. Dann braucht man mir nicht damit kommen das meine usb geräte nicht funktionieren ist doch totaler blödsinn.
 
Dann klemm doch die Front USB erstmal ab.
 
apx schrieb:
Anscheinend verstehen es einige nicht

Mit der Masse an Interpunktion und Absätzen kann es ja auch niemand verstehen.

Steck alles vom Front USB ab -> Ton noch vorhanden? Dann ist ein ein anderer Port in welchem etwas steckt defekt oder eben die Peripherie.

Geh halt nach dem Ausschlussprinzip vor, so schwierig ist das ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz pragmatisch einfach diesen Ton abschalten (wie auch alle anderen Windows-Töne, aber das ist ein anderes Thema).
 
maxik schrieb:
Mit der Masse an Interpunktion und Absätzen kann es ja auch niemand verstehen.

Steck alles vom Front USB ab -> Ton noch vorhanden? Dann ist ein ein anderer Port in welchem etwas steckt defekt oder eben die Peripherie.

Geh halt nach dem Ausschlussprinzip vor, so schwierig ist das ja nicht
Nochmal von neu steht ja auch oben schon in kleinen Absätzen, in der front befinden sich keine usb geräte! Ein Usb 2.0 port in der front scheint zu spinnen beim bequiet silent base 600 und ich vermute einfach das das durch diesen port diese ständigen plugin unplug töne kommen?!?
Es sind keine peripherie geräte defekt!

Bei solchen personen die nichtmal ansatzweise den thread lesen sollten es auch sein lassen zu schreiben.

Ich denke mal das ich einfach die zwei front usbs abstecken werde obwohl das gehäuse gar nicht so alt ist.
 
Junge, ich sag dir nur, dass es auch nicht allein vom Port kommen kann! anscheinend bist du nicht fähig das zu verstehen.

Steck den Front USB vom Mainboard, dann siehst du ja, ob die Geräusche noch kommen. Ich vermute dass die dann immer noch da sind.
 
JackA$$ schrieb:
Junge, ich sag dir nur, dass es auch nicht allein vom Port kommen kann! anscheinend bist du nicht fähig das zu verstehen.

Steck den Front USB vom Mainboard, dann siehst du ja, ob die Geräusche noch kommen. Ich vermute dass die dann immer noch da sind.

Bei deiner Vermutung liegst du allerdings sehr falsch. Front USB ausgesteckt und funktioniert bisher einwandfrei.
 
apx schrieb:
Sollte ichs mal versuchen Bequiet anzuschreiben auf die Thematik würde sich das lohnen?

Nach allem, was ich hier lese, sind wir ja keinen deut weiter gekommen, als ganz am Anfang, wo ich schon das Frontpanel vermutet hatte als Übeltäter.

Ich hatte dir geraten, mal alle Steckverbindungen im Rechner diesbezüglich zu überprüfen. Irgendwann ganz unten im Thread nach etwas überflüssigem Gezanke, hast du es ja dann endlich gemacht und das Frontpanel als Übeltäter bestätigt.

Daher könnte es sich schon lohnen, BeQuiet anzuschreiben, eben wegen eines Ersatzteils. Mach das ruhig.

Aber auch noch einmal an dich direkt gerichtet: Dein ganzes Gezanke, von wegen wir können alle nicht lesen, war ja nun wirklich mehr als überflüssig. Zumal dir gleich in der ersten Antwort genau das geraten wurde, was du tun musstest, um den Fehler zu finden mit entsprechendem Verdacht. Und das sage ich nicht, um mich hervorzuheben, nur um dir zu zeigen, wie sinnlos dein restliches hin und her war.

Siehe hier:
apx schrieb:
Bei deiner Vermutung liegst du allerdings sehr falsch. Front USB ausgesteckt und funktioniert bisher einwandfrei.
Warum nicht gleich? Da haste es uns aber gegeben, was?

Du wurdest auch bereits darauf hingewiesen, dass Texte ohne jede Spur von Kommata, Punkten, geschweige denn Absätzen einfach schlecht zu lesen sind. Hier hättest du dir ja auch etwas mehr Mühe geben können. Auch hier machen wir alle anderen auch Fehler, aber ich für meinen Teil versuche den Text zumindest nicht aussehen zu lassen, wie ein Buchstaben-Brikett. Und dann noch mit tausend Gedankenwirrungen in einem... nennen wir es Satz.

Daher: Denk dran, die Leute wollen/wollten dir hier helfen. Auch Kritik kann hilfreich sein. Und dass das ganze hin und her von Anfang bis Ende nichts Neues gebracht hat, merkste selber, ne? Also Modus wieder auf Geschmeidig stellen, und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben