Frage zum einbinden von Links und zur Benutzung der Suchfunktion

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.888
Fragen zum einbinden von Links und zur Benutzung der Suchfunktion

Hallo alle,
manche User hier legen hinter eine von ihnen selbst geschriebene Textzeile einen Link. Man klickt z.B. auf ein blau unterstrichenes "hier" (ohne die "") und ein externer Link geht auf. Wie wird das gemacht?

Ansonsten noch zum Feedback:
die Suchfunktion scheint ein wenig unterrepräsentiert zu sein; oder ich bin unfähig, die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Jedenfalls habe ich bisher über die Suchfunktion noch niemals etwas irgendwie Zutreffendes gefunden, nach was ich gesucht hatte, trotz stundenlangem suchens. Gibt es dazu auch ein HowTo?

Sehr gepflegt ist dagegen die Download-Rubrik, davon können sich andere Foren bzw. Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Link: So das musst du so eingeben (ohne die 1. am Anfang)
Code:
[url=https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zum-einbinden-von-links-und-zur-benutzung-der-suchfunktion.1725569/]Text, der angezeigt werden soll[/url]
Erklärung:
hinter url= kommt der eigentliche Link / die URL
zwischen den ][ kommt der Text, der angezeigt werden soll


Zur Suche: Kannst auch Google dafür verwenden. Suchbegriff:
site:computerbase.de\forum SUCHBEGRIFF(E)
 
Mit dem Editor kann man die Links sehr gut setzen. Wort markieren, auf das URL Symbol gehen und den Link in das Feld einfügen.
Die Suchfunktion ist in der Tat nicht einer der Besten. Hier gibt es ein HowTo.

Recht brauchbare Ergebnisse bekommt man durch die Titelsuche: Erweiterte Suche → Begriff, z. B. [Sammelthread] eingeben und "Nur Titel durchsuchen" auswählen.
Eventuell noch auf Foren / Unterforen begrenzen, sowie alternative Schreibweisen versuchen.
 
Zurück
Oben