GPU Temperatur zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ksooyul

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
i7-7700k (bequiet-CPU Kühler)
Palit GTX 1080 DUAL 8GB OC
16GB

Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich mich hier im Forum registriert und wollte nachfragen, ob die konstante Temperatur 80-82 Grad im Spiel (Fan Speed 55-65%, 2000RPM, GPU Load 82%) über lange Zeit Probleme für meine GPU verursachen kann? Einige aus meiner Umgebung sagen, die Temperatur ist schon ziemlich hoch, einige aber sagen , es ist bei einigen Spielen völlig normal und macht und wird in der Zukunft keine Probleme verursachen.
 
Ist nicht zu hoch, auch nicht in der Zukunft. Fan Speed ist auch ziemlich niedrig. Also wenn dir das zu hoch ist und du die Hardware ,,schonen" willst, kannst du da ja was machen.
Gehäuselüftung ist auch wichtig bei so einem System.
Ich persönlich hab nicht so gerne hohe Temps. Mag es leise und kühl. Aber ich hab auch nicht so ein System.
 
man könnte meckern, dass du nicht selbst recherchirst eben, aber was solls:
unbedenklich bis normal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben