News Musikstreaming: Deezer mit neuer Desktop-App und verlustfreiem Klang

mischaef schrieb:
Können wir uns darauf einigen, dass DU das nicht kannst? Ansonsten bitte ich um Belege, dass es KEINER kann....

Ich will mich gar nicht groß in die Diskussion einmischen, aber ist das was du forderst aus wissenschaftlicher Sicht nicht falsch herum? Das wäre vergleichbar damit das ein Gläubiger sagt: "Beweis mir das es keinen Gott gibt".

@News: Find ich cool das Deezer das anbietet. Ob man es nun hört oder nicht, die Nachfrage scheint da zu sein und mehr Optionen sind immer zu begrüßen. Der Preis ist natürlich saftig.

Kann man bei Deezer eigentlich genau so wie bei Spotify z.B. ein Sonos über die Spotify statt über die Sonos App steuren?
 
Ich würde es ja auch gerne testen, nur klappt es hier auf 2 Laptops und 1 Rechner nicht :D Spielt einfach nichts ab die Software; Webplayer läuft aber bringt ja hierbei nichts.
 
Hallo zusammen!

Hat jemand die Deezer Desktop-App und den HiFi-Modus mittlerweile testen können und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich teste den HiFi-Modus gerade selbst mit einigen ausgewählten Liedern aus meiner Spotify-Playlist.

Den HiFi-Modus kann man übrigens nur zusammen mit der Desktop-App nutzen, indem man rechts unten neben dem Lautsprecher-Symbol auf das Audio-Symbol geht und dort den Punkt bei HiFi 1411 kb/s setzt.

Hier nochmal eine genaue Beschreibung:

https://support.deezer.com/hc/de/articles/115005516009

Meine persönlichen Erfahrungen:

Ich möchte nicht bezweifeln, dass es einige Leute gibt, die den Unterschied zwischen 320 kb/s und 1411 kb/s heraushören. Nach längerem Hören ausgewählter Lieder auf Spotify und dann auf Deezer wage ich zu behaupten, dass es zwischen 320 kb/s und 1411 kb/s keinen signifikanten Unterschied gibt. Und wenn, dann ist der Unterschied nur sehr gering und kann von den meisten Menschen nicht herausgehört werden - entweder weil ihr (untrainiertes) Gehör beim HiFi-Modus an seine Grenzen stößt oder weil sie nicht über die passenden (höherpreisigen) Kopfhörer oder Boxen verfügen.

Meine Auswahl:

AC/DC - T.N.T.
Assassins Creed Unity - Main Theme
Avengers: Age of Ultron - New Avengers
Blue Swede - Hooked on a Feeling
Eminem - Love The Way You Lie
Kesha - Timber
Metallica - The Unforgiven III
Nightwish - Amaranth
Rihanna - Diamonds
Rihanna - Unfaithfull
Sam Smith - Writings On The Wall
Tylor Swift - Blank Space

Bei den Liedern habe ich bestmöglich versucht, verschiedene Richtungen abzudecken, um mir einen besseren Eindruck verschaffen zu können. Höchstens bei Rihanna - Diamonds bilde ich mir ein, dass die 1411 kb/s-Version eine etwas größere Bühne hat (hoffentlich ist das korrekte Beschreibung) und dadurch etwas lebendiger wirkt.

Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht den Mehrwert des HiFi-Modus erkennen, wofür man ab dem 01.01.2018 ganze 20 Euro pro Monat berappen muss. Vielleicht war meine Musikauswahl nicht die richtige und es gibt eine ganze Menge anderer Lieder, wo man den Unterschied und den damit verbundenen Mehrwert tatsächlich auch hören und sich nicht nur einbilden kann. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Falls nicht, dann möchte auch ich den angeblich deutlichen Mehrwert des HiFi-Modus in den Bereich "Mythen und Legenden" einordnen.

MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es kommt immer drauf an wie gut Boxen/Anlage sind dann Aufstellung und Raum. Wenn du kein Unterschied raushören kannst, dann lohnt sich das für dich auch nicht.
Die Dynamik und das Klangbild ist in der Regel einfach anders.
Aber es kommt auch auf die Abmischung an, wie bei Filmen ist DTS und AC3 nicht immer dasselbe.
Aber am Ende ist das wichtigste, das man zufrieden ist. 😉
 
Ich finde das Bewerten von Songs bei einer Anlage relativ Kritisch. Selbst Hifi Fans haben sehr sehr selten einen wirklich perfekt Akkustischen Raum mit einer entsprechenden Anlage.
Einem Test mit einem Kopfhörer würde ich weitaus eher zustimmen da dort die äußeren Umstände weitaus mehr eliminiert werden.

Und das man bei den meisten Mainstream Liedern keinen Unterschied hört ist auch normal. Da braucht es weder eine gute Anlage noch Kopfhörer um zu hören wie "Langeweilig" das Lied eigentlich ist.
- Nicht das ich was gegen diese "Langeweilige" Musik habe, ich höre sie sogar ziemlich viel, aber man merkt schnell wie aufregend ein Lied sein kann was mehr Details, Umfang oder dergleichen bietet -
 
Zurück
Oben