Outlook 2016, Briefumschlagsymbol an der Taskleiste wird nicht blau

Dionkle

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2016;

...und zwar vor ein paar Tagen, wurde mein Briefumschlagsymbol an der Taskleiste automatisch nach ein paar Sekunden blau;

Jetzt, wenn ich mit der Maus über dieses Symbol gehe, steht die ganze Zeit: "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

...d. h., Outlook 2016 synchronisiert sich nicht richtig und auch nicht vollständig und das Outlook Taskleisten-Symbol ist und bleibt grau.

Auch, wenn ich mit der rechten Maustaste auf diesem Briefumschlagsymbol klicke, und dann auf "Serveranfrage abbrechen" gehe, dann passiert auch nichts; der reagiert dann auch nicht.

Erst, wenn ich in Outlook 2016 auf "Alle Ordner senden + empfangen gehe", wird das Outlook-Taskleisten Symbol "blau".

Ich kann auch E-Mails senden und auch empfangen, nur beim "Outlook Start" tut sich nichts mit der automatischen Synchronisierung. Das Outlook Taskleisten-Briefumschlag-Symbol bleibt ewig "grau".

Ich habe schon viel probiert, um dieses Problem zu lösen; Neues Outlook Profil angelegt, und sogar mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) habe ich neu installiert; ...habe aber keine Lösung bis heute gefunden.

Ich habe auch schon Outlook über die Systemsteuerung "repariert" und auch die "Online-Reparatur" durchgeführt;

Über Ideen und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. ;)
 
Hallo h00bi,

Ich benutze ein "Exchange-Konto".

Unter Kontoeinstellungen kann ich auch nicht auf "reparieren" klicken. Der Button ist nicht zu aktivieren, er ist "grau".

Und die Einstellung "Exchange-Cache-Modus verwenden" ist auch "grau". Da kann ich auch nichts aktivieren oder deaktivieren.
 
Zurück
Oben