Komme nicht ins Bios

stanZockt

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
83
Hallo allerseits,

ich komme bei meinem PC nicht ins bios. Immer wenn ich ihn starte leutet am Mainboard die EZ Debug Led bei VGA.
Ich habe es mit meiner GTX 760 als auch mit der Intel HD 530 probiert nichts funktionierte. Nachdem der pc 1 mal lang und 2 mal kurz gepiept hat bootet Windows auch ganz normal aber ich komme nicht ins Bios.

Würde mich über Hilfe freuen

Mein System
Pentium G4500
MSI H170M PRO-VDH (Bios Ver. 2.60)
MSI GeForce GTX 760 bzw. Intel HD 530
8 GB Crucial DDR4 2133MHz CL15
Cooler Master G450M
 
Hast du schonmal den PC vom Strom genommen oder die Batterie auf dem Mainboard für 15min oder so entfernt?
 
mach mal ein vernünftiges cmos-reset mittels pinüberbrücken (handbuch)

hast du nur mühe ins bios zu kommen oder startet der pc gar nicht?
 
Steht nichts weiter zu drin. Wäre auch komisch, wenn beide GPUs defekt sind
Ergänzung ()

Windows bootet normal aber ich komme nicht ins Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe bild. Aber bevor Windows startet ist nur ein Unterstrich, der blinkt und EZ Debug LEd leuchtet. Außerdem piept das Mainboard 3 mal
 
Ja - dann nutz die Möglichkeiten mit dem Jumper - steht im Link.
 
nimm mal eine PS2 tastatur statt usb, damit sollt es gehen
 
Hast du denn überhaupt das Bild wo man die auswahl hat für das Bios? oder überspringt der PC das?
 
Habe keine PS2 Tasta.
Er überspringt den Screen mit der Auswahl zum Bios.
Ja ich habe Win 10 wie kann ich aus Windows ins UEFI?
 
unter win10, Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung und da erweiterter Start wählen, im erweiterten Start hast du dann die Möglichkeit ins UEFI zu kommen. das geht aber nur, wenn win10 auch im UEFI mode installiert wurde
 
Ich probiers mal
Ergänzung ()

Jetzt bin ich einem Menü was muss ich auswählen?
 
jenachdem welches Fester bei dir gerade so kommt:

normalerweise dürfte jetzt die ne Auswahl mit Problembehandlung da stehen, da drauf klicken, dann in nächsten Fenster auf erweiterte Optionen, und dann müsste im nächsten Fenster UEFI Firmwareeinstellungen sein, da drauf klicken
ct.2512.177.neu1_group_3073.jpg
 
Dieses Fenster "UEFI Friemwareeinstellungen habe ich nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben