DRAM leuchte leuchtet rot!

lolgumm1258

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
23
Hallo zusammen ich habe ein Problem unswar, lief mein PC ganz normal dann nach ca. 30 min ist der PC komplett eingefroren. Dann habe ich ihn ausgestaltet und beim Neustart ging der PC an sich an aber die LEDs von meiner Maus und der Tastatur blieben aus und Bild wurde auch nicht angezeigt.

Was ich bisher gemacht habe:
-alle ram Steckplätze aus probiert
-Mainboard ausgetauscht
-Stäcker sind alle richtig drin
-Netzteil funktioniert auch weil ich es testen konnte

PC Teile:
Core i5-6500
gtx 1070
ddr4 16gb ram von Geil (2x8gb)
Msi B150m night elf
be quiet Power Zone 850 Watt

würde mich echt freuen wenn ich dieses Problem mit euch in eigene Hand nehmen kann.
 
Du hast ein anderes Mainboard benutzt und dennoch funktioniert der Rechner mit dem RAM nicht...

Hm, worauf könnte das wohl hindeuten?
 
machts "biep" nach dem einschalten? wenn nicht ram tauschen. eventuell mal die bios batterie für paar min rausnehmen.
hat bei meinem alten system auch ab und an geholfen bei besagtem problem

zyrus
 
Also ich habe genau das gleiche Model bestellt. Das mit der Batterie habe ich auch versuch hat auch nicht geklappt
Ergänzung ()

Halbleiter schrieb:
XMP/OC aktiviert?
Dein Netzteil ist überdimensioniert.

Ich habe da nichts aktiviert oder deaktiviert
Ergänzung ()

BIOS habe ich jetzt auch schon zurückgesetzt immer noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das B150m night elf hat, wie viel andere Board heute, keine Speaker für Fehlercodes verbaut.
Wenn du einen Speaker hast (im Zubehör oder vom Gehäuse) dann schließ den an.
Ansonsten lies die erste Antwort da oben nochmal.
 
h00bi schrieb:
Das B150m night elf hat, wie viel andere Board heute, keine Speaker für Fehlercodes verbaut.
Wenn du einen Speaker hast (im Zubehör oder vom Gehäuse) dann schließ den an.
Ansonsten lies die erste Antwort da oben nochmal.

Ja ich habe ein Speaker aber der funktioniert nicht auf den boards.
 
Zurück
Oben