Cpu Tester

elektroflash

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
26
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Monaten ein Intel Core i7 7700k den ich nicht übertaktet habe. Mittlerweile muss ich feststellen, dass bei neueren Spielen wie AC Origins die Auslastung bis auf 100% geht. Dies ist nicht normal, denn ein anderer PC mit ähnlichen Teilen hat mit einer schlechteren CPU weniger Auslastung hat. Nun wollte ich fragen ob es ein Programm gibt, der die Leistung meiner CPU testet und mir anzeigt ob diese beschädigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
elektroflash
 
wir brauchen noch mehr infos
bitte liste dein system auf und wenn möglich auch noch das system mit den "ahnlichen teilen"
 
Deine CPU ist höchstwahrscheinlich nicht beschädigt. 100% Auslastung sind je nach Anwendung durchaus normal. Ruckelt es? Wenn alles läuft würde ich nichts machen. Dennoch: https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Vlt. drosselt ja der Prozessor den Takt weil er überhitzt etc. pp.


Edit:
Dank über mir wo an die Einstellungen erinnert worden ist
denn ein anderer PC mit ähnlichen Teilen hat mit einer schlechteren CPU weniger Auslastung hat.
Nur relevant wenn Einstellungen inkl. Auflösung identisch sind und es keine kurzen 'Testszenen' sind die sich komplett unterscheiden. Wie gesagt, ohne Kontext sind 100% Auslastung normal wenn ne Anwendung deine ganze CPU-Leistung nutzen kann und will. ;)

Edit2: Typos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

a) Origins ist noch recht jung und wird bestimmt noch Optimierungen durch Patches oder GraKatreiber erfahren.

b) Nimm für die grobe Einschätzung nen Benchmarktest, findest hier bei CB in den Downloads zu Massen.

c) Vergleich selbst ähliche Pc´s nicht, ähnlich wie bei youtube-Performance-Spiele_How to. Alles kann nur minimal anders sein im BS, Bios, an der Hardware, mit oder ohne Virenscanner und ganz viel mehr. Sowas hat praktisch 0 Aussagekraft.

d) Verrate uns doch mal BS, technische Daten usw.

Gruß
 
Auslastung ist doch gut! Hast du Probleme, ruckelt es?
Und die CPU alleine hat 0 Aussagekraft. Wenn, dann bitte den gesamten PC posten und deine Einstellungen.
Denn man kann auch jedes Spiel ins CPU Limit zwingen, wenn man alles was die CPU berechnet anschaltet und alles was die GPU berechnet ausschaltet.
Ergänzung ()

Ahso, und beschädigt ist sie zu 100% nicht.
 
OK viele Antworten^^
Mein Pc hat die GTX 1060, 16gb Ram mit 2400Mhz von crucial, Mainboard von MSI Z270 A Pro und ein 500 Watt Netzteil von bequite.
Außerdem passierte es vor eine Woche das AC manchmal ruckelte, aber seit dem her nicht mehr gespielt.
 
Bei Origins sorgt wohl der Kopierschutz für hohe CPU Last!
 
Zurück
Oben