Neues Großmembran-Mikrofon gesucht

Schultzgunter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
713
Moin, Forum

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet :p Ich suche nämlich ein neues Mikrofon im 150-200 €. Da ich mir vor ein Paar Monaten schon neue KHs gegönnt suche ich nun etwas vernünftiges :D Daher suche ich nun ein Allrounder da ich wahrscheinlich gerne auf XLR setzen möchte hatte ich das Rode NT-1A im blick jedoch habe ich nun viel darüber gelesen das die Raumakustik gut sein muss, Mein Zimmer besitzt kein wirkliches Echo Trotzdem weiß ich nicht ob sich das NT-1A nicht doch eine Fehlentscheidung ist :( Daher frage ich hier und würde mich gerne um Empfehlungen und Tipps freuen :) Danke im Voraus

Empfehlungen ?

Bugdet : 150-200 €

LG Kevin
 
Wenn der Raum Problematisch ist, dann ein Dynamisches Mikrofon wie das Procaster oder Podcaster von Rode
 
@CMDCake beim Raumklang bin ich mir halt nicht ganz sicher, daher suche in nach Alternativen ;) Gibt es denn neben Rode noch Gute Mikrofon Hersteller in diesem Bereich ?

LG Kevin
 
@CMDCake So meinte ich das nicht sondern ob du vielleicht feste Empfehlungen geben kannst :p
 
Das Rode Procaster wäre meine Empfehlung, braucht aber ein Vernünftiges Audio Interace wie das Steinberg UR22 MK2 oder Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen, Das Mikrofon nutzt unter anderem Gronkh, da kannst du dir ja anhören wie es klingt. Ansonnsten wenn es USB sein darf die USB Variante Podcaster
 
Brauchst du unbedingt das Mischpult ? Wenn du es nur für Teamspeak und Aufnahmen nutzt dann ist ein Interface wie das Steinerg oder Focusrite die bessere Wahl. Die günstigeren Mischpulte haben meist ein hohes Grundrauschen am Mic, das wird dann schnell teuer wenns was ordentliches sein soll.

Was willst du denn genau machen mit dem Mikro ? Bzw wozu das Mischpult ?
 
@CMDCake ich habe dies nur als Vorschlag da ich dachte dies würde sich mehr lohnen aber ich lasse mich auch überzeugen das ein Interface sich mehr lohnt :p Ich kann aber trotzdem denn Windows Sound zum Interface schicken und dort rüber meine KHs Betreiben ? Da bin ich mir nämlich nicht sicher :( Außerdem dürfte auch ein Fucusrite Solo reichen ?
 
Wenn du die Einstellungsmöglichkeiten eines Mehrkanal Mischpults nicht brauchst, dann bist du mit dem USB Audio Interface besser bedient ja :) Ja das Focusrite Solo reicht natürlich aus. Das Aktuelle wäre dann das hier https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_2nd_gen.htm

Und ja darüber kannst du auch dein Kopfhörer betreiben, ein KhV ist eingebaut
 
@CMDCake ich habe nur gedacht da es Beyerdynamic DT-770 Pro sind :D Das diese nicht genug Saft bekommen über denn USB Anschluss zusammen mit dem Mikrofon da ich darüber was gelesen habe :p Oder sie redeten darüber das man von der Lautstärke ein Hörsturz bekommt :freak: Zum glück gibt ja noch Weihnachten und wenn man schon sein eigenes Geld verdient :D Sonst noch Tipps ?
 
Du betreibst den Dt 770 Pro doch momentan am SMSL M3 laut deiner Signatur ? Reicht dir das nicht aus oder wieso soll der jetzt am Mikrofon Interface betrieben werden ? ich blicke da nicht so ganz durch ^^
 
Oh Sorry denn SMSL-M3 gibts nicht mehr Montags Modell :freak: Daher läuft die auf der Besseren Onboard :lol: Dann kann ich mein Rechner endlich wieder unten denn Tisch kann :p Da das Kabel sonst sehr blöd verläuft daher frage ich :freaky:
 
Achso,
Das Focusrite solo scheint nicht so laut zu kommen am Kopfhörerausgang, vlt ein FiiO E10K Olympus 2 KHV und dann anstelle des XLR Procaster das USB Modell Podcaster nehmen, kostet ein wenig mehr, aber vlt die bessere Lösung
 
Wäre auch eine Idee oder gibt es nicht auch Verlängerungen für die KHs von 3,5 mm auf 3,5mm ?
 
klar gibts verlängerungskabel, aber davon abgesehen, gegen den Fiio sieht deine Onboardsoundkarte kein Land mehr :D
 
Das hab ich schon getestet mir einen vom Kumpel geliehen und RMAA Messungen sagen was anderes 😉
 
Na wenn du schon Probegehört hast und kein Unterschied hörst, dann sparst du dir den KHV und nutzt entweder das Procaster mit dem Focusrite Solo, DT 770 Pro mit verlängerung am Mainboard, oder das Podcaster per USB und den 770 Pro am Mainboard per Verlängerung.
 
Jo aber du hast mich ihrgendwie überzeugt das die Podcaster Lösung besser und günstiger ist Danke für die Entscheidungshilfe 😀
 
Japp das Podcaster ist das günstigste brauchbare Dynamische All in One Mikrofon mit USB, viel Spaß damit ^^
 
Zurück
Oben