WhatsApp bricht Sprachnachrichten auf iOS 11.1.1 immer noch ab

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Wie die Überschrift schon verrät, fängts mich wirklich langsam an richtig zu nerven. Mein iPhone 6s bricht Sprachnachrichten nach einer unbestimmten Zeit (keine üblichen 9 Sekunden) ab und sendet oder löscht sie ganz einfach. Ich habe nun schon meine Displayschutzfolie entfernt, den Mikrofonzugriff deaktiviert und das Gerät neu gestartet und die Berechtigung erneut freigeschaltet. Nichts hilft. Das Problem ist ja bereits seit Jahren bekannt.

Kennt ihr eine Lösung dafür?
 
Hab das selbe Problem mit billig-Displayschutzfolie.

Folie gewechselt, kein Problem mehr
 
bart0rn schrieb:
Hast du ne Displayschutzfolie montiert?

Ich habe nun schon meine Displayschutzfolie entfernt,

reicht das nicht als antwort darauf?
wieder einen faulen leser hmmm?

Jetzt änderst du den Beitrag auf das hier?
bart0rn schrieb:
Hab das selbe Problem mit billig-Displayschutzfolie.

Folie gewechselt, kein Problem mehr

sogar nach dem ändern nicht gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten tippen. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht dann ruf dein Gegenüber an. Kann dieser gerade nicht sprechen gibt es diese viele viele Jahre alte Erfindung namens Mailbox, früher auch als Anrufbeantworter bekannt. Da kann man Sprachnachrichten hinterlassen, die der andere dann abhören kann.
Oder du wechselst auf eine andere Kommunikationsplattform, die Sprachnachrichten kann.

Meinst du nicht, dass wenn das Problem angeblich seit Jahren besteht und es offensichtlich keine Lösung gibt, dass dann plötzlich aus heiterem Himmel hier eine genannt wird, die sich dann nicht wie ein Lauffeuer unter den iOS- und Whatsappnutzern verbreitet hätte?
 
Ich würde das Handy einmal komplett zurücksetzten. Hilft manchmal. Wichtig hier, mache ein passwortgeschütztes Backup, dann wird auch der größte Teil, samt passwörtern gesichert.
@snaxilian: +1 :D
 
@MegaManPlay: Ja ich war zu schnell. Hab beim lesen ne Zeile übersprungen.

Deshalb geändert, bevor dein "Hinweis" gepostet war.
 
@snaxilian:

Danke für diesen hilfreichen Post. Dadurch bekomme ichs sicher zum laufen :D

Nein, mal ehrlich. Ich nutze aber ausschließlich WhatsApp, wie jeder meiner Kontakte. Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Deine Idee die Mailbox zu benutzen oder auf ein anderes Programm zu switchen mag ja nicht falsch sein, beantwortet meine Frage aber nicht. Es kann ja sein, dass es einen speziellen Trick dafür gibt, den ich noch nirgends gelesen habe. Entschuldige die Frage. Oh man ey...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, mit dem Daumen auf dem Mikrofonsymbol zu kreisen während du aufnimmst.

Hast du vllt, auch ne Hülle montiert ? Schon mal ohne Folie + Hülle versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hülle ja, aber nur so eine leichte Silikonhülle. Muss ich dann mal testen :D
 
Warum er da oben so abgeht, wird nur er wissen ;)

Hab auch gelesen, dass es wohl nicht auftreten soll, wenn man die Tastatur öffnet und dann mit der Aufnahme beginnt. Keine Ahnung... Kannst ja mal testen.
 
Irgendwelche Ergebnisse?
 
Zurück
Oben